Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Energiemanager – Ingenieur Fachrichtung Umwelttechnik, Energietechnik, Umwelt- Oder Energiemanagement (m/w/d) Produktion Spezialchemikalien
Jobbeschreibung
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbei ter. Schwerpunkte der Unterneh mensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungs intensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konser vierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungCategory manager (m/w/d) fmcg insights
Jobbeschreibung
Category Manager (m/w/d) FMCG Insights Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen...Praxisanleiter (m/w/d) für die unfallchirurgische Station B4C4 [FL-225-24]
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH sucht einen Praxisanleiter (m/w/d) für die unfallchirurgische Station B4C4Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.
Ihre Aufgaben: Anleitung und Unterstützung von Pflegeauszubildenden (PFF/PFM/KPH/Studierenden) und neuen Mitarbeitenden in der praktischen Pflege | Mitgestaltung beim Aufbau der Ausbildungs- und Integrationsstationen auf dem Bereich B4 | Regelmäßige Beurteilung der Leistungen der Auszubildenden und Bereitstellung von konstruktivem Feedback | Sicherstellung einer patientenorientierten, sicheren und angemessenen Pflegeversorgung | Patientenaufnahme sowie Patientenbegleitung | Mitgestaltung der pflegerischen Qualitätsentwicklung und -sicherung
Ihr Profil: Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) und die Weiterbildung zur Praxisanleitung | Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Pflege | Kenntnisse in der Erwachsenenbildung und Didaktik sind von Vorteil | Hohes Organisationsvermögen und Lösungsorientierung | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit | Hohes Maß an Motivation und Eigenständigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Die Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
- Vielfältige Weiterbildungsangebote
- Die Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen
- Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit gesundheitsförderlichen Angeboten
- Vergütung nach KTD mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Pflegedirektorin,
Tel.: 0461 812 – 2110
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich über unser digitales Bewerbungsformular.
Kennziffer: FL-225-24
Unsere Stellenanzeige für Sie zum Ausdrucken: 225-24_KH_Praxisanleitung B4C4.pdf
Supervisor / Tagesschichtleitung / Shift Leader / Gästebetreuung – Operations (m/w/d)
Jobbeschreibung
Entdecke die Zauberformel zum Erfolg! Ein Job bei Merlin ist nicht wie ein Job irgendwo anders. Mit Attraktionen auf der ganzen Welt, von Achterbahnen bis Wachsfiguren – wir handeln mit Spaß. Mit Lächeln, Kreischen und Gänsehautkribbeln. Mit Erinnerungen, mit Magie – aber es gibt keine Tricks hinter unserer Magie. Dafür gibt es Leute wie Dich. Leidenschaftliche, engagierte Menschen, die sich dafür einsetzen, dass unsere weltweiten Attraktionen und Gästeerlebnisse so gut wie nur möglich sind.Das SEA LIFE Konstanz gehört zur Merlin Entertainments Group und ist damit Teil des weltweit zweitgrößten Freizeitkonzerns. Mehr als 28.000 Mitarbeitende setzen sich Tag für Tag dafür ein, jährlich Millionen von Menschen zu begeistern. Wir schaffen unvergessliche Erlebnisse, die Klein und Groß sowie Jung und Alt verzaubern. Unser Ziel ist es, jeden Tag aufs Neue einzigartige und unvergessliche Momente zu schenken.Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung. Bewirb dich jetzt mit Deinem aussagekräftigen Anschreiben als
Supervisor / Tagesschichtleitung / Shift Leader / Gästebetreuung - Operations (m/w/d)
DEINE HERAUSFORDERUNGEN
- Du repräsentierst das SEA LIFE Konstanz, bist on the floor und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf in der gesamten Attraktion
- Du kümmerst dich um eine optimale Organisation des eingeteilten Personals, Abrechnungen der Tageseinnahmen, sowie die Kontrolle von Ordnung und Sauberkeit zu jeder Zeit
- Ein exzellenter und hilfsbereiter Gäste-Service ist für dich selbstverständlich
- Zum Erhalt des hohen Service- und Qualitätsstandards trägst du durch regelmäßige Rundgänge durch die Attraktion bei und hilfst dort, wo du gebraucht wirst
- Als Tagesverantwortlicher übernimmst Du Dienste im rotierenden Wechsel – auch an Wochenenden und Feiertagen
- Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes.
- Quereinsteiger willkommen
- Starke „hands-on“ Mentalität und positive Grundeinstellung
- Spaß am serviceorientierten Umgang mit Besuchern aller Altersklassen
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Erste Berufserfahrung in einem Bereich mit Gästebetreuung (Hotellerie, Freizeit, Sport etc.)
- Gepflegtes Äußeres und vorbildliche Gastgeberqualitäten
- Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- Und ganz wichtig: viel Humor und immer für einen Scherz zu haben
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Klare Perspektiven:
Wir bieten Dir einen mit Sicherheit außergewöhnlichen Arbeitsplatz in einer im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Branche.
Des Weiteren bieten wir Dir u. a.:
- 28 Tage Urlaub (ab dem 3. Jahr 30 Tage Urlaub)
- Bis zu zwei Tage zusätzlichen Urlaub im Jahr für den freiwilligen Einsatz bei einer registrierten Wohltätigkeitsorganisation
- Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- 40 % Rabatt im LEGO®-Onlineshop
- 50% Rabatt vor Ort
- Benefits für Mitarbeitende mit der Pluxee Karte
- Rabatte für Mitarbeitende über Corporate Benefits
- Zahlreiche Vergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen
- Freier Eintritt in alle Merlin-Attraktionen weltweit
- In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine vielversprechende Karriereentwicklung
- Regelmäßige Team-Events
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellungen und relevante Zeugnisse) per E-Mail an: bewerbung-kn@sealife.de.
Innovation Manager – Hpc And Generative Ai (m/f/d)
Jobbeschreibung
The High-Performance Computing Centre Stuttgart (HLRS) was founded as Germany's first federal high-performance computing (HPC) centre. It operates one of the fastest supercomputers in the world. It offers various HPC solutions and services for universities, research institutions, and industry. Furthermore, HLRS is a worldwide leader in engineering and global system sciences . click apply for full job detailsTeamleitung (m/w/d) kommissionierung
Jobbeschreibung
Teamleitung (m/w/d) Kommissionierung Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passe...(Junior) Informationssicherheitsmanager*in (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über uns Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer innen und Inhaber innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft. Innovationen, vor allem in digitale Services, sowie der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind ein wesentlicher Treiber unserer Geschäftstätigkeit. Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell, welches durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt gefestigt wird, sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Zur Verstärkung unseres Teams Information Risk Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Junior) Informationssicherheitsmanager*in (m/w/d) In Vollzeit Aufgaben Du unterstützt den Informationssicherheitsbeauftragten der Bank bei seinen Aufgaben Du entwickelst Prozesse und Richtlinien zur Informationssicherheit und unterstützt bei deren Umsetzung Du überwachst die Umsetzung und die Einhaltung der Regelungen und Vorgaben zur Informationssicherheit Du berätst und unterstützt die Mitarbeitenden der Bank bei Projekten und Fragen zur Informationssicherheit Du unterstützt bei der Erstellung von Berichten und Dokumentationen zu Sicherheitsvorfällen und-Maßnahmen Du bist mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung des Informationssicherheits-Managementsystems Du unterstützt die bei den Schulungs- und Sensibilisierungsprogrammen zur Informationssicherheit Profil Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheitsmanagement oder einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise in einem Kreditinstitut sind wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie der Standards zu Informationssicherheit und Informationsrisikomanagement, insbesondere BAIT, DORA, ISO 27001 sind wünschenswert Fähigkeit, teils komplexe Sachverhalte zu erfassen, die Inhalte verständlich darzustellen, einen Handlungsbedarf abzuleiten und diese zu kommunizieren Wir bieten Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung Ein dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannst Mobiles Arbeiten bis zu 49% möglich Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen Tarifergänzende Benefits Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.) Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten Kontakt Fragen zur Position? Wende dich gerne an personal@edekabank.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt.Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) ab dem 01.08.2025
Jobbeschreibung
Deine Mehrwerte
Bei Buss erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Wir geben dir die Möglichkeit sowohl selbstständig, als auch im Team zu arbeiten und dabei an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen. Außerdem organisieren wir verschiedenste Veranstaltungen, damit du auch außerhalb deines Bereiches viel dazu lernst. Zusätzlich bieten wir dir diverse Benefits wie eine top Ausbildungsvergütung, 30 Urlaubstage, Firmenfitness, Massagen, und und und. Profitiere auch du von unserer Vielseitigkeit und werde ein Teil von #heristogetherDas kannst Du bei uns leisten
- In deiner zweijährigen Ausbildung lernst du alles über die Vorbereitung der Arbeitsabläufe, die Funktionsprüfung sowie die Inbetriebnahme von Maschinen
- Außerdem steht das Überwachen des Produktionsprozesses sowie das Steuern und Kontrollieren des Materialflusses auf deinem Lehrplan
- Um die Betriebsbereitschaft sicherzustellen, bringen wir dir bei wie du selbständig Wartungen und Inspektionen an den Maschinen vornehmen kannst
Damit begeisterst Du uns
- Du hast deinen Haupt- oder Realschulabschluss (bald) in der Tasche und in der Schule machen dir vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer Spaß
- Dein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick zählen zu deinen Stärken
- Außerdem bringst du Neugierde, Motivation und Zuverlässigkeit mit
- Vorzugsweise hast du einen Führerschein und bist mobil
Mehrfach profitieren: Unsere Benefits
Azubi-Bestenehrung mit tollen Prämien
Betriebsfeste und Weihnachtsfeiern
Gemeinsame Auftaktveranstaltung
Individuelle Schulungen
Intensive Prüfungsvorbereitung
Kennenlernen der anderen Standorte
Teambuilding zum Kennenlernen
Wirtschaftsplanspiel
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.
Fördermittelmanager Im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Danpower-Gruppe ist einer der führenden Energiecontractoren für Wärme, Kälte und Strom in Deutschland, mit weiteren Kernkompetenzen in der Nah- und Fernwärmeversorgung. Wir betreiben derzeit bundesweit mehr als 800 Anlagen, darunter 36 Biogasanlagen sowie acht Kraftwerke und Heizkraftwerke unter Einsatz von Biomasse (Holz), thermischem Restabfall und Klärschlamm . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungTeamleiter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit (Gruppen-, Teamleiter/in)
Jobbeschreibung
Pflege- und Funktionsdienst | Vollzeit | Teilzeit | ReifensteinWerden Sie jetzt als stellvertretende Teamleitung (m/w/d) der Klinik für Urologie und Kinderurologie Teil des Teams bei einem starken und wachsenden Arbeitgeber:Mitwirkung bei der Dokumentation und Organisation der Pflegeabläufe in der Unitstruktur
• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder einen abgeschlossenen Studiengang im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaften (B.Sc., Sich überzeugen mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz, Delegationsfähigkeit, ein professionellem Auftreten sowie Mitarbeiterorientierung und Motivationsfähigkeit.
*Urlaub: Grundsätzlich erhalten Sie 30 Tage Urlaub (2025 erhalten Sie 32 Tage und für 2026 31 Tage Urlaub)
*Arbeitszeit: Mehr Zeit für Sie und Ihre Familie – Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche
arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
~ Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas-Tarif
~ 30 Tage Urlaub
~ Firmenfitness mit Hansefit
~ Jahressonderzahlungen
~ JobRad-Leasing
~ Zuschuss zur Kinderbetreuung
Teamleitung IT Network & Security (m/w/d)
Jobbeschreibung
Teamleitung IT Network & Security (m/w/d)
Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes.Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9000 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: “Starkes Team. Starkes Klinikum. “
Wir machen IT, die Leben rettet!
Bei uns finden Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum bei einem der größten Gesundheitsdienstleister Baden-Württembergs.
Als Teil der kritischen Infrastruktur in Deutschland trägt das Klinikum Stuttgart mit einer aktuellen und sicheren IT-Infrastruktur einen bedeutungsvollen Teil zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages und leistet somit einen positiven Beitrag in der Gesellschaft.
Starke IT – starkes Klinikum! Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft unseres Krankenhauses!
Wir suchen dafür eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen für unser Team Network & Security:
- Sie führen fachlich und disziplinarisch ein motiviertes Team aus aktuell sieben Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung
- Sie strukturieren die Tätigkeiten, Abläufe und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams und steuern unsere externen Dienstleistern
- Sie stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung der Firewall / LAN / WLAN / WAN Infrastruktur sicher und überwachen alle relevanten Dokumentationen
- Sie stimmen sich regelmäßig mit dem IT-Sicherheitsbeauftragten zur Umsetzung bestimmter Security-Maßnahmen ab
- Sie entwickeln kontinuierlich die vom Team verantworteten Prozesse und Services weiter
- Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Firewalls vorzugsweise vom Hersteller Palo Alto
- Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Enterprise Netzwerklandschaften vorzugsweise vom Hersteller Cisco
- Erfahrungen im Bereich der IT-Anforderungsanalyse
- Erste Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil mit hoher Sozialkompetenz
- Zertifizierungen in genannten Bereichen von Vorteil
- Branchenerfahrung im Bereich Klinik oder Gesundheitswesen wäre von Vorteil
- Eine umfassende Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut (C1), Englisch gut (B1)
- Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche
- Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität
- Stetig neue Begeisterung durch Entwicklungen in Medizin und Technik
- Mitgestaltung der digitalen Zukunft im Klinikum
- Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kolleg:innen
- Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung in Bezug auf Zeit und Ort
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit sowie Betreuungsmöglichkeiten in unserer betriebseigenen KiTa
- Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung
- Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, Fahrradleasing mit „JobRad“, „GymPass“ etc.
- Weitere zusätzliche Leistungen wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant, Corporate Benefits, etc.