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Mikrobiologe / Biologe als Laborleiter (m/w/d) für Wasseranalytik
Jobbeschreibung
Mikrobiologe / Biologe als Laborleiter (m/w/d) für WasseranalytikMIT UNS DIE ZUKUNFT GESTALTENDie AGROLAB GROUP ist ein europaweit führendes Unternehmen der Laboranalytik und bietet präzise und zuverlässige Lösungen in der Lebensmittel-, Agrar-, Umwelt- und Wasseranalytik. Für unser Wasserlabor in Potsdam und die Leitung des Teams der Abteilung Mikrobiologie suchen wir eine motivierte Führungskraft als Laborleiter:in . Ihre Innovationsfreude, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Motivation, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern und dem gesamten Führungsteam den Standort im Bereich der Trinkwasseranalytik voranzubringen, sind Garanten für Ihren Erfolg. Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima, in dem Teamgeist und Wertschätzung im Vordergrund stehen.
Arbeitsort: 14473 Potsdam
Anstellungsart: Festanstellung
Umfang: Vollzeit / Full time
Arbeitszeit: Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit
Jetzt bewerben!
ZU IHREN VERANTWORTLICHKEITEN ZÄHLEN
Disziplinarische und fachliche Leitung eines Laborbereichs mit 5 bis 10 Mitarbeitenden (Laboranten, Analysten, Anlernkräfte je nach Bereich), inklusive täglicher Personalkoordination zur optimalen Einsatzplanung und Sicherstellung effizienter Abläufe im Team.
Organisation und Überwachung des Laborbetriebs im Bereich der Trinkwasseranalytik unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen, insbesondere der Arbeiten nach Infektionsschutzgesetz (§ 44) .
Koordination der Zusammenarbeit innerhalb Ihres Teams sowie teamübergreifender Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Laborbereiche und der Kundenbetreuung .
Einhaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards gemäß relevanter ISO-Normen (z. B. ISO 11133 für Nährmedienkontrolle, ISO 17025 für Prüfmittelüberwachung).
Sicherstellung der Dokumentation und Prozessqualität , inklusive Erstellung und Pflege von SOPs, Durchführung von Audits, Ringversuchen sowie Bearbeitung von Beanstandungen und Korrekturmaßnahmen sowie Validierung und Verifizierung neuer Methoden zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Labors.
Troubleshooting an Geräten im eigenen Verantwortungsbereich sowie Organisation der Wartungsplanung (z.B. Zentrifugen, Sicherheitswerkbänke).
Mitarbeit an der Digitalisierung und Implementierung neuer sowie optimierter Produktionsprozesse zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung.
DAS BRINGEN SIE MIT
Abgeschlossenes Studium der Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie (M.Sc.) oder mehrjährige praktische Erfahrung in der Mikrobiologie (B.Sc.).
Fundierte Kenntnisse in der Durchführung mikrobiologischer Analysen , einschließlich Probenansatz, kultureller Nachweisverfahren sowie molekulargenetischer Methoden (z.B. PCR, MALDI-TOF zur Typisierung von Bakterienstämmen).
Idealerweise praktische Erfahrung in mikrobiologischen Techniken wie Membranfiltration, Guss-, Spatel-, Anreicherungs-, Titer- und MPN-Verfahren sowie Fachkenntnisse zu Indikatorkeimen und Pathogenen der Wasseranalytik .
Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 17025 oder Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung.
Zulassung nach § 44 IfSG oder Erfüllung der Voraussetzungen zur Erlangung.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, LIMS-Anwendungen).
Ausgeprägte Kommunikationsstärke , Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
Bereitschaft zur Wochenendarbeit , falls erforderlich.
IHR PLUS
Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen.
Die Möglichkeit, einen Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen zu leisten.
Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Tätigkeit in einem modernen Laborumfeld mit leistungsgerechter Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg.
Fundierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch unser Team.
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache und ein angenehmes Betriebsklima.
Mehr Informationen unter: www.agrolab.com/de/karriere
FREUEN SIE SICH AUF
Attraktives Gehalt
Sicherer Arbeitsplatz
Zusatzleistungen
Flache Hierarchien
Gute Erreichbarkeit
Motiviertes Team
Flexible Arbeitszeit
Jährliche
Firmenevents
AGROLAB ALS ARBEITGEBER
AGROLAB begann seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor 40 Jahren als innovatives »Start-up« gegründet, hat AGROLAB die Vision verwirklicht, die Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seitdem expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Heute arbeiten europaweit mehr als 2500 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute sowie zahlreiche motivierte Aushilfen und Auszubildende Hand in Hand in der AGROLAB GROUP. Alle unsere Dienstleistungslabore dienen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, eine saubere Umwelt und eine nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch in Zukunft für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir laufend motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und Sinn für Sorgfalt und Qualität.
IHR KONTAKT
Laura Stelzer (Recruiting / Talent Acquisition)
Tel. 08765/80711211
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AGROLAB Potsdam GmbH | Schlaatzweg 1 A | 14473 Potsdam
(Senior) Business Development Manager SaaS (all genders)
Jobbeschreibung
Als Business Development Manager bei uns hast Du die einzigartige Gelegenheit, die Zukunft der Energiewende strategisch mitzugestalten. Anstatt nur bestehende Märkte zu bedienen, bist Du bei uns dafür verantwortlich, neue Chancen zu identifizieren und innovative Marktstrategien zu entwickeln – mit einem klaren Fokus auf zukunftsweisende SaaS-Lösungen im Bereich erneuerbare Energien. Unser dynamisches und internationales Arbeitsumfeld bietet Dir großen Gestaltungsspielraum, spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, mit Deinem Know-how echten Einfluss zu nehmen. Hier kombinierst Du strategisches Denken mit Nachhaltigkeit und wirst Teil eines Unternehmens, das langfristig etwas bewegt – für den Markt und für die Umwelt. Tätigkeiten- Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung: Du führst umfassende Marktanalysen im Bereich erneuerbare Energien durch, identifizierst Zielmärkte und Kundensegmente und analysierst den Wettbewerb, um unsere Positionierung weiter zu stärken.
- Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien: Du erarbeitest Strategien für definierte Zielmärkte, Kunden- und Marktsegmente und setzt diese erfolgreich um.
- Leadgenerierung und Kundenbesuche: Du generierst vielversprechende Leads und besuchst regelmäßig Kunden vor Ort, um nachhaltige Partnerschaften aufzubauen.
- Präsentation und Networking: Du repräsentierst unser Unternehmen auf Fachmessen und Konferenzen – sei es zur Informationsgewinnung oder bei Vorträgen und Produktvorstellungen.
- Umsetzung und Validierung: Du validierst deine entwickelten Strategien im Markt, begleitest die gesamte Customer Journey bis zum Abschluss und unterstützt unser Vertriebsteam bei der Optimierung der SaaS-Vertriebsstrategie.
- CRM und Zusammenarbeit: Du dokumentierst Kundenkontakte konsequent im CRM-System und arbeitest eng mit den Schnittstellenabteilungen wie Produktmanagement und Marketing zusammen, um Synergien optimal zu nutzen.
- Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, IT oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, Markt- und Kundenanalyse sowie im Vertrieb von SaaS-Lösungen (B2B).
- Kenntnisse im Bereich Finanzen/Controlling mit Schwerpunkt Asset Management.
- Branchenkenntnisse im Bereich erneuerbare Energien oder im Energiemarkt in Europa.
- Begeisterung für erklärungsbedürftige Cloud-Software-Produkte.
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft.
Du wirst die spannende Gelegenheit haben, ein neues SaaS-Vertriebsteam von Grund auf mit aufzubauen. Unser derzeitiges 27-köpfiges internationales Vertriebs- und Account Management Team wird eng mit dir Zusammenarbeiten und besonders Anfangs, dich Tatkräftig unterstützen.
Allerdings, anders als im internationalen Vertriebs- und Account Management Team wirst Du direkt an den Executive Vice President Sales & Corporate Development berichten und eng mit ihm und einen weiteren Sales Manager (all genders) zusammenarbeiten. Gemeinsam werdet ihr nicht nur unsere SaaS-Lösung verkaufen und präsentieren, sondern auch aktiv an ihrer Weiterentwicklung mitwirken – in enger Abstimmung mit weiteren Teams im Unternehmen.Was diese Rolle besonders macht? Du wirst Teil eines dynamischen, wachsenden Teams, das Dir Raum für Eigeninitiative und strategische Impulse bietet. Hier hast Du nicht nur die Freiheit, Deine Ideen einzubringen, sondern auch die Möglichkeit, Deine Expertise zu erweitern und Dich beruflich weiterzuentwickeln. Gemeinsam schafft ihr die Grundlage für ein starkes SaaS-Geschäft, das innovative Lösungen für die Herausforderungen des Energiemarktes bietet – und dabei die Energiewende aktiv vorantreibt.
Bewerbungsprozess
- Bewerbung
- Video-Interview
- Triff das Team
Stellvertretender Filialleiter Teilzeit (gn)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d) als Fachbereichsleitung für den Bereich Berufliche Rehabilitation/Sozialdienst
Jobbeschreibung
Die Oberurseler Werkstätten für behinderte Menschen sind ein Eigenbetrieb des Hochtaunuskreises, der Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen durch individuelle Förderung und Betreuung in Beruf und Gesellschaft integriert. Dazu gehören Aus- und Weiterbildung, Förderung der persönlichen Entwicklung, Arbeitsplatzangebote und pflegerische Hilfen.Im Fachbereich für berufliche Rehabilitation/Soziale Dienste ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle, in Krankheitsvertretung zu besetzen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin (in Vollzeit) einen:
Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d) , als
Fachbereichsleitung
für den Bereich Berufliche Rehabilitation/Sozialdienst
Ihnen obliegt die sozialpädagogische Leitung eines Fachbereiches mit 9 Arbeitsgruppen in denen bis zu 100 Menschen mit vorrangig geistigen und/oder körperlichen Behinderungen tätig sind und in ihrer beruflichen Teilhabe gefördert werden.
Ihre Aufgaben umfassen:
Anleitung und Führung der Fachkräfte/Gruppenleitungen in pädagogischen Fragen
Planung und Steuerung der individuellen Förderung
Krisenintervention, Beratung und Zusammenarbeit mit Klienten, Familien, Betreuern und Einrichtungen
Administrative Aufgaben, Aktenführung, Berichtswesen in Form von PIT - Personenzentrierte individuelle Teilhabeplanung
Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
Organisation von Arbeitsabläufen und Veranstaltungen
Bewerber sollten über ein erfolgreiches Studium als
Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d), Diplom-Sozialarbeiter (m/w/d) / B.A.
oder einen vergleichbaren Studiengang
verfügen.
Wir erwarten:
ein abgeschlossenes Studium im Sozialwesen
einschlägige Berufserfahrung insbesondere zur Personenzentrierten Integrierten Teilhabeplanung
qualifizierte Gesprächsführung und Beratungskompetenz
Interesse für Produktionsprozesse
Eigenverantwortung und gleichzeitig Bereitschaft zur Teamarbeit
Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
PC-Kenntnisse (MS-Office)
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
einen erfüllenden Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsgebiet
eine strukturierte und umfassende Einarbeitung
eine Vergütung nach TVöD sowie umfangreiche Sozialleistungen, z.B. Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge (ZVK, Entgeltumwandlung), Zuschuss zu VL-Verträgen
Jobticket (RMV-Gebiet)
geregelte Arbeitszeiten (kein Schicht- bzw. Wochenenddienst)
Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz)
Leistungsorientierte Bezahlung LOB (TVöD)
2 Regenerationstage nach TVöD Sozial- und Erziehungsdienst
Möglichkeit der 2 Umwandlungstage nach TVöD Sozial- und Erziehungsdienst
Für weitere Fragen steht Ihnen die Geschäftsbereichsleiterin Frau Franziska Sedelmaier unter der Rufnummer 06171/9980-000 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bis zum 30.04.2025 bitte schriftlich an:
Oberurseler Werkstätten für Behinderte
z.Hd. Erster Betriebsleiter
Herrn Andreas Knoche
Oberurseler Straße 86-88
61440 Oberursel (Taunus)
E-Mail: personal@o-wfb.de
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Reisekosten werden nicht erstattet.
Aus organisatorischen Gründen werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgeschickt.
Teamleitung Lademittelabteilung
Jobbeschreibung
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kund*innen zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr trägst Du dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns bist Du mittendrin und bewegst Güter weltweit.Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 2500005J | Beschäftigungsart: unbefristet
» Deine Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung des zweiköpfigen Teams
Monatliche Kontenabstimmung mit unseren Kunden, Partnern und Unternehmern
Überwachung und Organisation der Ausgleichungen der Konten
Kontrolle des Netzwerkclearings
Abwicklung des Monatsabschlusses sowie die Erstellung des Dashboards
Einkauf und Verkauf von Lademitteln
Erstellen von Rechnungen und Gutschriften
» Dein Profil:
Abgeschlossene speditionelle Ausbildung, einschlägige Weiterbildung wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lademittel
Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis sowie betriebswirtschaftlicher Geschäftssinn
Gute Kenntnisse im Umgang mit unterschiedlichen ERP-Systemen
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Programmen
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
» Deine Top-Benefits:
Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit
Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
Mobilität: Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze
Ausstattung: Smartphone, Laptop
» Dein Weg zu uns:
Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.
Auch Fragen beantworten wir Dir gerne. Dazu melde Dich direkt bei Christina unter 015165156274.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
Filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Teilprojektleitung Bau für die Standortkonzentration und den Bau eines Dienstleistungszentrums (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.Unsere Kreisverwaltung sieht sich mitten auf ihrem Weg zu einer zukunftsfesten und nachhaltigen Dienstleisterin. Wir haben schon viel erreicht - und wir wissen, wir können noch mehr. Dem Beschluss des Kreistags zur Standortkonzentration am Standort Schleswig mit rund 1.000 Mitarbeitenden folgend, wird derzeit das Projekt einer Zwei-Standort-Konzentration aufgesetzt. Diverse Außenstellen und Dienstleistungen innerhalb des Stadtgebiets sollen am historischen Standort in der Flensburger Straße und einem weiteren, neu zu errichtenden Standort für rund 450 Mitarbeitende zusammengeführt werden. Im Sinne eines ganzheitlichen, menschenzentrierten Ansatzes ist das vorgenannte Projekt in zwei ineinandergreifende Teilprojekte gegliedert, die sich gegenseitig ergänzen: Das Teilprojekt „Dienstleistungszentrum - Bau“ und das Teilprojekt „Dienstleistungszentrum - Organisation“. Nach aktuellem Stand ist von einer Gesamtlaufzeit des Vorhabens von mindestens acht Jahren auszugehen. Mit Blick auf unsere Verwaltung als zukunftsfeste Dienstleisterin soll außerdem der Dienstleistungsfokus gestärkt werden, neue Dienstleistungskonzepte sollen in das Projekt einfließen. Das Projekt wird intern bereits vorbereitet - aber wir sind noch nicht komplett...Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Mitarbeiter*in für die
Teilprojektleitung Bau für die Standortkonzentration und den Bau eines Dienstleistungszentrums
für den Fachdienst Infrastruktur
Wir sind ein interdisziplinäres Projektteam mit hohem Anspruch an unsere Arbeit. Unsere Arbeit macht uns Spaß - und gemeinsam bewegen wir mehr. Herausforderungen lösen wir kreativ, Probleme gehen wir gemeinsam an, Erfolge feiern wir zusammen. Hybride Zusammenarbeit gibt uns dabei maximale Flexibilität und ermöglicht uns einen engen Austausch. Damit wir im Projekt volle Fahrt aufnehmen können, sollen zwei neue Stellen der Teilprojektleitungen sowie eine neue Stelle zur Entwicklung zukunftsfähiger Verwaltungsservices für die Kund*innen der Kreisverwaltung besetzt werden. Nach Komplettierung des Teams wollen wir ab dem 1. Juli 2025 mit der konkreten Projektierung beginnen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Kreisverwaltung gestalten - wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten uns vorab persönlich kennenlernen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem digitalen und unverbindlichen Meetup ein:
Wann: 12. April 2025, 10:30 Uhr
Wo: Videokonferenz via Zoom
Anleitung zur Videokonferenz:
- Aufruf eines App-Stores wie z. B. Google Play
- Download der App „Zoom Workplace“
- Wählen Sie „Am Meeting teilnehmen“ aus
- Tragen Sie die Meeting-ID „64125133409“
- „Beitreten“ anklicken
- Tragen Sie den Meeting-Passcode „139869“ ein
- „Am Meeting teilnehmen“ anklicken
Das sind Ihre wichtigsten Aufgaben:
Als Teilprojektleitung für den Bereich Bau des Projektes „Standortkonzentration und Bau eines Dienstleistungszentrums“ in Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie der Teilprojektleitung Organisation
die Planung des Projektes unter Berücksichtigung der politischen Beschlussfassungen mitgestalten, Planungen abstimmen, Umsetzung steuern, begleiten und überwachen
Projektbeteiligte (auch externe) koordinieren, steuern und begleiten
Entscheidungsgrundlagen für politische Gremien ausarbeiten, an der Erstellung von Berichten und Präsentationen mitwirken, an Außendarstellung und Kommunikation mitwirken, Informationsflüsse sicherstellen (auch an die Mitarbeitenden)
bei allen Leistungen analog zu den Leistungsphasen nach der Verordnung über Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI) mitwirken, diese steuern, begleiten und überwachen (Grundlagenermittlung, Entwurf, Genehmigungs- und Werkplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung)
Bauherrenvertretung für die Kreisverwaltung als Bauherrin wahrnehmen
Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.
Das bringen Sie mit:
ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur*in (FH) bzw. abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen/Hochbau bzw. Architektur oder Baumanagement
berufliche Erfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Bauvorhaben, möglichst in leitender Funktion/Bauherrenfunktion
Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt) sowie die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten einzusetzen
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1)
Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeitverteilung
Leistungsbereitschaft und Initiative
Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein
soziale Kompetenz gegenüber Dritten
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen.
Das bieten wir Ihnen:
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima
30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche
eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
eine jährliche Sonderzahlung
eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)
moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)
gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing
verschiedene Mitarbeitenden-Events
einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.
Vergütung: Entgeltgruppe 12 TVöD
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TVöD; während der Tätigkeit als Teilprojektleitung des Projektes „Standortkonzentration und Bau eines Dienstleistungszentrums“ wird eine Zulage zur Entgeltgruppe 12 TVöD gezahlt. Anschließend ist ein Einsatz im Sachgebiet Baumanagement im Team Hochbau vorgesehen.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Befristung: unbefristet
Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 21 . April 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Janmieling telefonisch unter 04621/ 87-285 oder per E-Mail unter petra.janmieling@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 6. Mai 2025 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste - Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig
www.schleswig-flensburg.de/karriereportal
Ab sofort: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit attraktiver Vergütung gesucht
Jobbeschreibung
Wir suchen ab sofort einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für unser Team in Bad Zwischenahn. Deine *****✓ Eine leistungsgerechte Vergütung
✓ Betriebliche Altersvorsorge
✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
✓ Kinderbetreuungszuschuss
✓ Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine
✓ Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Hansefit, Betriebssportgruppen, E-Bike Leasing)
✓ Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Deine *****
✓ Die Vorbereitung und Durchführung der Arbeitsabläufe in dreischichtiger Linienproduktion im Betrieb liegt in Deinem Verantwortungsbereich
✓ Du stellst dabei die Auftragsausführung an den Produktions- und Verpackungsmaschinen sicher und gewährleistest somit den kontinuierlichen Arbeitsablauf
✓ Du übernimmst die Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen
✓ Schließlich bereitest Du die Ware entsprechend nach Kundenwunsch vor
Dein *****
✓ Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder vergleichbare fachspezifische Ausbildung
✓ Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit Maschinen und Anlagen und erste Berufserfahrung im lebensmitteltechnischen Umfeld mit
✓ Du besitzen die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
✓ Schließlich überzeugst Du als Teamplayer mit Deiner sorgfältigen, einsatzbereiten und engagierten Arbeitsweise
Wir konnten Dein Interesse wecken? Super! Dann klicke jetzt auf 'Ich bin interessiert'.
Filialleiter Region Oberallgäu (m/w/x)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
(Senior) Key Account Manager (m/w/d) – IT-Services
Jobbeschreibung
Deine Karriere - Dein Erfolg!Wo der Mensch im Mittelpunkt stehtAls wachsender IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Mainz steht SOMI Services für maßgeschneiderte IT-Lösungen, kompetente Beratung und erstklassige Personalservices. Wir unterstützen unsere Kunden bundesweit bei der Umsetzung ihrer IT-Strategien - von Managed Services, über Field Services.
Unsere Kunden schätzen das One Face to the Customer-Prinzip, unsere Leidenschaft für IT, unsere Verlässlichkeit - und unsere Menschen. Um unser Wachstum weiter zu stärken, suchen wir dich als (Senior) Key Account Manager (m/w/d) mit Begeisterung für IT, Vertrieb und Kundenbeziehungen auf Augenhöhe.
(Senior) Key Account Manager (m/w/d) - IT-Services
Innovativ und verantwortungsvoll - Deine Aufgaben sind herausfordernd:
Du gewinnst Unternehmen als neue Kunden, bindest sie immer mehr an Dich und wirst ein vertrauensvoller Partner
Du entwickelst langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Gespräche
Du analysierst den Kundenbedarf und präsentierst passgenaue Lösungen
Du überzeugst Entscheider von einer Zusammenarbeit mit uns
Als (Senior) Key Account Manager (m/w/d) übernimmst du zudem auch fachliche Führungsverantwortung
Du verkaufst aktiv IT-Dienstleistungen, Hardware und Produkte unserer technologischen Partner
Du erkennst und nutzt Cross-Selling-Potenziale innerhalb der gesamten SOMI Group für ungedeckelte Provisionierungsmöglichkeiten
Du entwickelst dich zum zentralen Ansprechpartner deiner Kunden - ohne regionale und thematische Einschränkungen
Deine Qualifikation ist überzeugend:
Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Services, idealerweise im Systemhausgeschäft
Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Macher-Mentalität und Vertriebspassion
Du bringst Erfahrung in der Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Vertragsverhandlung mit
Du kennst dich mit modernen Vertriebstools aus und arbeitest lösungsorientiert
Du hast unternehmerisches Denken und erkennst schnell Potenziale im Markt
Du kannst dich flexibel auf neue Themen einstellen - Produktvertrieb, Services und Partnerlösungen sind kein Fremdwort für dich
Deine Benefits im Überblick:
Flexible Vertragsgestaltung
Fixum hoch und Provision geringer - oder umgekehrt?
Attraktives Gehaltspaket mit unlimitierten Provisionsmöglichkeiten
Deine Leistung zählt - profitiere von einem fixen Grundgehalt und unbegrenztem Potenzial für Provisionen. Die Provision ist laufend, attraktiv und nicht gedeckelt - Themen- & Regionen-unabhängig.
Firmenwagenregelung
Firmenwagen zur privaten Nutzung (1 %- oder 0,5 %-Regelung) - du hast die Wahl.
Homeoffice und Flex-Optionen
Du entscheidest, wie und wo du am produktivsten bist - 100 % Homeoffice möglich.
Weiterbildung leicht gemacht
Unsere interne Academy unterstützt dich mit maßgeschneiderten Trainings.
Wellpass: Firmenfitness für über 6.500 Standorte
Ob Fitnessstudio, Yoga oder Wellness - dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
Modernes Equipment für deinen Erfolg
Du erhältst ein brandaktuelles Notebook, Firmenhandy und mobilen Bildschirm - ideal für flexibles Arbeiten.
Hemdenservice und Rabatte bei 800+ Top-Marken
Spare Zeit und Geld mit exklusiven Mitarbeitervergünstigungen.
Perfekt vorbereitet: Dein strukturiertes Onboarding mit Mentoring
Unser Onboarding-Programm inkl. persönlichem Mentoring bringt dich schnell auf Kurs.
Ruhe- und Gamingraum
Massagestuhl, Tischkicker, Dart und Konsolen - für deine Auszeit zwischendurch.
Teamevents und Networking
Erlebe Highlights bei After-Work-Events, Sommerfesten und Teambuildings.
E-Scooter und E-Bike-Sharing
Bleib flexibel - für den Arbeitsweg oder in der Freizeit.
Arbeite mit den Besten
Projekte mit Top 20 DAX-Unternehmen erwarten dich.
Gemeinsam Großes schaffen
Werde Teil eines Teams, das Lösungen kreativ mitgestaltet und Verantwortung übernimmt.
Bereit für deinen nächsten Karriereschritt?
Dann werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der IT-Dienstleistung aktiv mit! Bewirb dich jetzt unkompliziert per E-Mail, LinkedIn oder Xing. Wir freuen uns auf dich!
Ewa Urbaniak
Recruiting Manager
intern.bewerbung@somi.de
+49 69 47 89 18 90 53
Pflegepädagogin / Praxisanleiterin für Psychiatrie (M/W/D)
Jobbeschreibung
Das Krankenhaus Elbroich ist eines der wenigen altersmedizinischen Zentren in Düsseldorf und Umgebung. Unser Schwerpunkt liegt auf der umfassenden Behandlung von psychiatrischen und akut-geriatrischen Erkrankungen. Wir verfügen über 125 Betten und betreuen rund 1.300 Patienten im Jahr. Unsere Patienten werden von Spezialisten mit dem Ziel versorgt, ihre Lebensqualität im Alter zu verbessern. Dabei spielt „gelebte“ Nächstenliebe im Sinne unserer katholischen Trägerschaft eine wichtige Rolle.Sowohl in der Diagnostik als auch in der Behandlung erfolgt die Versorgung nach neusten medizinischen Erkenntnissen. Mithilfe innovativer Medizintechnik und ständigen Modernisierungen können wir eine stetige Ausweitung unserer Qualität gewährleisten.Ihr Profil
Abschluss / Vorbildung
- Abgeschlossene Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
Besondere Qualifikationen
- Weiterbildung zur Praxisanleitung oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Pflegepädagogik
Ihre Aufgaben
Verantwortlichkeiten
- Durchführen von Praxisanleitungen mit entsprechender Vor- und Nachbereitung
- Anleitung und Bewertung der Auszubildenden zur individuellen Weiterentwicklung
- Durchführung von Beurteilungs- sowie Feedbackgesprächen zur Sicherstellung der Ausbildungsqualität
- Durchführung der psychiatrischen Pflege im 3-Schicht-System
- Sicherstellung der pflegerischen Qualität auf Basis der Pflegekonzepte unserer Psychiatrie
- Effektive und patientenorientierte, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Administrative Tätigkeiten
- Vorbereitung und Mithilfe bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
- Repräsentation des VKKD auf Ausbildungs- sowie Schul- und Berufsmessen
Fähigkeiten
- Gute kommunikative und pädagogische Fähigkeiten zur Ausbildung und Führung unserer Auszubildenden
- Ausgeprägtes Selbst- und Rollenverständnis von psychiatrischer Pflege
- Engagement und Einsatzbereitschaft zur Umsetzung und Optimierung des Weiter- Ausbildungskonzepts in der Praxis
- Breite Fachkenntnis und langjährige Erfahrung in der psychiatrischen Pflege
- Selbstständige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Eigeninitiative
- Interdisziplinäres Denken und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
- Motivation und Leistungsbereitschaft
- Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Vergütung nach AVR-Caritas sowie eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung
- 30 Urlaubstage und Jahressonderzahlung
- Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
- Großes internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot, z.B. an der VKKD Akademie
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung, z.B. durch die VKKD-eigene Großtagespflege "Bärenclub"
- Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie kostenfreie Kurse in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Psyche
- Empfehlungsprogramm Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende mit Prämienzahlung
- Mitarbeiterrabatte bei beliebten Marken, Produkten und Events durch Corporate Benefits
- Rabatt bei verschiedenen Fitnessstudios in Düsseldorf: Fitness First, FitX, John Reed, Kiesertraining
- Und viele weitere Angebote im Bereich Benefits und Zusatzleistungen
WIR BEGRÜSSEN VIELFALT
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch als Geschöpf Gottes in seiner persönlichen Würde, seinen Rechten und seiner Freiheit. Wir bekennen uns daher ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Personen – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung sowie (Schwer)Behinderung.Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sowie ihnen gleichgestellter Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau
Jobbeschreibung
BAULEITER (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAUWIR SIND:In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an elf deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Als Bauleiter (m/w/d) am neu gegründeten und wachsenden BREMER Standort in Magdeburg steuern und überwachen Sie alle Abläufe auf der Baustelle. Zudem stellen Sie die Qualität der Eigen- und Fremdleistung sicher. Als Absolvent bzw. Berufseinsteiger (m/w/d) in der Bauleitung erhalten Sie bei uns zudem die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Wir unterstützen Sie und bauen perspektivisch Ihre Fähigkeiten für eine erfolgreiche Abwicklung von Bauprojekten aus - in allen Phasen von Anfang an.
IHRE AUFGABEN:
Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Bauvorhaben
Koordination eingesetzter Nachunternehmer
Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Termintreue während des gesamten Bauvorhabens
Unterstützung der Projektleitung durch Dokumentation der Baustellenabläufe
IHR PROFIL:
.Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen / Architektur oder vergleichbares Studium
Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Maurermeister oder Stahlbetonbaumeister (m/w/d)
Erste Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte sowie Kenntnisse in der VOB wünschenswert
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Freude und Motivation am Einsatz auf (über)regionalen Baustellen
UNSER ANGEBOT:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung
BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
#QualitätBauenZukunftGestalten
Jetzt bewerben!
Hausleiter (m/w/d) Großraum Hanau
Jobbeschreibung
Du bist kommunikativ, besitzt Verkaufstalent und organisatorisches Geschick? Dann bist du hier richtig! In der Filiale bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland!
Deine Aufgaben - Deine Filiale im Fokus: Du verantwortest sämtliche Abläufe in deiner Kaufland-Filiale, angefangen von der Warenverfügbarkeit bis hin zur Personaleinsatzplanung.
- Führen, fördern, motivieren: Du leitest ein Team von etwa 100 Mitarbeitern.
- Du bist gefragt: Mit deinem Team sorgst du für ein ansprechendes Erscheinungsbild deiner Filiale und trägst so zu einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.
- Die Zahlen stets im Blick: Du analysierst die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen deiner Filiale und leitest die strategischen Maßnahmen für den langfristigen Geschäftserfolg ab.
- Frische Ware ist unser Aushängeschild: Wir arbeiten mit frischen Lebensmitteln, deshalb hast du die Einhaltung aller einschlägigen Hygienevorschriften immer im Blick.
Dein Profil - Bestenfalls hast du ein Studium abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Führungserfahrung als Marktleiter, Filialleiter oder Hausleiter hast du bereits gesammelt – idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel.
- Du kennst dich gut mit Waren im Einzelhandel aus. Deine Kommunikationsstärke setzt du gekonnt in Gesprächen ein und überzeugst mit deinem ausgeprägten Organisationstalent.
- Du denkst ergebnisorientiert und setzt bei unternehmerischen Entscheidungen auf deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.
- Deine Mobilität ist wichtig – deshalb besitzt du einen Führerschein der Klasse B. Außerdem kannst du innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale flexibel im Einsatz sein.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile - Dein Gehalt: Mind. 86.400 €/brutto jährlich in unbefristeter Festanstellung.
- Deine Freizeit: 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Professionelle Einarbeitung: Wir zeigen dir unsere Strukturen und Prozesse und stellen dir deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns vor.
- Dein Firmenwagen: Du fährst einen Firmenwagen der Marke BMW. Dieser steht dir auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte zur Verfügung.
- Und sonst? Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen und vergünstigten Angeboten wie z.B. Rabatten im Fitnessstudio.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Birgül Toraman
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Deine Filiale im Fokus: Du verantwortest sämtliche Abläufe in deiner Kaufland-Filiale, angefangen von der Warenverfügbarkeit bis hin zur Personaleinsatzplanung.
- Führen, fördern, motivieren: Du leitest ein Team von etwa 100 Mitarbeitern.
- Du bist gefragt: Mit deinem Team sorgst du für ein ansprechendes Erscheinungsbild deiner Filiale und trägst so zu einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.
- Die Zahlen stets im Blick: Du analysierst die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen deiner Filiale und leitest die strategischen Maßnahmen für den langfristigen Geschäftserfolg ab.
- Frische Ware ist unser Aushängeschild: Wir arbeiten mit frischen Lebensmitteln, deshalb hast du die Einhaltung aller einschlägigen Hygienevorschriften immer im Blick.
Dein Profil - Bestenfalls hast du ein Studium abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Führungserfahrung als Marktleiter, Filialleiter oder Hausleiter hast du bereits gesammelt – idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel.
- Du kennst dich gut mit Waren im Einzelhandel aus. Deine Kommunikationsstärke setzt du gekonnt in Gesprächen ein und überzeugst mit deinem ausgeprägten Organisationstalent.
- Du denkst ergebnisorientiert und setzt bei unternehmerischen Entscheidungen auf deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.
- Deine Mobilität ist wichtig – deshalb besitzt du einen Führerschein der Klasse B. Außerdem kannst du innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale flexibel im Einsatz sein.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile - Dein Gehalt: Mind. 86.400 €/brutto jährlich in unbefristeter Festanstellung.
- Deine Freizeit: 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Professionelle Einarbeitung: Wir zeigen dir unsere Strukturen und Prozesse und stellen dir deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns vor.
- Dein Firmenwagen: Du fährst einen Firmenwagen der Marke BMW. Dieser steht dir auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte zur Verfügung.
- Und sonst? Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen und vergünstigten Angeboten wie z.B. Rabatten im Fitnessstudio.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Birgül Toraman
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Bestenfalls hast du ein Studium abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Führungserfahrung als Marktleiter, Filialleiter oder Hausleiter hast du bereits gesammelt – idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel.
- Du kennst dich gut mit Waren im Einzelhandel aus. Deine Kommunikationsstärke setzt du gekonnt in Gesprächen ein und überzeugst mit deinem ausgeprägten Organisationstalent.
- Du denkst ergebnisorientiert und setzt bei unternehmerischen Entscheidungen auf deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.
- Deine Mobilität ist wichtig – deshalb besitzt du einen Führerschein der Klasse B. Außerdem kannst du innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale flexibel im Einsatz sein.
- Dein Gehalt: Mind. 86.400 €/brutto jährlich in unbefristeter Festanstellung.
- Deine Freizeit: 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Professionelle Einarbeitung: Wir zeigen dir unsere Strukturen und Prozesse und stellen dir deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns vor.
- Dein Firmenwagen: Du fährst einen Firmenwagen der Marke BMW. Dieser steht dir auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte zur Verfügung.
- Und sonst? Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen und vergünstigten Angeboten wie z.B. Rabatten im Fitnessstudio.