Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Gesundheits- und Krankenpfleger für Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sie sind bereit Führungserfahrung zu sammeln? Die Innere Medizin ist Ihre Leidenschaft? Dann bewerben Sie sich jetzt Denn als Stellvertretende Stationsleitung verknüpfen Sie Ihre fachliche Leidenschaft mit Ihrem Interesse an Führung. Neben der Abwesenheitsvertretung der Stationsleitung bringen Sie sich in die Gestaltung und Weiterentwicklung der Stationsprozesse ein. Arbeitszeitmodell Vollzeit Gehaltsspanne 57.966,77 - 66.634,22 EUR/Jahr Art der Anstellung Feste Anstellung Ein Blick in den Aufgabenbereich In Abwesenheit der Stationsleitung übernehmen Sie die fachpflegerische Leitung sowie die Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe. Sie wirken mit bei der Planung und Steuerung des Personaleinsatzes (Dienstplangestaltung, Urlaubs- und Vertretungsplanung). Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen ist Ihr Engagement gefragt. Sie unterstützen die Stationsleitung bei der Sicherstellung einer zeitgemäßen, sach- und fachgerechten Pflegequalität unter Beachtung von Pflegestandards. Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten Wir richten uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen mit flexiblen Arbeitszeit- und Teilzeitmodellen. Echte Aufstiegsmöglichkeiten Bei uns haben Sie u. a. Aufstiegschancen zur Stationsleitung, zum Management und zur Pflegedienstleitung. Finanzielle Benefits Ob Ballungsraumzulage, Einkaufsrabatte oder zweifache Jahressonderzahlungen – profitieren Sie von attraktiven finanziellen Zusatzleistungen. Zeit für Urlaub Zusätzlich zu 30 bezahlten Urlaubstagen bieten wir Zusatzurlaubstage, die Sie durch die Übernahme entsprechender Schicht- und Wechselschichtdienste erhalten können. Zukunftsorientierte Altersvorsorge Wir sichern Sie ab Dank unserer stabilen und ausschließlich arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente in Höhe von 4,8 %. Wohnraum Bezahlbare Wohnungen können wir kliniknah in Neuhausen-Nymphenburg je nach Verfügbarkeit anbieten. Fachliche Fort- und Weiterbildungen Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm unterstützt Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Info zur Gehaltsspanne Die oben genannten Beträge beinhalten keine variablen Bezüge wie jährliches Leistungsentgelt bzw. Zulagen für Schichtarbeit, Nacht-/Wochenenddienste sowie Bereitschaftsentgelte. So stellen wir sie uns vor Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Stationsleiter:in rundet Ihr Profil ab. Alternativ sind Sie bereit, an der Weiterbildung teilzunehmen. Sie bringen Berufserfahrung mit, idealerweise aus den Fachgebieten der Inneren Medizin. Ihr bemerkenswertes Konfliktlösungspotential, Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Ihre Kommunikationsstärke prägen Ihren Arbeitsstil. Sie identifizieren sich mit den Werten unseres christlichen Krankenhauses: Hospitalität, Qualität, Respekt, Verantwortung und Spiritualität. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Sie möchten noch mehr erfahren? Dann rufen Sie einfach unter 089/1797 1982 Frau Ulrike Reipka, unsere Pflegedienstleiterin, an. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen. Das passt für Sie? Dann bewerben Sie sich ruckzuck über unser Bewerbungsformular (siehe unten).Teamleiter in In Der Verfahrens- Und Messtechnik
Jobbeschreibung
Teamleiter in in der Verfahrens- und Messtechnik (Kennziffer: W21)Was uns ausmacht:
Unsere Arbeit ist mehr als nur ein Job! Wir stellen die hohe Lebensqualität der Menschen sicher und setzen uns für Umwelt- und Klimaschutz ein.
Bei uns zählt Teamwork! Zusammen sorgen wir dafür, dass die Prozesse der Abwasserentsorgung zuverlässig und . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Leitung Vertragsmanagement (m/w/d)
Jobbeschreibung
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber und Marktführer im unbeschrankten digitalen Parken haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung!Auch in diesem Jahr sind wir von kununu ausgezeichnet worden und können uns zum wiederholten Mal in Folge „TOP Company“ nennen.
Möchtest auch du Teil unseres Teams werden und innovative Parkraumkonzepte erlebbar machen?
- Du verantwortest die Vertragserstellung und -prüfung und entwickelst gemeinsam mit der Rechtsabteilung standardisierter Vertragsvorlagen, um effiziente und rechtssichere Prozesse sicherzustellen.
- Du überwachst die Einhaltung aller Vorgaben, Fristen und vertraglichen Richtlinien
- Dein Team kannst Du jederzeit fachlich beraten und dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen, insbesondere bei komplexen Vertragsfragen.
- Du führst und entwickelst Dein Team im Vertragsmanagement sowohl fachlich als auch disziplinarisch.
- Du übernimmst die Verantwortung für die Organisation der Abteilungsabläufe und stellst sicher, dass alle Aufgaben reibungslos, termingerecht und effizient erledigt werden.
- Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partner*innen und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss
- Du bist direkte Schnittstelle zur Geschäftsleitung und berichtest regelmäßig über Ergebnisse.
- Mit Deiner rechtlichen und kaufmännischen Expertise begleitest Du strategische Projekte und trägst zur Weiterentwicklung des Vertragsmanagements sowie des Unternehmens bei.
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer vergleichbaren Position
- Du bringst Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten mit.
- Ein strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus.
- Du besitzt fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen
- 30 Tage Urlaub
- On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist
- Jobrad Leasing - unser Jobrad-Leasing bietet dir eine tolle Alternative zum ÖPNV und Auto. Du hältst dich fit, bist flexibel unterwegs und leistet gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt.
- Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen
- Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab
- Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Unsere Duz-Kultur erleichtert dir den Einstieg zusätzlich
- Wir stellen dir ein hochwertiges Notebook sowie ein Diensthandy zur Verfügung. Individuell einstellbare, ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische bieten zusätzlichen Komfort im Büro
- Gutscheinkarte, die bei verschiedenen Akzeptanzpartnern eingesetzt werden kann
- Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
- Urban Sports Firmenfitness - Entdecke die weite Welt des Sport- und Wellness-Netzwerks und nutze ganz flexibel live oder online mehr als 50 Sportarten bei über 10.000 Partnerstandorten
- Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft bei unserem Vertragspartner
Lagerleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Lagerleiter (m/w/d) Lagerleiter (m/w/d) in Vollzeit Halle-Künsebeck Vollzeit Die Raiffeisen Warenhandel GmbH & Co.KG ist ein modernes mittelständisches Agrarhandelsunternehmen und einer der größten Saatgutproduzenten Norddeutschlands. Mit ca. 120 Mitarbeitern vertreiben wir an 7 Standorten landwirtschaftliche Betriebsmittel, Brenn- und Kraftstoffe und Haus- und Gartenartikel. Außerdem betreiben wir 2 Tankstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lagerleiter (m/w/d) für den Bereich Landwirtschaft, der nach entsprechender Einarbeitung eigenverantwortlich die Leitung des Lagers und die Führung der Lagerarbeiter übernimmt. Lagerleiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Bedienung und Wartung der Förderanlagen, Saatgutaufbereitung und Trocknungsanlagen Führen von Flurförderfahrzeugen Verbuchen von Lagerbewegungen Mitwirken bei der Qualitätssicherung Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische/handwerkliche oder technische Ausbildung, gerne in der Landwirtschaft bzw.im Handel oder einen Abschluss mit Schwerpunkt Agrar Interesse an landwirtschaftlichen Produktionsprozessen Quereinsteiger sind willkommen Wir bieten: Eine sichere Anstellung (30 Urlaubstage) in einem zukunftsfähigen und krisensicheren Unternehmen Attraktives Einkommen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Ein abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien und vielseitige Entfaltungsmöglichkeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Kollegen- Team Verkehrsgünstige Lage (A30, A33, B68) und Betriebsparkplatz Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung: ulf.kortepeter@raiffeisen-halle.de Raiffeisen Warenhandel GmbH Gartnischer Weg 170, 33790 Halle (Westfalen) www.raiffeisen-halle.deIngenieur Maschinenbau als Leiter Fördertechnik (w/m/d)
Jobbeschreibung
AUFGABEN
- Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen durch aktives Netzwerken in der Region.
- Marktbeobachtung und Identifizierung von Chancen zur Geschäftsentwicklung.
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams mit mehr als 15 Mitarbeitenden.
- Sicherstellung einer effizienten Arbeitsweise zur Erreichung der Unternehmensziele.
- Verantwortung für Arbeitssicherheit sowie Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Auflagen.
- Ausarbeitung und Koordinierung von Arbeitsabläufen.
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen.
- Als ausgebildete*r Sachverständige/Sachverständiger (diese Weiterbildung kann auch bei uns erworben werden), prüfen und begutachten Sie eigenständig Aufzugsanlagen und fördertechnische Einrichtungen im Rahmen von Neuabnahmen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen, gemäß geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards
QUALIFIKATIONEN
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder eines artverwandten Studiengangs
- Umfangreiche Kenntnisse in Organisation, Controlling, Kalkulation und Personalwesen
- Leidenschaft für Vertrieb und Netzwerken sowie Erfahrung im aktiven Geschäftsausbau in einem wettbewerbsintensiven Umfeld
- Soziale, fachliche und organisatorische Führungskompetenz mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu fördern
- Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Fördertechnik/Aufzugsprüfung
- Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft in der Region
Lead IT Manager Service Tower Mobility (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleginnen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialistinnen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist für das Servicedesign, die Serviceentwicklung und die Bereitstellung aller End-User-, Rechenzentren & Cloud-lnfrastruktur sowie Communication Services des BWI-Service-Portfolios verantwortlich. Er stellt überwiegend standardisierte Servicelösungen für Kunden zur Verfügung. Unser Ansporn ist maximale Betriebsstabilität und hohe Kundenzufriedenheit. Der Bereich SSD Point of Delivery 1 (PoD 1) verantwortet Services, die für die Bereitstellung im Bereich der Front-End-Lösungen bei unserem Kunden benötigt werden. Dabei reicht die Bandbreite von klassichen APC-Anteilen über Mobilfunk, UCC und Collaboration bis hin zu ITSM-Services, Automation und Applikation Hosting. Ihre Aufgaben: Übernahme fachspezifischer Aufgaben im Service Tower Mobility samt Steuerung der Weiterentwicklung der verantworteten Services über die gesamten Serviceketten Koordination der fachlich zugeordneten Service Package Owner mit Fokus auf Neu- und Weiterentwicklung der zugeordneten Services Verantwortung für das effiziente und reibungslose Zusammenwirken aller Services in der Servicekette im Rahmen der Serviceentwicklung (Weiter)Entwicklung der Strategie für die fachliche Ausrichtung der Hauptabteilung samt Ableitung für die Servicepackages unter Einbeziehung der Leitungsebene Übernahme der End2End-Servicemanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung der Service- und Modularchitektur der zugeordneten Servicepackages Vertretung der Hauptabteilung in den Gremien BWI und Bundeswehr als Fachverantwortlicher für die zugeordnete Hauptabteilung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Etwa 8 Jahre relevante Berufs- und mehrjährige fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung in mobilen End2End-Lösungen (z.B. Smartphones, Tablets, Applikationen, 4G/5G6G Netze; Android/ iOS, VS-NfD-Lösungen, EMM-Systemen) Kenntnisse von ITIL, IT-Management- und agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.) sowie Erfahrung und Fachkenntnisse in der Bereitstellung und Weiterentwicklung von IT Services Belastbarkeit, hohe Leistungsmotivation, selbstbewusstes und präsentes Auftreten sowie ausgeprägte Team, Kommunikation und Motivationsfähigkeiten samt sozialer Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringenProperty Manager Sev (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Domicil Real Estate Group ist ein Investment- und Immobiliendienstleister mit Sitz in München. Kerngeschäft ist der An- und Verkauf von Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Im Fokus stehen der Erwerb von mittelgroßen bis großen Wohnungsbeständen und der zeitnahe Weiterverkauf an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger. Dies kann sowohl einzelne Wohnungen als auch ganze Objekte oder . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungTechnischer Projektleiter international (m/w/d) – Medizintechnik
Jobbeschreibung
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 800 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Technischer Projektleiter international (m/w/d) - MedizintechnikUnternehmensbereich:
Research & Development
Befristung:
Unbefristet
Arbeitsort:
Nürnberg
Beschäftigungsart:
Vollzeit 39
- In Ihrer Position fördern Sie aktiv die Zusammenarbeit unserer internationalen Standorte, insbesondere zwischen dem Standort in den USA/Scottsdale und Deutschland
- Für den Wissenserhalt und den fortschreitenden Entwicklungsprozess erstellen Sie alle notwendigen Dokumentationen
- Sie arbeiten Arbeitspakete aus technischer Sicht aus und planen und koordinieren Softwarereleases
- In Ihrer Rolle als Technical Lead fördern Sie eine aktive Kommunikation mit den Stakeholdern und agieren als Motivator für das Team
- Sie arbeiten aktiv an einem interessanten Medizintechnikprodukt mit hoher Entwicklungstiefe mit
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizininformatik, Medizintechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums
- Durch bisherige Tätigkeiten können Sie auf Erfahrungen in der Führung von internationalen Projekten zurückblicken und eine ganzheitliche Betrachtung der Prozesse innerhalb des Projektmanagements vornehmen
- Erste Erfahrungen im Umgang mit folgenden Tools und Umgebungen (Visual Studio Code, Jenkins, Git, CMake, UML, Polarion, Linux) bringen Sie mit
- Die Programmiersprachen C, C++, C++17, Python, Bash können Sie anwenden
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Die Bereitschaft zu internationale Geschäftsreisen von 2-3 Wochen pro Jahr bringen Sie mit
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
- 30 Tage Jahresurlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage für persönliche Anlässe
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
- Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Jubiläumszahlungen
- ZIEHM Vorsorgewelt: jährliches Gesundheitsbudget sowie betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Bezuschussung
- Weitere attraktive gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Firmenfitnesskooperation, Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Teilnahme an Sportveranstaltungen uvm.
- Subventioniertes Speiseangebot im Betriebsrestaurant
- Attraktive Anbindung an das U-Bahnnetz mit hoher Zuzahlung zum Jobticket
- Firmenveranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Netzwerktreffen für neue Mitarbeitende
Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w/d) für die Stationsleitung allgemeinpsychiatrische Station
Jobbeschreibung
Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w/d) für die Stationsleitung allgemeinpsychiatrische Station Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.03.2025 oder später einen Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w/d) als Stationsleitung für unsere allgemeinpsychiatrische Station Der Schwerpunkt unserer allgemeinpsychiatrischen Station ist die Behandlung von Patienten mit verschiedenen akuten psychischen Erkrankungen, unter anderem mit schizoaffektiven Psychosen, akuter Suizidalität, Depressionen, Neurosen und Persönlichkeitsstörungen, sowie Menschen in akuten Lebenskrisen. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit an unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben: Planung des Personaleinsatzes der zugewiesenen Station Erstellen von Dienstplänen und Urlaubsplänen Leitung und Entwicklung eines engagierten Teams Führen von Mitarbeitergesprächen Enge Zusammenarbeit mit den Fachgesundheits- und Krankenpfleger zur Sicherstellung und Umsetzung patientenorientierter Arbeitsabläufe und pflegerischer Versorgung Kooperation mit allen interdisziplinär arbeitenden Bereichen Ansprechperson bei Beschwerden von Patienten und Angehörigen Organisation von Fortbildungen und Unterweisungen Was wir suchen, sind Sie ... mit einer abgeschlossenen Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie einer abgeschlossenen Weiterbildung zur Leitung einer Station, einem vergleichbaren Studium oder der Bereitschaft, sich weiterzubilden mit mehrjähriger Berufserfahrung als Leitung im stationären Bereich der Psychiatrie mit sicherem und wertschätzendem Führungsverhalten sowie einer prozessorientierten und innovativen Denkweise mit Begeisterung für Neues mit Freundlichkeit und Professionalität mit fachlichen, verantwortungsbewussten, organisatorischen und sozialen Kompetenzen mit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Selbstreflexion, Kritikfähigkeit und Belastbarkeit mit einer berufsgruppenübergreifenden Kooperationsfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsgeschick mit einer kontinuierlichen Fortbildungsbereitschaft mit guten EDV-Kenntnissen mit einer Identifikation mit den Zielen und Werten eines christlich geprägten Arbeitgebers Was wir bieten: Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Gute Verkehrsanbindung Kita auf dem Campus in Remscheid Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Parkplätze auf dem Gelände Sport- und Fitnessangebote Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Steinmann, Pflegedienstleitung, gerne unter der Telefonnummer 02191 12 1152 zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 RemscheidPlanung des Personaleinsatzes der zugewiesenen Station; Erstellen von Dienstplänen und Urlaubsplänen; Leitung und Entwicklung eines engagierten Teams; Führen von Mitarbeitergesprächen;...Praxisanleiter:in (m/w/x)
Jobbeschreibung
AufgabenPraxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung! Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr.
Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns
Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen.
- Umsetzung des Ausbildungskonzeptes
- Anleitung der Auszubildenden
- Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Kontaktpflege mit Schulen
Anforderungen
Das bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen!
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Weiterbildung zum Mentor (w/m/d)
- Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Empathie und Verantwortungsbewusstsein
- Motivationsfähigkeit
Benefits
Das bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Über Korian
„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.