Jobs für Manager - bundesweit
19.846 Jobs gefunden
Sachgebietsleiter/in Kindertagesstätten- und Schulangelegenheiten (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Gemeinde Sonnenbühl als Träger von derzeit 5 Einrichtungen sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachgebietsleiter/in Kindertagesstätten- und Schulangelegenheiten (m/w/d) Unbefristet, Teilzeit möglichKernbereiche des Aufgabengebietes sind u. a.:Organisation, Koordination + Weiterentwicklung des FachbereichsQualitäts- und Bedarfssicherung in unseren EinrichtungenDienst- und Fachaufsicht sowie die Gesamtverantwortung über die KiTas und SchulkindbetreuungVerantwortung der rechtssicheren BetriebsführungWeiterentwicklung der Träger- und EinrichtungskonzeptionenEnge Zusammenarbeit mit allen Akteuren im Bereich Kinderbetreuung/SchulenÖffentlichkeits- und GremienarbeitarbeitBedarfsplanung im KiTa und Schulbereich auf Grundlage der aktuellen Entwicklungen (Eine genaue Abgrenzung der Aufgaben bleibt vorbehalten)Ihre fachliche Kompetenzen:Wir suchen eine erfahrene, zuverlässige, belastbare und selbständige Persönlichkeit mit Erfahrung im Bereich KiTas und/oder SchulenAbgeschlossenes Studium in Kindheitspädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare AusbildungsabschlüsseLeitungserfahrung und FührungskompetenzInteresse an der Verknüpfung von Verwaltung und PädagogikKommunikations- und Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung Wir bieten: einen verantwortungsvollen, interessanten sowie abwechslungsreichen Arbeitsplatzeinen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsalltageine Vergütung nach den Richtlinien des öffentlichen DienstesHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung baldmöglichst an die Gemeinde Sonnenbühl, Hauptstr. 2, 72820 Sonnenbühl oder an bewerbung@sonnenbuehl.de . Fragen zur Stelle? Sachgebietsleiterin Kerstin Raach, Tel. 07128 925-17, k.raach@sonnenbuehl.de oder Tanja Frank, Leiterin des Hauptamts, Tel. 07128 925-23, t.frank@sonnenbuehl.de stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.www.sonnenbuehl.deBetriebswirt als Master Data Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.
Daten sind dein Ding? Dann bist du hier richtig! Material-Stammdaten sind das Fundament vieler Unternehmensprozesse. Ihre Pflege und Optimierung sind vielseitig – von der Konzeptentwicklung über internationale Schulungen bis hin zur täglichen Betreuung. Wenn du auf Zack bist, es liebst, Strukturen zu schaffen und Prozesse zu optimieren, dann unterstütze unser Material Master Data Management Team bring deine Ideen ein – mit der Möglichkeit, langfristig eine Teamleitungsrolle zu übernehmen!
Deine Aufgaben im Detail
- Du managst unsere arbeitsplanerischen Stammdaten – von der Datenpflege bis zur Bereinigung und Aussteuerung
- Du setzt gruppenweite Datenmanagement-Standards und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung
- Mit cleveren Konzepten optimierst du Stammdatenqualität und Geschäftsprozesse und treibst Zukunftsprojekte voran
- Mit deinem Engagement trägst du aktiv zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs bei
- Du sicherst die Prozessstabilität bei der Stammdatenanlage und -pflege
- Du baust unser internes Netzwerk aus und arbeitest eng mit Marketing, R&D, IT & Controlling sowie den Tochtergesellschaften zusammen
- Bei internationalen SAP-Rollouts bringst du dein Know-how ein
- Kommunikation auf Augenhöhe und klare Lösungen sind für dich selbstverständlich
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Stammdatenbereich
- Erfahrung mit SAP (MM, SD oder PP, mehrere Module von Vorteil) sowie mit Prozessen in Beschaffung, Produktion & Logistik
- Gutes Verständnis für Stammdaten, Datenhaltung und Prozesse
- Analytisches und strategisches Denken, kombiniert mit einer strukturierten, pragmatischen Arbeitsweise
- Netzwerk-Talent – kooperativ, konfliktfähig und sicher in interkulturellen sowie interdisziplinären Kontexten
- Technischer Sachverstand, um Prozesse nachhaltig zu verbessern
- Du bringst Entwicklungspotential mit und könntest dir perspektivisch eine Führungsposition vorstellen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C-Level)
Klingt nach dir? Dann werde Teil der BRITA Familie und gestalte die Zukunft des Master Data Managements mit!
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Bei Interesse kannst du von dem Angebot eines Firmenfahrzeugleasings Gebrauch machen oder du nutzt diesen Gehaltsbestandteil für andere Dinge, die dir wichtig sind.
Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
Imke Corts freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!
Referenznummer 2266
Contract Manager SLM – STACKIT (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du willst mit uns STACKITEERs die Cloud-Welt im Sturm erobern und mit uns die Zukunft Europas gestalten? Prima! Dann bist du bei STACKIT genau richtig. Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Als Cloud- und Colocation-Provider bauen wir die sichere Infrastruktur dafür. Mit unseren Serverstandorten ausschließlich in Deutschland und Österreich bieten wir sowohl der Schwarz Gruppe, zu der wir gehören, als auch externen Kunden eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern und unterstützen unsere Kunden mit individuellen Lösungen ganzheitlich.Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Products. Hier werden unsere Produkte und Services entwickelt, getestet und verbessert.Deine Aufgaben- Du identifizierst und bewertest IT-Risiken und sorgst dafür, dass unsere Produkte vor Bedrohungen geschützt sind
- Du stellst die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften im IT-Bereich sicher und stehst hier mit den Fachteams im ständigen Austausch
- Du wirkst als Bindeglied zwischen Kunden und den internen Teams und unterstützt in der Vertragsgestaltung
- Du überwachst alle Risiken und die abgeleiteten Maßnahmen
- Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung von IT-Compliance-Anforderungen in allen Bereichen der Produkte zu gewährleisten
Dein Profil- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in IT-Compliance, Informationssicherheit, Risikomanagement und internen Kontrollsystemen
- Du hast Expertise in relevanten Gesetzen und Vorschriften (z.B. DSGVO, ISO 27001, IT-Sicherheitsgesetz, BAFIN, Dora, MaRisk)
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Compliance und/oder Riskmanagement mit
- Du hast Erfahrung mit Business Continuity Management, IT Service Continuity Management und Dienstleistersteuerung
- Du bist hoch eigeninitiativ, kommunikationsstark, teamfähig, analytisch denkend, ergebnisorientiert und hast Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von regulatorischen Umsetzungsprojekten
Du möchtest mehr über die Stelle erfahren? Dein Ansprechpartner für einen fachlichen Austausch ist Damir Mandir, Damir.Mandir@stackit.cloud.Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalberater/Headhunter etc. zu dieser Stelle abzusehen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44282
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.stackit.de
Du willst mit uns STACKITEERs die Cloud-Welt im Sturm erobern und mit uns die Zukunft Europas gestalten? Prima! Dann bist du bei STACKIT genau richtig. Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Als Cloud- und Colocation-Provider bauen wir die sichere Infrastruktur dafür. Mit unseren Serverstandorten ausschließlich in Deutschland und Österreich bieten wir sowohl der Schwarz Gruppe, zu der wir gehören, als auch externen Kunden eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern und unterstützen unsere Kunden mit individuellen Lösungen ganzheitlich.
Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Products. Hier werden unsere Produkte und Services entwickelt, getestet und verbessert.
- Du identifizierst und bewertest IT-Risiken und sorgst dafür, dass unsere Produkte vor Bedrohungen geschützt sind
- Du stellst die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften im IT-Bereich sicher und stehst hier mit den Fachteams im ständigen Austausch
- Du wirkst als Bindeglied zwischen Kunden und den internen Teams und unterstützt in der Vertragsgestaltung
- Du überwachst alle Risiken und die abgeleiteten Maßnahmen
- Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung von IT-Compliance-Anforderungen in allen Bereichen der Produkte zu gewährleisten
Dein Profil- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in IT-Compliance, Informationssicherheit, Risikomanagement und internen Kontrollsystemen
- Du hast Expertise in relevanten Gesetzen und Vorschriften (z.B. DSGVO, ISO 27001, IT-Sicherheitsgesetz, BAFIN, Dora, MaRisk)
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Compliance und/oder Riskmanagement mit
- Du hast Erfahrung mit Business Continuity Management, IT Service Continuity Management und Dienstleistersteuerung
- Du bist hoch eigeninitiativ, kommunikationsstark, teamfähig, analytisch denkend, ergebnisorientiert und hast Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von regulatorischen Umsetzungsprojekten
Du möchtest mehr über die Stelle erfahren? Dein Ansprechpartner für einen fachlichen Austausch ist Damir Mandir, Damir.Mandir@stackit.cloud.Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalberater/Headhunter etc. zu dieser Stelle abzusehen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44282
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.stackit.de
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in IT-Compliance, Informationssicherheit, Risikomanagement und internen Kontrollsystemen
- Du hast Expertise in relevanten Gesetzen und Vorschriften (z.B. DSGVO, ISO 27001, IT-Sicherheitsgesetz, BAFIN, Dora, MaRisk)
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Compliance und/oder Riskmanagement mit
- Du hast Erfahrung mit Business Continuity Management, IT Service Continuity Management und Dienstleistersteuerung
- Du bist hoch eigeninitiativ, kommunikationsstark, teamfähig, analytisch denkend, ergebnisorientiert und hast Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von regulatorischen Umsetzungsprojekten
Du möchtest mehr über die Stelle erfahren? Dein Ansprechpartner für einen fachlichen Austausch ist Damir Mandir, Damir.Mandir@stackit.cloud.Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalberater/Headhunter etc. zu dieser Stelle abzusehen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44282
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
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Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44282
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
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