Jobs für Manager - bundesweit
Schulabsolvent für Ausbildung zum Maschinen- & Anlagenführer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Mehrwerte
Berufsschule: Reckenberg Berufskolleg in Rheda Wiedenbrück
Das kannst du bei uns lernen
- Im Laufe deiner Ausbildung lernst Du alles über die Vorbereitung der Arbeitsabläufe, die Funktionsprüfung und die Inbetriebnahme von Maschinen.
- Ebenso steht auf dem Lehrplan das Überwachen des Produktionsprozesses und das Steuern und Kontrollieren des Materialflusses
- Um die Betriebsbereitschaft sicherzustellen bringen wir dir bei, wie du selbständig Wartungen und Inspektionen an den Maschinen vornehmen kannst
Damit kannst du uns begeistern
- Du hast Deinen Haupt- oder Realschulabschluss (bald) in der Tasche und in der Schule machen dir vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer Spaß
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick zählen zu deinen Stärken
- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft zeichnen dich aus
- Darüber hinaus hast du Interesse an Lebensmitteln und bringst eine extra Portion Motivation und Teamgeist mit
Mehrfach profitieren: Unsere Benefits
Filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Techniker / Meister Elektrotechnik als Senior Projektmanager Netzbau (m|w|d)
Jobbeschreibung
Hier bringst Du Deine Energie ein:
- Projektleitung: Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung von Konzept-, Projekt- und Ausführungsplanungen, inklusive der Grundlagenermittlung und Vorplanung
- Genehmigungsmanagement: Du kümmerst Dich um die Einholung externer Genehmigungen, wie Baugenehmigungen und umweltrechtliche Genehmigungen
- Dokumentation: Du erstellst die notwendigen Unterlagen zur Projektleitung, Baukoordination und Fremdleistungsüberwachung
- Ausschreibungen: Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen mit und unterstützt bei der Standardisierung technischer Regelungen für unsere Umspannanlagen
- Bauzeitenplanung: Du bist an der Erstellung und Aktualisierung von Bauzeiten- und Projektablaufplänen beteiligt
- Datenpflege: Du führst die Stammdatenpflege in verschiedenen Systemen durch und stimmst Maßnahmen mit Netzführung, Kunden und Dienstleistern ab
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du bringst Dich in bereichsübergreifende Projekte und Konzernarbeitsgruppen zur Standardisierung ein
- Materialbeschaffung: Du unterstützt bei der Beschaffung von Fremdlieferungen, -leistungen und Material
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
- ein abgeschlossenes Studium (Dipl.Ing., Master oder Bachelor) in der Fachrichtung Energie, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Versorgungstechnik vorweisen kannst oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister im Fachgebiet Elektrotechnik mit langjähriger Erfahrung
- mehrjährige Erfahrung in der Netzplanung, im Netzbau oder Netzbetrieb von Hochspannungsnetzen mitbringst
- sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Gesetze und Bestimmungen sowie deren Anwendung hast
- über ausgeprägte Fähigkeiten zur Beurteilung und Entwicklung der in den Netzen vorkommenden Betriebsmittel verfügst
- ein ausgeprägtes organisatorisches Talent sowie Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
- ein kundenorientiertes Verhalten an den Tag legst und gute Umgangsformen sowie Sozialkompetenz mitbringst
- über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift verfügst
- im Besitz eines Führerscheins der Klasse B bist
Erfolg braucht Vielfalt
Die Süwag steht für Vielfalt, Toleranz und den respektvollen Umgang miteinander. Das ist nichts Neues und ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert. Gemeinsam setzen wir uns seit jeher für eine vielfältige, diskriminierungsfreie und inklusive Gesellschaft ein. Das soll auch so bleiben. Wir heißen alle Menschen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, bei der Süwag herzlich willkommen – unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, kulturellem oder persönlichem Hintergrund.Leiter (m/w/i) für das Sachgebiet Marktkommunikation
Jobbeschreibung
Leiter (m/w/i) Sachgebiet MarktkommunikationWas Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich »Marketing und Kundenmanagement « suchen wirAufgaben
- Motivierende und leistungsfördernde Personalführung des Sachgebiets mit 6 Mitarbeitern
- Prozesscontrolling aller relevanten Geschäftsprozesse nach GPKE/ GeLi Gas (Schwerpunkt Monitoring von APERAK und negativ CONTRL) als Qualitätsmanager
- Fachliche Fehleranalysen und anschließendes Monitoring der Fehlerbehebung via ChaRM-Prozess
- Fachliche Prüfung und Steuerung von Format- und Releasewechseln sowie Durchführung und Überwachung der Prozesstests im Bereich Marktkommunikation
- Mitarbeit in Projekten (Definition von Anforderungen, fachliche Unterstützung, Tests)
- Anlage und Pflege von Marktpartnern und Kommunikationsdaten
- Verwaltung der Datenaustauschzertifikate
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
- Sehr gute SAP IS-U Kenntnisse (S/4HANA Kenntnisse von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit Monitoring Tools (z.B. B2B by practice)
- Sehr gute Kenntnisse der Vorgaben nach GPKE/ GeLi Gas, WiM und weiterer angrenzender Themen der Energiewirtschaft.
- Sicherer Umgang mit den entsprechenden edi@energy Handbüchern
- Zuverlässigkeit und exakte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Motivation und Engagement
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.
Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
MFA als Pflegedienstleitung – Teamleitung (m/w/d) Dialyse
Jobbeschreibung
Du willst mehr bewegen, Verantwortung übernehmen und dein Team mit deinem Können und deinem Herz führen? Bei DaVita findest du ein wertschätzendes Umfeld, in dem dein Einsatz zählt und du gemeinsam mit einem starken Team Großes bewegen kannst.#ArbeitenBeiDaVita: Das erwartet Dich- Du übernimmst Verantwortung für die Organisation und fachlichen Abläufe im Dialyse-Team und wächst Schritt für Schritt in deine Rolle als Teamleitung hinein.
- Du planst die Personalressourcen vorausschauend und erkennst Engpässe rechtzeitig, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
- Du entwickelst Pflege-Standards weiter und setzt Konzepte um, damit sich unsere Patient*innen bestmöglich betreut fühlen.
- Mit wertschätzenden Mitarbeitergesprächen stärkst du den Zusammenhalt und die Motivation im Team.
- Du begleitest den Dialyseablauf – von der Gerätevorbereitung bis zur sorgfältigen Dokumentation.
- Durch gezielte Schulungen und persönliche Unterstützung baust du deine Führungsqualitäten kontinuierlich aus.
- Du treibst die Weiterentwicklung von Prozessen sowie des Hygiene- und Qualitätsmanagements aktiv voran.
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter, Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, idealerweise ergänzt durch eine nephrologische Fachweiterbildung.
- Du bringst Führungserfahrung oder erste Leitungskompetenz im pflegerischen Bereich mit – Dialysekenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung.
- Du bist ein verlässlicher Rückhalt für dein Team, übernimmst Verantwortung und behältst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.
- Empathie und Einfühlungsvermögen zeichnen dich aus im Umgang mit unseren Patient*innen bist du eine vertrauensvolle Ansprechperson.
- Deine Deutschkenntnisse sind sicher und entsprechen mindestens dem B2-Niveau.
- Du kommunizierst klar, empathisch und auf Augenhöhe. Du denkst lösungsorientiert, handelst flexibel und engagiert und bist so ein echtes Teamfundament.
- Sicherheit & Planbarkeit: Unbefristeter Vertrag, transparente Arbeitszeiten & verlässliche Einsatzplanung. Bei uns weißt du immer, woran du bist.
- Mehr Freizeit & Balance: Deine Plus- und Minusstunden werden erfasst, damit du sie flexibel nutzen kannst. 30 Urlaubstage plus der 24.12. und 31.12. als Feiertage. Wenn du an diesen Tagen nicht arbeitest, musst du dafür keinen Urlaubstag einplanen. Keine Nachtschichten & freie Sonntage sorgen für eine echte Work-Life-Balance und gut planbare freie Zeiten für dich, deine Familie und alles, was dir wichtig ist.
- Work and Travel: Lust auf Abwechslung? Erkunde unsere deutschlandweiten Standorte und lerne neue Teams kennen.
- Weiterbildung & Entwicklung: Zugang zum DaVita Bildungszentrum für zertifizierte Fort- & Weiterbildungen. Wir unterstützen dich dabei, dein Fachwissen zu vertiefen und neue Karrierewege zu entdecken.
- Teamgeist & Wohlfühlfaktoren: Wertschätzung & starkes Miteinander stehen bei uns im Mittelpunkt. Teamevents, Sommerfeste & Weihnachtsfeiern gehören dazu, denn Erfolge sollten gefeiert werden. Unser Feel-Good-Team steht dir immer vertrauensvoll zur Seite, beruflich & privat.
- On Top: 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Geburtstagsgutschein & attraktive Jubiläumsprämien als Anerkennung für dein Engagement. Du hast die Wahl zwischen einem Zuschuss für Urban Sports Club, Deutschlandticket oder einem 49€-Tankgutschein. Außerdem erhältst du Zugang zur DaVita Benefit-Welt mit zahlreichen attraktiven Mitarbeiterrabatten.
- Deine Gehaltsvorstellung, Wunsch-Arbeitszeiten und Startdatum – alles in einem kurzen Anschreiben
- Dein Lebenslauf – wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen!
Vergabemanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du suchst eine Rolle mit Impact? Bei uns steuerst Du spannende Vergaben, bringst Prozesse voran und arbeitest im Team an nachhaltigen Lösungen - viel Gestaltungsspielraum garantiert! Wir suchen dich als Vergabemanager (m/w/d)Deine Mission:Planung und Durchführung von EU-weiten und nationalen öffentlichen Vergabeverfahren gemäß GWB, VgV, UVgO, SektVO und relevanten Verwaltungsvorschriften Beratung der Fachbereiche bei Ausschreibungs- und Vergabefragen unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung Rechtskonforme Erstellung von Vergabeunterlagen und professionelle Führung der Vergabedokumentation Abschluss und Verwaltung von Einzel- und Rahmenverträgen Optimierung und Weiterentwicklung unserer Vergabeprozesse und der Vergabestelle Projektarbeit im ESG-Umfeld mit Fokus auf nachhaltige Beschaffung Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen im Bereich Bau- und Dienstleistungen Überarbeitung und Anpassung von Leistungsverzeichnissen sowie Aufmaß- und Rechnungsprüfung Schnittstellenfunktion zwischen technischen Fachbereichen, Beschaffungsmanagement und Dienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung des elektronischen VergabeportalsDas bringst du mit:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung ODER eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachwirt bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im nationalen und europaweiten Vergaberecht sowie sichere Anwendung der Regelwerke im öffentlichen Auftragswesen Erfahrung in der Steuerung komplexer Vergabeverfahren, idealerweise in interdisziplinären Projektteams Erste Berufserfahrung in der Bau- und Dienstleistungsabwicklung bzw. Materialwirtschaft ist ein Plus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; SAP ERP und AVA-Programmerfahrung wünschenswert Analytisches Denkvermögen, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise, sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe TeamfähigkeitWir bieten DirLeistungen und AngeboteVergütungUnsere Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V und bei der RSV nach dem Tarifvertrag WBO. Jeder Arbeitsplatz ist bewertet und wird leistungsorientiert vergütet.Altersvorsorge nach TV-VDie Kosten einer zusätzlichen Altersversorgung werden zu einem hohen Anteil übernommen. Darüber hinaus wird die private Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung gefördert.Arbeitszeit und JahresurlaubUnsere Arbeitszeit beträgt 39 Std. pro Woche. Je nach Stelle und sofern möglich, werden flexible Arbeitszeit- oder Gleitzeit-Modelle angeboten. Der Jahresurlaub beträgt 30 Arbeitstage.BetriebskantineIn unserer hauseigenen Kantine bekommen alle Mitarbeiter warme und kalte Speisen zu attraktiven Preisen, die bezuschusst werden.JobticketMitarbeiter, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, erhalten einen monetären Zuschuss zu den Fahrkarten.Arbeitssicherheit und BetriebsarztWir achten auf Arbeitssicherheit. Die arbeitsmedizinische Betreuung unserer Mitarbeiter erfolgt durch den Betriebsarzt.BetriebsratUnser Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange unserer Mitarbeiter und setzt sich für diese ein.Beruf und PrivatlebenSportUnser umfangreiches Sportangebot bietet für jeden etwas. Unser Angebot variiert und wird stets erweitert. Außerdem haben wir vergünstigten Eintritt in die Reutlinger Bäder sowie Kooperationen mit Fitness-Clubs.GesundheitDie Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten hierzu verschiedene Veranstaltungen an: zum Beispiel RauchFrei-Kurse oder zum Thema Pflege von Angehörigen. Und bieten jährliche Grippeschutz-Impfungen kostenfrei an.Aktiv-WocheAlle drei Jahre bieten wir unseren Mitarbeitern 1 Woche Aktivurlaub in einem unserer Vertragshäuser an. Wir übernehmen die Kosten für Übernachtung und Halbpension für den Mitarbeiter. Und er bekommt dafür zwei zusätzliche Urlaubstage.Kaleidoskop-KonzerteKultur kommt nicht zu kurz: Die Württembergische Philharmonie Reutlingen veranstaltet jährlich rund 8 Kaleidoskop-Konzerte. Unter unseren Mitarbeitern verlosen wir 35 Freikarten pro Veranstaltung.Mitarbeiter-RabatteWir bieten unseren Mitarbeitern Rabatte für zum Beispiel Strom an. Bei ausgewählten Unternehmen erhalten unsere Mitarbeiter Sonderrabatte.Freikarten für SporteventsUm unsere regionalen Sportvereine zu unterstützen, verlosen wir Freikarten für z.B. die Fußballspiele des SSV Reutlingen.BetriebsfestAlle zwei Jahre richten wir ein großes Betriebsfest auf unserem Betriebsgelände aus. Alle Mitarbeiter sowie deren Angehörige sind herzlich willkommen.Weiterbildung und EntwicklungBerufliche WeiterbildungWir sind der Überzeugung, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter das Rückgrat eines Unternehmens bilden. Aus- und Weiterbildungen werden entsprechend intensiv betrieben und gefördert.Bereit für den nächsten Karriereschritt?Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf dich!Wir sind gespannt auf dich!Jetzt bewerbenWohnbereichsleitung (gn)
Jobbeschreibung
AufgabenWohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:
Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele.
- Umsetzung des Pflegekonzepts
- Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
- Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden
- Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
- Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen
AnforderungenDas bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit
Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d)
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
BenefitsDas bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig
Über Korian„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Stellvertretender Filialleiter Teilzeit (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.