Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Qualitätsmanager / Qualitätsbeauftragter (m/w/d) In Einer Elektronikfertigung
Jobbeschreibung
Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital, auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Herausforderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungStellvertretender Filialleiter / Marktleiter / Substitut (m/w/d)
Jobbeschreibung
Seit 2009 steht EDEKA Stiegler für erstklassige Qualität, Frische und ein breites Sortiment. Mit unserer Leidenschaft für Lebensmittel und die Liebe zur Regionalität begeistern wir Menschen in der gesamten Region. Unsere neun Standorte in der malerischen Vorderpfalz bieten ein einzigartiges Einkaufserlebnis.Als moderner Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 700 Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima und eine positive Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung und bieten ihnen attraktive Karriereperspektiven. Für unseren Markt in Freinsheim suchen wir Sie als Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter / Substitut (m/w/d)Referenznummer: 31903
- Ausbildung: Idealerweise besitzen Sie eine Ausbilung zum Verkäufer, Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt oder Vergleichbares
- Erfahrungen und Kenntnisse: Sie verfügen vorzugsweise über Berufs- und Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
- Kundenorientiertes Auftreten: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Durchsetzungsstärke
- Marktabläufe: Sie sind verantwortlich für reibungslose Marktabläufe
- Vertreten : Sie arbeiten eng mit der Marktleitung zusammen und unterstützen diese bei den täglichen Aufgaben
- Führung mit Herz: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter
- Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei
- Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
- Weiterentwicklung: Vom Azubi zur Führungs- oder Fachkraft – Mit Engagement & unseren Karriereprogrammen können Sie bei uns alles erreichen
- Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Rabatt auf Ihre Einkäufe
- Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und ausgeglichen
- Mobilität: Wir sind Mitglied bei Jobrad
- Events: Freuen Sie sich auf unser jährliches Betriebsfest
- Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge
- Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr
- Sonderzahlungen: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen
- Anwesenheitsprämie: Anwesenheit wird in Form einer Anwesenheitsprämie belohnt
- Corporate Benefits: Als unser Mitarbeiter erhalten Sie auch Vergünstigungen bei andern Unternehmen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich für alle Geschlechter.
Architekten / Bauingenieur als Sales Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Architekten / Bauingenieur als Sales Manager (m/w/d) Aufgaben Als Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie Bauherren und Investoren für Wohnungsbau- und Revitalisierungsprojekte in der Region Hierfür beraten Sie unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich vom ersten Kennenlernen über die technische Konzeption bis zum Vertragsabschluss Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Projektteam für die Angebotsphase aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren Die Baukosten ermitteln Sie mit Hilfe unserer modernen Tools zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung Die erstellten und bepreisten Angebote überführen Sie in Verträge, deren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss mit unseren Kunden Sie begleiten Sie begeistern mit einem erstklassigen Service und überzeugen so unsere Kunden auch nach Abschluss des Projekts und fördern langfristige Partnerschaften Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder eine vergleichbare Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren konnten Sie bereits durch vorherige Tätigkeiten sammeln, bspw. in der Projektleitung eines Bauprojektes Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung in der Kundenberatung und dem Vertrieb bereits mit und haben Freude daran, regionale Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Kalkulation, dem Vertragswesen und der VOB Sie behalten stets die Kundenperspektive im Blick und haben Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln im Team Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Frau Lindenlaub. GOLDBECK Ost GmbH Niederlassung Bestands- und Wohngebäude Erfurt Gewerbepark Thöreyer Straße 1 99334 Amt Wachsenburg / OT Ichtershausen Tel. +49 36202 707 366 www.goldbeck.de/karriereAls Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie Bauherren und Investoren für Wohnungsbau- und Revitalisierungsprojekte in der Region;...Team Lead Quality Assurance / Functional Safety (f/m/d)
Jobbeschreibung
AUFGABEN
- Disciplinary and technical leadership of the team, including task coordination and resource planning
- Testing and assessment of complex safety-related electronic systems for our national and international customers
- Responsibility for technical and quality assurance, including reviews and certifications of complex hardware components (ASICs, SoCs, Hard & Soft IP, etc.) in compliance with functional safety standards (IEC 61508, ISO 26262, ISO 13849, etc.)
- Building and expanding team capacity and expertise
- Close coordination with other team leads and department management, contributing to the strategic direction of the company
QUALIFIKATIONEN
- Several years of professional experience in functional safety and/or the development of complex hardware/semiconductor components (IEC 61508, ISO 26262, ISO 13849, etc.)
- Initial experience in technical leadership, preferably with disciplinary leadership responsibilities
- Decisiveness and enthusiasm for innovation
- Flexibility, and enjoyment of teamwork with a focus on long-term business success
- Willingness to travel internationally (approx. 20-30%)
- Excellent English and good German language skills, both written and spoken
Risiko-Managerin Energiewirtschaft (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für eine Energiewende on Time Das macht diesen Job für mich interessant: Die Kolleginnen des Bereich Offshore sind bei 50Hertz Möglichmacher der Energiewende auf dem Meer. Im Team Projektentwicklung kann ich hier unmittelbar Großprojekte bei der sicheren Planung und Realisierung unterstützen. In diesem Umfeld habe ich zugleich die Chance mein Know-how zum Projektmanagement in der Zusammenarbeit mit Spezialistinnen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Meine Aufgaben Erstellung und Pflege von Risikoregistern zur Unterstützung der Projektleitung, Erstellung und Prüfung von Statusberichten in Bezug auf die Termin- und Kostenrisiken, Konzeptualisierung und Abstimmung der Risikodimensionen für das Projekt unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen, Erstellung von Planungsstandards, -prozessen und -methoden sowie deren Nutzung und Weiterentwicklung in laufenden und zukünftigen Offshore-Projekten, Methodische Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen sowie Terminplanungs- und Kostenplanungsfunktionen innerhalb des Projektes zur kontinuierlichen umfassenden Aussagefähigkeit der Gesamtprojektsituation, Proaktive Datenerfassung, Teilnahme an technischen Sitzungen sowie Sammlung und Wiedergabe von Ergebnissen. Meine Kompetenzen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens, der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Risikomanagement, Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Organisations- und Teamfähigkeit, Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Großprojekten und mit internationalen Teams, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein, Die Fähigkeit zur klaren, effektiven und regelmäßigen Kommunikation, Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office, Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2). Kein Muss, aber von Vorteil Kenntnisse in Safran (oder gleichwertig) von Vorteil. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.Teamleiter in Bauprojektcontrolling (m/w/d)
Jobbeschreibung
Städte sind die Zukunft - und du kannst helfen, dass sie nachhaltig und lebens wert sind! Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel entwickeln wir im Auftrag des Landes Berlin einen einzigartigen Innovations ort, an dem urbane Technologien erforscht, entwickelt, produziert und erlebbar werden. Sei Teil dieses visionären Projekts und gestalte mit uns die Urban Tech Republic und das Schumacher . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungProperty Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein, in dem Du mit einem kleinen, dynamischen Team große Verantwortung übernehmen kannst? Dein Herz schlägt für Immobilien, und Du suchst eine abwechslungsreiche Position mit vielen Benefits, flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative? Dann bewirb Dich jetzt als Property Manager (m/w/d) bei einem namhaften Unternehmen im Immobiliensektor und gestalte aktiv die Betreuung und Weiterentwicklung eines umfangreichen Immobilienportfolios mit!- Ganzheitliche Betreuung der Immobilien: Du bist die erste Ansprechperson für Mieterinnen, Dienstleisterinnen und externe Partner und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller Bewirtschaftungsprozesse
- Verwaltung und Organisation: Du kümmerst dich um die Anlage und Pflege der Mieterinnenakten, erstellst Mietverträge und Nachträge und koordinierst Wohnungsabnahmen und -übergaben - meist in Zusammenarbeit mit Maklerinnen oder Hausmeister*innen
- Nebenkostenmanagement: Du verwaltest die Mietkosten, erstellst Nebenkostenabrechnungen und bearbeitest eventuelle Widersprüche
- Instandhaltung und Wartung: Du holst Kostenangebote ein, überwachst Wartungs- und Prüfpflichten und steuerst Maßnahmen zur Instandhaltung - von der Mängelbeseitigung bis zur Gewährleistungsüberwachung
- Rechts- und Vertragsmanagement: Du stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher und übernimmst die eigenständige Korrespondenz mit Mieterninnen, Versorgungsunternehmen und externen Dienstleisterinnen
- Erfahrung und Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
- Kenntnisse im Immobilienbereich: Sicherer Umgang mit Zahlen und Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen sowie idealerweise Erfahrung mit Verwaltungssoftware wie DOMUS
- Strukturierte Arbeitsweise: Eigenverantwortliches, flexibles und organisiertes Arbeiten mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
- Kommunikationsstärke: Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen zu kommunizieren
- Technische Affinität: Gute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft, sich schnell in branchenspezifische Software einzuarbeiten
- Gemeinschaft und Teamgeist: Ein familiäres und motiviertes Team mit regelmäßigen Teamevents wie einem wöchentlichen Frühstück und einem jährlichen Ausflug in ein gehobenes Hotel
- Moderne Arbeitsumgebung: Großzügiges Büro in zentraler Lage Berlins mit hervorragender ÖPNV-Anbindung, ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen und einer voll ausgestatteten Mitarbeiterküche
- Flexibilität und Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, und Homeoffice-Option nach Absprache
- Attraktive Vergütung und Entwicklung: Leistungsgerechte Bezahlung mit erfolgsabhängiger Beteiligung, spannende Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen
- Zusätzliche Benefits: Gratis Getränke, die Möglichkeit, Deinen Hund ins Büro mitzunehmen, Unterstützung durch ein engagiertes Team und teilweise Übernahme von Umzugskosten
Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/div.)
Jobbeschreibung
Die Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH (i2s) ist eine von elf operativen Einheiten und eine von mehr als 20 Marken unter dem Dach der Amphenol Sensor Technology Group. Dabei ist i2s seit 2017 Teil der Amphenol Corporation und kann so von den Wachstums- bzw. Entwicklungschancen eines weltweit erfolgreichen Konzerns profitieren und gleichzeitig als mittelständisches Unternehmen sowohl kreativ als auch flexibel bleiben. Von Sensoren für Klimaanlagen bis zum Öldruck – i2s bietet intelligente Lösungen für Batterie- und Wasserstoffantriebe sowie für Verbrennungsmotoren. Wir suchen in Dresden einen Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/div.) Das leisten Sie bei uns Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Finanzbuchhaltung Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bankkonten bzw. Zahlungsverkehr Termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung Mitwirkung bei der Durchführung des internen und gruppenweiten Berichtswesens bzw. Reportings Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen sowie Organisation der Wissensvermittlung Ansprechpartner (m/w/div.) für alle Fragen des Rechnungswesens und Organisation der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Behörden oder Wirtschaftsprüfer Das bringen Sie mit Studium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/div.) Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise mit erster Führungserfahrung sowie Know-how im Produktionsumfeld Praxiserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB Einen sicheren Umgang mit MS Office und Buchhaltungssystemen Sicheres und kompetentes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative Das bieten wir Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet sowie verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie! Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Jobticket / Deutschlandticket Jobbike Kita-Zuschlag Gesundheitsleistungen Erholungsbeihilfe Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents Gute ÖPNV-Verkehrsanbindung Interessiert? Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail, an bewerbung@i2s-sensors.de. Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH Herr Holger Kühne Zur Wetterwarte 50, 01109 Dresden Telefon: +49 351 88596-74Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Finanzbuchhaltung; Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bankkonten bzw. Zahlungsverkehr;...Pflegedienstleitung (gn) in Augsburg
Jobbeschreibung
AufgabenUnser Stellenangebot für Pflegedienstleiter:innen (w/m/d) Unser Stellenangebot für Pflegedienstleiter:innen (m/w/d) beginnt mit einem Versprechen: Korian steht für Pflege, die Maßstäbe setzt. Deshalb suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns Standards für eine ganze Branche setzen wollen. Weil unsere Bewohner:innen nur das Beste verdient haben, suchen wir Dich als Pflegedienstleitung (w/m/d) für Korian.
Deine Aufgaben als Pflegedienstleiter:in (w/m/d) bei uns
Du stellst mit Deiner Professionalität und Empathie sicher, dass es den Menschen um Dich herum gut geht. Als Leiter:in Deines Teams stehst Du für unsere Werte ein – gegenüber unseren Bewohner:innen und Mitarbeitenden. Korian bedeutet Pflege mit Herz. Du bist der Beweis dafür.
- Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses
- Enge Kooperation mit Ärzt:innen und Behörden
- Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes
- Akquise neuer Bewohner:innen
- Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Anforderungen
Das bringst Du für den Job als Pflegedienstleitung (w/m/d) mit Als Pflegedienstleitung (w/m/d) bist Du immer dort, wo es drauf ankommt. Deswegen suchen wir Menschen, die flexibel und offen, kommunikationsfreudig und zuverlässig sind. Die das, für was Korian steht, repräsentieren. Die menschlich und professionell Maßstäbe setzen und Teams inspirieren, mit Leidenschaft zu pflegen und zu helfen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Empathie und Führungskompetenz
- Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Offenheit
Benefits
Das bieten wir unseren Pflegedienstleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Dein Gehalt beträgt 4.589€ - 5.453€ brutto (je nach Entgeltstufe) bei einer 39 Stundenwoche
- Sommertreueprämie (500€ brutto in Vollzeit/ in Teilzeit anteilig), Wintertreueprämie (70% des Bruttomonatsgehaltes)
- 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Korian Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen)
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung
- Zentrale Fortbildungsangebote der Corporate Clariane University Deutschland (mit vielen virtuellen Angeboten)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
- KORIAN Bike für nachhaltige Mobilität
- Kinderbetreuungszuschuss
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Über Korian
„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.