Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Key Account Manager (m/w/d) Iaa Mobility (cycling & Micromobility)
Jobbeschreibung
Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren rund 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungStellvertretender filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine AufgabenDu unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 MitarbeiternDabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit anDu kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen AbwesenheitGemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere KundenDein ProfilBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen PositionTeamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivierenAusgeprägte Entscheidungsfreude und ErgebnisorientierungBereitschaft zur Arbeit in flexiblen SchichtmodellenWir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrBezahlte Überstunden bei minutengenauer ZeiterfassungWeitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)Tarifliche AltersvorsorgeIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenIndividuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweitVergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!So wirst du Teil von #teamlidl:Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit ab sofort
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH in Flensburg sucht eineWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (80%) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.Ihre Aufgaben: Organisation und Sicherstellung einer patientenorientierten Pflege | Sicherstellung und Weiterentwicklung des Informationsflusses | Einhaltung der Qualitätsstandards | Durchführung der Dokumentation | Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen | Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Pflegedirektion
Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation | Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation | Fundierte Fachkenntnisse im Pflegedienst | Fachliche und soziale Führungskompetenzen | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Eine Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheits-management mit gesundheitsförderlichen Angeboten
Vergütung nach gültigen Tarif mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Technischer Bereichsleiter Instandhaltung Elektrik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ihre Mehrwerte
Ihre Zukunft ist bei uns sicher – eine zukunftssichere Branche, 30 Urlaubstage und ein gutes Gehaltspaket, bestehend aus Festgehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Vermögenswirksamen Leistungen. Es erwartet Sie unser Betriebsrestaurant mit vergünstigten Gerichten. Und da uns Ihre Gesundheit wichtig ist, bieten wir Ihnen auch Firmenfitness (Qualitrain/E-Gym Wellpass) und Sport-/Firmenevents und ein Massage-Angebot. Profitieren auch Sie von unserer Vielseitigkeit und werden Sie ein Teil von #heristogetherDas können Sie bei uns leisten
- Sie sind verantwortlich für die Leitung und Führung des Instandhaltungsteams Elektrik im alltäglichen Schichtbetrieb
- Die Einweisung, Schulung & Weiterbildung der Mitarbeitenden zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Projektierung, Installation und Optimierung neuer Anlagen und nehmen aktiv Teil beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Zudem stellen Sie sicher, dass alle Vorgaben aus den relevanten Zertifizierungsaudits (wie z.B. IFS, MSC, Energie- und Umweltaudit) eingehalten werden
- Sie unterstützen bei Wartungsplänen durch Datenanalyse von Instandsetzungen wie die Optimierung des technischen Lagerbestandes und führen Inspektionen nach Absprache mit den Fachbereichen durch
Damit begeistern Sie uns
- Sie besitzen einen Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Anlagentechnik oder vergleichbares
- Durch Ihre bisherige Berufserfahrung konnten Sie idealerweise bereits Kenntnisse vorzugsweise in der industriellen Produktion gewinnen und ggfls. erste Führungserfahrung sammeln
- Sie legen Wert auf transparente Kommunikation sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeichnen sich durch Ihre eigenständige Arbeitsweise aus
- In Bereichen wie TPM, Lean und Change Management verfügen Sie über umfassende Methodenkenntnisse und runden so Ihr Profil ab
Mehrfach profitieren: Unsere Benefits
30 Urlaubstage
Altersvorsorge
Betriebsrestaurant
Firmenfitness
Flexible Arbeitszeiten
Shoppingvorteile
Sonderzahlungen
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.
Leiter:in (w/m/d) Des Fachbereichs Personal
Jobbeschreibung
Eine Stadt für Kinder braucht echte Profis. Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) des Fachbereiches Personal im direkten Arbeitsumfeld der Leitung des Zentralen Service von Kita Frankfurt zur Sicherstellung einer professionellen, innovativen und serviceorientierten Personal verwaltung eines großen städtischen Sozial unternehmens. Kita Frankfurt ist ein wichtiger Eigen betrieb im Stadt-Up . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungWerkstattleitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen DICH!Für unseren Standort in Wunstorf suchen wir ab sofort eine Werkstattleitung (m/w/d)Was du bei uns bewegstFührung, Unterstützung und Motivation der Mitarbeitenden in der WerkstattStrukturierung der Werkstatt und Optimierung der Arbeitsabläufe unter der Einhaltung unseres QualitätsstandardsDu bist das Bindeglied zwischen der Serviceannahme und der WerkstattDu sorgst für die termingerechte Fertigstellung der FahrzeugeSelbstständige Festlegung von Reparaturwegen mit Hilfe von computergestützten FehlerdiagnosenWas du dafür mitbringen musstEine abgeschlossene technische Ausbildung als KFZ-Mechaniker/ KFZ-Mechatroniker mit MeistertitelBerufserfahrung als KFZ-Mechaniker In/-Mechatroniker InFundierte fachliche sowie betriebswirtschaftliche KenntnisseDie Mischung macht´s: Unternehmerisches Denken, eine ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gutes BranchenwissenProfessionelles und kompetentes AuftretenOrganisationstalent und KundenorientierungZielorientiertes und kooperatives FührungsverständnisWas uns bewegt und dich nach vorne bringt#Familienunternehmen: modern, leistungsstark, familiär, KAHLE#Hand in Hand: erfolgreiches Teamwork#Gehalt: Top Gehalt zzgl. 13. Monatsgehalt#Perspektive: persönliche und fachliche Weiterbildungen#Karten auf den Tisch: Transparente und verbindliche Kommunikation#TEAM: Betriebsfeste, motivierte Kolleg Innen und viel Spaß bei der Arbeit#Benefits: Dienstrad-, Dienstrollerleasing, betrieblicher Vermögensaufbau durch ETFs, Mitarbeiterrabatte uvm#Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Anstellungsverhältnis#Bobby KAHLE: Ausbildungsplatzgarantie für alle Mitarbeiterkinder der KAHLE GruppeKlingt gut? Dann steig jetzt ein in unser TEAM, wir freuen uns auf dich!Wichtig: Aus Sicherheitsgründen nehmen wir Online-Bewerbungen ausschließlich als PDF-Dateien entgegen. Word-Dokumente (doc(x)) werden nicht berücksichtigt!Praxisanleiter (m/w/d) für die unfallchirurgische Station B4C4 [FL-225-24]
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH sucht einen Praxisanleiter (m/w/d) für die unfallchirurgische Station B4C4Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.
Ihre Aufgaben: Anleitung und Unterstützung von Pflegeauszubildenden (PFF/PFM/KPH/Studierenden) und neuen Mitarbeitenden in der praktischen Pflege | Mitgestaltung beim Aufbau der Ausbildungs- und Integrationsstationen auf dem Bereich B4 | Regelmäßige Beurteilung der Leistungen der Auszubildenden und Bereitstellung von konstruktivem Feedback | Sicherstellung einer patientenorientierten, sicheren und angemessenen Pflegeversorgung | Patientenaufnahme sowie Patientenbegleitung | Mitgestaltung der pflegerischen Qualitätsentwicklung und -sicherung
Ihr Profil: Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) und die Weiterbildung zur Praxisanleitung | Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Pflege | Kenntnisse in der Erwachsenenbildung und Didaktik sind von Vorteil | Hohes Organisationsvermögen und Lösungsorientierung | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit | Hohes Maß an Motivation und Eigenständigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Die Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
- Vielfältige Weiterbildungsangebote
- Die Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen
- Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit gesundheitsförderlichen Angeboten
- Vergütung nach KTD mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Pflegedirektorin,
Tel.: 0461 812 – 2110
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich über unser digitales Bewerbungsformular.
Kennziffer: FL-225-24
Unsere Stellenanzeige für Sie zum Ausdrucken: 225-24_KH_Praxisanleitung B4C4.pdf
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du möchtest, dass Dich Dein Job weiterbringt? Bist Du auf der Suche nach neuen Perspektiven? Wünschst Du Dir einen Arbeitsplatz, der perfekt zu Deinen Plänen passt? Der attraktiv bezahlt ist und zahlreiche Benefits bietet, immer mit persönlicher Betreuung? Dann wird es Dich interessieren, dass wir genau diesen Job für Dich haben.In Salem suchen wir Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die umfangreiche Herstellung von komplexen Fräs- und Drehteilen
- in Deinem Aufgabenbereich liegt das selbstständige Rüsten, Bedienen und Korrigieren der Serienteile
- Du übernimmst das Bedienen von der Siemenssteuerung
- Du kümmerst Dich um die Qualitätskontrolle sowie die Werkerselbstkontrolle
- Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als CNC-Dreher (m/w/d) mit oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du kannst selbstständig Korrekturen an der Siemenssteuerung durchführen
- Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- eine ordentliche und saubere Arbeitsweise zeichnet Dich aus
- Du zeigst Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
- Dein Stundenlohn startet ab 16,50 €
- Du arbeitest in Vollzeit bei 40 Stunden pro Woche
- exzellente persönliche Betreuung
- regelmäßige Feedbackgespräche
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen)
- attraktive Branchenzuschläge
- Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeitergeschenke
- Corporate Benefit-Programm
Gestalte Dein Berufsleben nach Deinen Vorstellungen – mit uns an Deiner Seite! Bei persona service findest Du den Job mit Freiraum, den Du gerade brauchst.
Mit über 200 Standorten und 55 Jahren Erfahrung im Kontext Mensch und Arbeit zählt persona service zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern Deutschlands. Wir haben viele Jobs und damit jede Menge Chancen und Entfaltungsspielraum.
"MACHT DOCH WAS IHR WOLLT!"
persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Friedrichshafen • Frau Bianca Thiel
Werastraße 54 • 88045 Friedrichshafen • Telefon: 07541 300330 • •
[123014]
Niederlassungsleiter / Malermeister (all Genders) – Berlin
Jobbeschreibung
Für unseren Mandanten, ein wachsendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Malerhandwerk suchen wir in Berlin, einen Maler- und Lackierermeister mit Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter: innen sowie der Leitung von Projekten/Baustellen. Wenn das untenstehende Stellenangebot Ihr Interesse weckt, Sie sich darin wiederfinden und Sie wohnhaft in Berlin sind . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungTeamleitung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Jobbeschreibung
Pflege- und Funktionsdienst | Vollzeit | Teilzeit | ReifensteinWerden Sie jetzt als stellvertretende Teamleitung (m/w/d) der Klinik für Urologie und Kinderurologie Teil des Teams bei einem starken und wachsenden Arbeitgeber:Mitwirkung bei der Dokumentation und Organisation der Pflegeabläufe in der Unitstruktur
• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder einen abgeschlossenen Studiengang im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaften (B.Sc., Sich überzeugen mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz, Delegationsfähigkeit, ein professionellem Auftreten sowie Mitarbeiterorientierung und Motivationsfähigkeit.
*Urlaub: Grundsätzlich erhalten Sie 30 Tage Urlaub (2025 erhalten Sie 32 Tage und für 2026 31 Tage Urlaub)
*Arbeitszeit: Mehr Zeit für Sie und Ihre Familie – Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche
arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
~ Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas-Tarif
~ 30 Tage Urlaub
~ Firmenfitness mit Hansefit
~ Jahressonderzahlungen
~ JobRad-Leasing
~ Zuschuss zur Kinderbetreuung
Ingenieur Elektrotechnik – Projektleitung Primärtechnik (w/m/d)
Jobbeschreibung
In den Investitionsprojekten der Umspannwerke im regionalen Höchstspannungsnetz übernehme ich die Steuerung und leiste so einen aktiven Beitrag zum Gelingen der Energiewende.Das macht diesen Job für mich interessant: Das Themenumfeld ist höchstspannend. Um Leistungsverluste beim Stromtransport gering zu halten, wird bei langen Transportstrecken die Höchstspannung von 380 Kilovolt bevorzugt. Überall da, wo die Spannung im Übertragungsnetz wechselt, werden Umspannwerke benötigt. Der Bereich Projekte Umspannwerke realisiert diese entsprechenden Neubau-, Erweiterungs- und Umstrukturierungsprojekte.
Meine Aufgaben:
- Ich bin der Kopf des Projekts: Ich verantworte die Vorbereitung, Planung und Prüfung von Projektierungsunterlagen, der Budgetbeantragung und -verfolgung, bei Ausschreibungen und Vergabeentscheidungen sowie von Terminablaufplanungen. Hierbei greife ich auf erprobte Prozesse zurück und kann mich gleichzeitig selbst einbringen. Ich entscheide und handele ziel- und ergebnisfokussiert,
- Ich bin Teamplayer: Ich stimme mich regelmäßig innerhalb des Projektteams, mit Schnittstellenbereichen und Vertragspartnern ab,
- Mit meinem Organisationsgeschick und der Fähigkeit, Menschen mit überzeugenden Lösungen zu gewinnen, sorge ich für die effiziente Planung, Steuerung, Koordinierung und Umsetzung dieser Projekte und trage so maßgeblich zu deren Erfolg bei,
- Ich bin verantwortlich: von der Planung bis zur Inbetriebnahme begleite ich die Realisierung der Gewerke, steuere Dienstleister, führe Abnahmen durch und sorge für die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen,
- Ich bin Gestalter*in: Für Neu- und Umbauvorhaben erstelle ich technisch-wirtschaftliche Variantenvergleiche sowie Entscheidungsvorschläge.
In der Rolle kann ich mein übergreifendes Verständnis von angrenzenden Themenfeldern intern und mit externen Partnern weiterentwickeln und vertiefen.
Hierfür bieten wir an unserem Standort Berlin unmittelbar am Hauptbahnhof diese unbefristete Position. Nach ausreichender Einarbeitung kann ein Großteil der Tätigkeit an einem unserer regionalen Standorte zwischen der Ostsee und dem Thüringer Wald ausgeführt werden.
Meine Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder ähnlichem Studiengang wie Wirtschaftsingenieurwesen. Wir öffnen die Stelle jedoch auch für Personen mit vergleichbaren Fachkenntnissen, beispielsweise Techniker*innen mit passendem Schwerpunkt. In diesem Fall halten wir ein passgenau gestaltetes Einarbeitungsprogramm für Sie bereit,
- Abhängig davon ob Sie mit GIS-Technik (v.a. 110-kV- bis 380-kV-GIS-Anlagen) vertraut sind, übernehmen Sie schwerpunktweise die Verantwortung für diesen Themenbereich,
- Versierter Umgang mit MS-Office,
- PKW-Fahrerlaubnis,
- Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (C1) und fließendes Englisch (mindestens B2).
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Projekt- und Berufserfahrung,
- Kenntnisse im Projektmanagement,
- Erfahrung mit SAP.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Mehrere Standorte zur Wahl: Güstrow oder Greifswald, Hamburg, Wolmirstedt, Neuenhagen, Berlin, Lübbenau, Röhrsdorf, Erfurt, Bad Lauchstädt (Bitte Präferenz in der Bewerbung angeben),
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Projektmanager (m/w/d) Transformation And Business Development
Jobbeschreibung
Sehen und gesehen werden - Deutschland und die Welt. Unterstützen Sie das als Projektmanager (m/w/d) Transformation and Business DevelopmentTätigkeitsbereich: Business Development & Transformation
Beschäftigungsart: Vollzeit und Festanstellung
Standort: Alte Rother Straße 2, 91126 Schwabach
Noch größer . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Jobbeschreibung
Pflege- und Funktionsdienst | Vollzeit | Teilzeit | ReifensteinWerden Sie jetzt als stellvertretende Teamleitung (m/w/d) der Klinik für Urologie und Kinderurologie Teil des Teams bei einem starken und wachsenden Arbeitgeber:Mitwirkung bei der Dokumentation und Organisation der Pflegeabläufe in der Unitstruktur
• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder einen abgeschlossenen Studiengang im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaften (B.Sc., Sich überzeugen mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz, Delegationsfähigkeit, ein professionellem Auftreten sowie Mitarbeiterorientierung und Motivationsfähigkeit.
*Urlaub: Grundsätzlich erhalten Sie 30 Tage Urlaub (2025 erhalten Sie 32 Tage und für 2026 31 Tage Urlaub)
*Arbeitszeit: Mehr Zeit für Sie und Ihre Familie – Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche
arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
~ Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas-Tarif
~ 30 Tage Urlaub
~ Firmenfitness mit Hansefit
~ Jahressonderzahlungen
~ JobRad-Leasing
~ Zuschuss zur Kinderbetreuung
Ingenieur Elektrotechnik als Bauleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung.Was Dich erwartet
- Technische und organisatorische Abwicklung von Projekten vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Projektleitung
- Einhaltung der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Projektziele gemäß dem Projektauftrag
- Lösungs- und zielorientierte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten als erster Ansprechpartner vor Ort
- Werteorientierte und fachliche Führung von Montagepersonal und Nachunternehmern sowie Überwachung hinsichtlich der Einhaltung von Vorschriften
- Nachtragspotential erkennen und erfassen
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Sichere MS Office Kenntnisse und sehr gute VOB Kenntnisse
- Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile
- Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag
- Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest!
- Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung
- Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
- Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit
- Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat
- Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge
- 4 Tage Woche - 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Teamleiter/in Für Unsere Zerspanende Fertigung (drehen, Fräsen, Schleifen) (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Rotax GmbH in Hemmingen stellt anspruchsvolle Getriebe für die Lebensmittelindustrie und die Medizintechnik sowie kundenspezifische Zahnräder her. Rotax ist Teil der Georgii Kobold Gruppe, die 2026 in eine neue Betriebsimmobilie in das Industriegebiet Heiligenfeld, Horb am Neckar ziehen wird. Vor diesem Hintergrund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für unsere . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungIT Gesamtbetriebsleitung (w/m/d) Loadbalancing
Jobbeschreibung
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT:IT Gesamtbetriebsleitung (W/M/D)Loadbalancing
Standort Wiesbaden oder Hünfeld (Kennziffer R9-22413702)
Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen.
HZD - F IT für unsere Zukunft.
Ihre Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Realisierung komplexer IT-Infrastrukturen sowie deren Überwachung und Qualitätssicherung. Dabei führen Sie Änderungen an Systemen durch, evaluieren neue Technologien und steuern die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. In unserem Netscaler- und Loadbalancer-Umfeld verantworten Sie in der HZD Produktmanagement, Planung, Betrieb und Troubleshooting. Mit Ihrer Aufgabe gestalten Sie die digitale Zukunft Hessens mit.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse.
Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL, gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.
Sie haben langjährige Erfahrungen mit hochverfügbaren Loadbalancing Infrastrukturen auf Basis von virtuellen und physischen Netscaler bzw. Loadbalancer Systemen.
Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie im Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen.
Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement.
Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss.
Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, Homeoffice
Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr
Eine Stelle bis Entgeltgruppe 14 TV-H mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
Arbeitsfreie Feiertage
Flexibles Arbeiten
Gesundheitsmanagement
Jahressonderzahlung
Kinderzulage
LandesTicket
Weitere Benefits
Unsere allgemeinen Einstellungskriterien:
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir bis einschließlich 7. März 2025 entgegennehmen.
Senden Sie uns dazu bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
job@hzd.hessen.de
(Betreff: Kennziffer R9-22413702)
Bewerbungsfragen richten Sie bitte an:
job@hzd.hessen.de
Alternativ stehen die nachfolgend genannten Ansprechpersonen für telefonische Auskünfte zur Verfügung.
Allgemeine Beratung
Herr Hu
Telefon 0611 340-1134
Fachliche Beratung
Herr Röder
Telefon 06652 187-2186
Weitere Stellenangebote finde Sie unter:
Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Realisierung komplexer IT-Infrastrukturen sowie deren Überwachung und Qualitätssicherung. Dabei führen Sie Änderungen an Systemen durch, evaluieren neue Technologien und steuern die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. In unserem Netscaler- und Loadbalancer-Umfeld verantworten Sie in der HZD Produktmanagement, Planung, Betrieb und Troubleshooting. Mit Ihrer Aufgabe gestalten Sie die digitale Zukunft Hessens mit.
Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse.
Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL, gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.
Sie haben langjährige Erfahrungen mit hochverfügbaren Loadbalancing Infrastrukturen auf Basis von virtuellen und physischen Netscaler bzw. Loadbalancer Systemen.
Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie im Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen.
Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement.
Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss.
Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.
Pflegedienstleitung (m/w/d) in Bamberg
Jobbeschreibung
AufgabenUnser Stellenangebot für Pflegedienstleiter:innen (w/m/d) Unser Stellenangebot für Pflegedienstleiter:innen (m/w/d) beginnt mit einem Versprechen: Korian steht für Pflege, die Maßstäbe setzt. Deshalb suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns Standards für eine ganze Branche setzen wollen. Weil unsere Bewohner:innen nur das Beste verdient haben, suchen wir Dich als Pflegedienstleitung (w/m/d) für Korian.
Deine Aufgaben als Pflegedienstleiter:in (w/m/d) bei uns
Du stellst mit Deiner Professionalität und Empathie sicher, dass es den Menschen um Dich herum gut geht. Als Leiter:in Deines Teams stehst Du für unsere Werte ein – gegenüber unseren Bewohner:innen und Mitarbeitenden. Korian bedeutet Pflege mit Herz. Du bist der Beweis dafür.
- Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses
- Enge Kooperation mit Ärzt:innen und Behörden
- Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes
- Akquise neuer Bewohner:innen
- Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Anforderungen
Das bringst Du für den Job als Pflegedienstleitung (w/m/d) mit Als Pflegedienstleitung (w/m/d) bist Du immer dort, wo es drauf ankommt. Deswegen suchen wir Menschen, die flexibel und offen, kommunikationsfreudig und zuverlässig sind. Die das, für was Korian steht, repräsentieren. Die menschlich und professionell Maßstäbe setzen und Teams inspirieren, mit Leidenschaft zu pflegen und zu helfen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Empathie und Führungskompetenz
- Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Offenheit
Benefits
Das bieten wir unseren Pflegedienstleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Dein Gehalt beträgt 4.589€ - 5.453€ brutto (je nach Entgeltstufe) bei einer 39 Stundenwoche
- Sommertreueprämie (500€ brutto in Vollzeit/ in Teilzeit anteilig), Wintertreueprämie (70% des Bruttomonatsgehaltes)
- 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Korian Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen)
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung
- Zentrale Fortbildungsangebote der Corporate Clariane University Deutschland (mit vielen virtuellen Angeboten)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
- KORIAN Bike für nachhaltige Mobilität
- Kinderbetreuungszuschuss
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Über Korian
„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.