Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Stellvertreter des Konstruktionsleiters (m/w/d)
Jobbeschreibung
VETEC ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen, insbesondere von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch und Tiernahrung. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca. 150 Mitarbeiter und vertreiben unsere Produkte in über 50 Ländern mit einem Exportanteil von über 90%.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitioniertenStellvertreter des Konstruktionsleiters (m/w/d)
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen garantiert
- Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und interessante betriebliche Nebenleistungen (JobRad, BAV, Kantine, Corporate Benefits Plattform, Versicherungen etc.)
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Interkulturelle Horizonte – wir sind auf jedem Kontinent zu Hause
- Individuell abstimmbare Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Berechnung, Konstruktion und Zusammenstellung von Anlagenkomponenten mit allen Gesamt- und Einzelteilzeichnungen inklusive aller Neu, - Anpassungs- und Sonderkonstruktionen
- Planung und Einteilung der vorhandenen Konstruktionskapazitäten in Abstimmung mit dem Konstruktionsleiter sowie kompetenter Ansprechpartner bei Abwesenheit des Konstruktionsleiters
- Erstellen von Zeichnungen für die technische Dokumentation, Ersatzteillisten, kundenseitige Anschlüsse, Montageunterlagen und Stücklisten
- Festlegen der technischen Spezifikation und Definition von Kaufteilen
- Pflege und Weiterentwicklung der Standardkomponenten und -systeme
- Aufnahme der bautechnischen Bedingungen beim Kunden und Festlegen von baulichen Vorgaben
- Einhaltung des vorgegebenen Qualitäts-, Termin- und Kostenrahmens sowie den geltenden Richtlinien
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktion oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Maschinen und Anlagen
- Kenntnisse im Ventilatorenbau und in der Strömungslehre sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit dem 3D-CAD-System SolidWorks und den gängigen MS Office-Produkten
- Gute ERP- (idealerweise ProAlpha) und PLM-Kenntnisse
- Erste Führungserfahrung, hohes Durchsetzungsvermögen und starke Eigeninitiative
Teamleiter/in (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden)
Jobbeschreibung
Wer wir sind Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen. Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit. Für unsere Niederlassung der Spezial-Baustoffe GmbH am Standort Frankenthal suchen wir ab sofort eine/n Teamleiter/in (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden) Ihre Aufgaben bei uns Teamleitung und Personaleinsatzplanung aller Mitarbeiter im Bereich Innendienst, Lager und Fahrer sowie deren standortübergreifende Koordination mit unserem Standort in Flörsheim Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs sowie Koordination und Durchführung von Maßnahmen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess nach Abstimmung mit der Niederlassungsleitung Sicherstellung der Einhaltung höchster Qualitätsstandards in allen operativen und organisatorischen Bereichen Administrative Tätigkeiten wie beispielsweise die Koordination der Rechnungsbearbeitung sowie vorbereitender Buchhaltung Unsere Anforderungen an Sie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Idealerweise Erfahrungen im Bereich Baustoffe sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gepaart mit Hands-on-Mentalität Verschwiegenheit und Loyalität Sie sind versiert im Umgang mit gängiger Software (Bürokommunikations- und kaufmännischer Software) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie insgesamt eine hohe Kommunikationsfähigkeit Damit überzeugen wir Sie Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge 5 Tage Woche, Montag – Freitag Weitere vielfältige Corporate Benefits Sie haben noch Fragen? Dann stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Werden Sie ein Teil des Teams — senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an die zentrale Personalabteilung: Mail: jobs@vonguttenberg.de Von Guttenberg GmbH Personal-Zentrale WSDG Verwaltung Hannah von Guttenberg Uhlandstraße 15 85609 Aschheim Niederlassung SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH Robert-Bosch-Straße 6 67227 Frankenthal www.vonguttenberg.de www.spezial-baustoffe.deBusiness Development Manager, Europe Oligos/Peptides
Jobbeschreibung
The incumbent will uncover and cultivate business relationships and opportunities to generate revenue with prospective and existing customers for WuXi TIDES, a WuXi AppTec company. The candidate will work within the European business development team, focusing on growing the European customer base for oligonucleotide and peptide clinical-commercial stage manufacturing services. This role has an emphasis on CMC / later stage services for custom oligo and peptide projects.This position is remote/work from home ideally based in the UK, Germany, Belgium, the Netherlands, or Denmark
- Hunting and Prospecting for oligo and peptide new drug development contacts and companies who would benefit from WuXi TIDES CDMO services.
- Attend conferences and meetings to present WuXi Tides services to prospective and existing clients via email, phone, and web-conferencing systems. Travel to local client meetings where possible.
- Participate in tradeshows to raise the profile of WuXi TIDES and generate leads
- Act upon, refer, and follow-up on leads from sales and marketing campaigns.
- Increase awareness of WuXi TIDES marketing initiatives including scheduling meetings at tradeshows and promoting registrations for webinars and seminars.
- Maintain knowledge of industry trends, funding, regulatory influence, mergers and acquisitions, in-out licensing of products/technologies, government/private grants and contacts, new drug development and approvals, related patent grants and notifications, market growth of small, med, and large cap companies.
- Develop a social network of industry-related contacts via LinkedIn and other social networking platforms.
- Propose new ideas to increase performance for WuXi TIDES goals.
- Document information in Client Relationship Management (CRM) including contacts, pre-screened/qualified leads, and new account information as required.
Job Requirements:
- BA/BS in Chemistry and certain professional training/experience in business (i.e. Marketing, Sales) is required.
- 3+ years relevant experience working in oligo or peptide new drug development, preferably later stage development and CMC knowledge.
- Must be a self-starter, self-motivated, highly flexible, with excellent communication skills (verbal, written, and presentation skills). Must be organized and detail-oriented.
- Must have a proven track record of simultaneously managing several projects and timelines.
- Ability to perform within a professional environment and use judgment as dictated by the complexity of a situation.
- Experience with CRM (Customer Relationship Management) software (i.e. SalesForce) is preferred.
- Must be able to work in an indoor office setting
- Must be able to wear appropriate PPE
- Must be able to work in an environment with minimal noise levels
- Ability to stand for long periods of time
- Ability to lift 25 lbs routinely/often/occasionally
An Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or protected veteran status and will not be discriminated against on the basis of disability
This job description does not state or imply that the above are the only duties and responsibilities assigned to this position. Employees holding this position will be required to perform any other job-related duties as requested by Management.
Ausbildungsstelle als Elektronikerin für Betriebstechnik / Leitungstechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Dann suchen wir DICH zum 01.09.2025 Absolviere gemeinsam mit 50Hertz Deine Ausbildung zumr Elektronikerin für Betriebstechnik mit Schwerpunkt Leitungstechnik und sammle wertvolle Erfahrung bei dem Übertragungsnetzbetreiber für Nord/Ost-Deutschland und lege den Grundstein für Deine höchstspannende berufliche Entwicklung. Höchstspannung ist garantiert Deine Aufgaben – Ein Blick in die Praxis Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst und trägst Du je nach Einsatzbereich dazu bei, ... die Lerninhalte dort anzuwenden, wo Energiewende umgesetzt und die Stromversorgung für 18 Mio. Menschen rund um die Uhr sichergestellt wird, in Projekten mitzuarbeiten, z. B. Durchführung und Weiterentwicklungen unserer Instandhaltung, die Planungen in entsprechender Qualität umzusetzen, Funktionstests durchzuführen und Technik in Betrieb zu nehmen, die Aufgaben zeit- und qualitätsgerecht auszuführen, die Ursachen bei technischen Fehlfunktionen zu ermitteln. Deine Grundausbildung absolvierst Du bei unserem Kooperationspartner LTB Leitungsbau AG in Lichtenberg/Erzgebirge. Dort lernst Du alles über die Installation und Instandhaltung von elektrischen Anlagen sowie von Mess-, Steuer und Regelungstechnik, um anschließend bei 50Hertz die Funktionsweise unserer Schalt- und Steueranlagen, Umspannwerke und Leitungen zu verstehen. Deine Prüfung legst Du – wie üblich – vor der IHK ab. Dein Profil (bevorstehender) Schulabschluss mit guten bis sehr guten Noten, Interesse an der Energiewende und elektrotechnischen Themen, Motivation, Neues zu lernen und Verantwortung für erste eigene Projekte zu übernehmen, Pflichtbewusstsein, strukturierte Herangehensweise und Eigeninitiative, Handwerkliches Geschick und gutes technisches Grundverständnis, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Sorgfalt, Bereitschaft zur Arbeit im Freien sowie die Bereitschaft mobil durch unser Netzgebiet zu reisen, Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Ingenieur Als Projektleiter Chemische Produktion (m/w/d)
Jobbeschreibung
Seit 1830 steht MÜNZING als Familienunternehmen für Tradition und Innovation, für Nachhaltigkeit und Wachstum. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir mit Leidenschaft unsere hochwertigen Additive. Sie werden als Zusatzstoffe in vielen Branchen verwendet, z. B. in der Lack- und Farbenindustrie, Lebensmittelbranche, Papierherstellung oder Baubranche. MÜNZING ist weltweit auf 4 Kontinenten . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungSenior Account Manager Automatisierungstechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Bereit, die Welt sicherer zu machen?Pilz ist mit rund 2 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Als Technologieführer der Automatisierungstechnik tragen wir globale Verantwortung für die Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt. Dazu arbeiten wir leidenschaftlich an innovativen Technologien und Lösungen, um die Welt jeden Tag ein bisschen sicherer zu machen.Senior Account Manager Automatisierungstechnik (m/w/d)
100% Homeoffice im Vertriebsgebiet Ostwestfalen, Bielefeld, Nordhessen, Kennziffer: 24SUB86
Wir bieten
Ihnen spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein offenes, herzliches Miteinander, dazu flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit für Ihre optimale Work Life Balance. Sie profitieren von einer langfristigen Perspektive mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diversen Extras und Gesundheitsangeboten (z. B. betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung, Sport und Freizeit gruppen oder E Bike Leasing).
Ihre Aufgabe:
Verkauf von vielfältigen Pilz Hardware- und Software-Produkten, Dienstleistungen, kompletten Systemen und funktionalen Lösungen unter tiefergehender Berücksichtigung von Normen und Richtlinien
Betreuung und Beratung von Kunden sowie Ausbau der Kundenbeziehungen
Gewinnung von neuen Kunden und Märkten unter Einsatz des gesamten Lösungsportfolios
Zusammenarbeit mit den technischen und kaufmännischen Kollegen (m/w/d) des Vertriebsteams sowie anderer relevanter Stellen bei Pilz
Betriebswirtschaftliches Handeln im Rahmen der übertragenen Preisgestaltung und unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeitsziele
Teilnahme an Vertriebsaktivitäten wie Messen und Kundenroadshows
Das Vertriebsgebiet umfasst schwerpunktmäßig Ostwestfalen, insbesondere den Großraum Bielefeld und Nordhessen in den PLZ-Bereichen 32xxx, 33xxx, Teile 34xxx
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen oder ähnlichen Aufgabengebiet
Fachwissen in den Bereichen Sicherheitstechnik, SPS-Applikationen, Feldbus- und Visualisierungssystemen oder Motion-Control sind von Vorteil
unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit einer vertriebsorientierten Arbeitsweise
Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Weiterbildungswillen
Interessiert?
Sie sind mit Sicherheit der/die Richtige für diesen Job?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Pilz GmbH & Co. KG
73760 Ostfildern
Wolf Rübling
-631
Technischer Projektmanager (m/w/d) für Netz- und Anlagenplanung (Wärme)
Jobbeschreibung
Technischer Projektmanager (m/w/d) für Netz- und Anlagenplanung (Wärme) Vollzeit oder vollzeitnah / Nürnberg / unbefristet / ab sofort Das erwartet Sie Sie übernehmen die Investitions-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Leitungen und Anlagen in der Fernwärme, wobei Sie relevante Strategien und Richtlinien berücksichtigen und komplexe Projektaufgaben meistern. Sie koordinieren Maßnahmen mit Kommunen, Ingenieurbüros, Behörden und internen Ansprechpartnern und führen notwendige Netzplanungen sowie umfangreiche Netzberechnungen durch. Sie optimieren und entwickeln Netzgebiete auf Basis bestehender Rahmenbedingungen und Planungsrichtlinien weiter. Sie erstellen die Mittelfrist- und Jahresplanung sowie die Budgetsteuerung im Bereich der Netzinvestitionen Wärme in enger Abstimmung mit dem zentralen Controlling. Sie führen technisch-wirtschaftliche Analysen durch, entwickeln Szenarien und Konzepte und setzen Maßnahmen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Netze um. Das zeichnet Sie aus Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie haben bestenfalls sehr gute Kenntnisse in technischen Regelwerken, Vorschriften und Gesetzen sowie fundierte betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse. Sie bringen erste Erfahrung in der Planung von Leitungsnetzen und Anlagen sowie in Netzberechnung mit. Sie verfügen über Kenntnisse in Projektarbeit, Verhandlungsführung und Risikoanalyse. Sie beherrschen MS Office, SAP, Netzinformationssysteme sowie spezifische Netzberechnungsprogramme und haben sehr gute Anwenderkenntnisse in TOMS. Klingt das für Sie nach einer spannenden Zukunft? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen ATTRAKTIV Vergütung nach Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung, attraktive Altersvorsorge und 30 Urlaubstage ZUKUNFTSSICHER Die Energiewende im regionalen Unternehmen gestalten mit interessanten Entwicklungsperspektiven dank guter Weiterbildungsmöglichkeiten MITEINANDER Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung FLEXIBEL Individuelle Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit EXTRAS z. B. Strom- und Gaspreisvergünstigungen, Deutschlandticket Job für 15 Euro, Fahrrad-Leasing, familienfreundliche Angebote, Gesundheits- und Sportprogramme Das sind wir Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland. Sie ist dem Gemeinwohl verpflichtet und macht sich mit rund 2.600 Mitarbeitenden für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekund*innen beliefert sie deutschlandweit. Haben Sie Fragen? Kerstin Kranz aus dem Team Recruiting hilft Ihnen gerne! 0911 802-54412 Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bauingenieur, Maschinenbauingenieur – Betriebsleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir sind ein familiengeführtes Bauunternehmen mit über 115-jähriger Tradition und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Unternehmen der EGGERS-Gruppe sind auf die Bereiche Erd- und Tiefbau, Straßen- und Kanalbau, Abbruch, Umwelttechnik, Kampfmittelbergung und Baudienstleistungen spezialisiert. Wir sind mit einem großen Maschinen- und Fuhrpark, eigenen Sand- und Kiesgruben, Deponien und Recyclinganlagen im Großraum Hamburg, sowie in Wittenberge, Herzfelde bei Berlin und Ibbenbüren vertreten. Die Zentrale unserer Gruppe befindet sich am nördlichen Stadtrand von Hamburg in Tangstedt.
Zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Tangstedt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als
Zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Tangstedt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als
Betriebsleiter (m/w/d) für unsere Sand- und Kiesgruben
- technische und organisatorische Steuerung unserer Sand- und Kieswerke
- Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb unserer Gruben
- Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
- Instandhaltung des Betriebsgeländes und des Maschinenparks
- Mitarbeiterkoordination und -führung
- Studium zum Bau- oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige und umfangreiche praktische Erfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Erfahrung in der Bau- und Baustoffbranche sowie geologischer Hintergrundwissen von Vorteil
- selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise auf Basis unternehmerischen Denkens und Handelns
- kommunikationssichere Deutschkenntnisse
- PKW-Führerschein
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- flache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen
- unbefristete, sichere Anstellung in einem werteorientierten Familienunternehmen mit über 115jähriger Erfolgsgeschichte
- Beteiligung am Bonussystem „Edenred“ (steuerfreier Sachbezug)
- Möglichkeit zum günstigen Fahrradleasing über JobRad
Technischer Fachwirt als Operativer Objektleiter TGA (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Was Dich erwartet Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Objektes Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Kommunikation mit Auftraggeber und Behörden Koordination und Steuerung anderer Dienstleistungsbereiche Führung des örtlichen Technik-Teams Operative Tätigkeiten im Raum Stuttgart Was Du mitbringst Qualitäts- und kundenorientierte Handlungsweise Selbständiges Arbeiten, hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Fundierte Berufserfahrung im industriellen, gewerblichen Bereich praktische und technische Kompetenz auf dem Gebiet der TGA anwendungsbereite DV-Kenntnisse (CAFM-Systeme, Gebäudeleittechnik, MS Office Paket). Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Deine Vorteile Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.International Business Manager in (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Cornelsen Experimenta sowie Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.600 Mitarbeiter innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenen- und Berufsleben . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungTriebfahrzeugführer Für Großgeräte Und Baumaschinen In Der Oberleitungsmontage (m/w/d)
Jobbeschreibung
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hoch ge schwin dig keits zug im Fernverkehr - wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungDigital Marketing Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Als regionale Volksbank und eine der größten in Norddeutschland stehen wir zu unseren Wurzeln in der Region Braunschweig-Wolfsburg und zu den Menschen, die hier leben. Den genossenschaftlichen Werten verpflichtet, setzen wir auf das Prinzip „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ und finden gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren Kunden, Partnern und Mitgliedern individuelle Lösungen für alle Wünsche und Ziele. Ob es um Geldanlage, Finanzierungen, Versicherungen, Existenzgründung oder Immobilien geht, wir hören unseren Kunden zu und versprechen ihnen einen exzellenten Service sowie eine ehrliche und ganzheitliche Beratung. Wir machen unseren Kunden nichts vor, sondern setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft. Sie möchten Ihren nächsten Karriereschritt machen und dabei zum Wachstum und Erfolg der Volksbank BRAWO beitragen? Dann suchen wir Sie als Digital Marketing Manager (m/w/d) Das geht auf Ihr Konto: Gestaltung, Pflege, stetige Aktualisierung und Fortentwicklung der Internetauftritte der Bank sowie der Unternehmensgruppe, Begleitung von Relaunches Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und Vertriebsaktionen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und Unternehmen der BRAWO GROUP Entwicklung von Kampagnen im Suchmaschinenmarketing und Native Advertising und dazugehörige Agentursteuerung Analyse, Monitoring und Monatsreporting von Online-Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Optimierung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen Redaktion und Content Marketing (Landingpages, Newsletter und Magazinbeiträge) Das steht schon auf Ihrer Habenseite: Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Berufserfahrung im Digitalmarketing wünschenswert Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, z.B. Typo3, webCenter (Adobe Experience Manager) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Native Advertising Vertraut mit SEO-Tools, wie z.B. Xovi Schreibtalent und Textsicherheit, sehr gute Rechtschreibkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement und in der Agentursteuerung Marketingspezifische rechtliche Kenntnisse, z.B. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, DSGVO Strukturiert und lösungsorientiert, sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Was wir Ihnen als Bank bieten: einen krisensicheren Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Fitnessland) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen eine regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Leitung Digitalmarketing & Mediendesign, Frau Lara Ehemann-Berning, telefonisch unter 0531 7005-1212. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Sie möchten mehr von uns erfahren oder am Besten noch, einmal hinter die Kulissen der Volksbank BRAWO gucken? Dann folgen Sie uns gerne für spannende Neuigkeiten und interessante News auf Instagram, Xing und LinkedIn. Datenschutz | www.brawogroup.deGestaltung, Pflege, stetige Aktualisierung und Fortentwicklung der Internetauftritte der Bank sowie der Unternehmensgruppe, Begleitung von Relaunches; Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und Vertriebsaktionen;...Meister Elektrotechnik als Projektleiter Korrosionsschutz (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Mission – Schutz, der Bestand hatDu suchst eine Aufgabe, die dich herausfordert und begeistert? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Meister / Techniker als Projektleiter Kathodischer Korrosionsschutz (m/w/d)* übernimmst du eine Schlüsselrolle beim Schutz unserer Anlagen und der unserer Kunden vor Korrosion. Mit deinem Know-how und deinem Engagement sicherst du technische Infrastrukturen, die Bestand haben – heute und in der Zukunft.Deine Aufgaben – Abwechslungsreich und verantwortungsvollTechnischer Schutz: Du planst, wartest und entwickelst den aktiven und passiven Korrosionsschutz in der HanseWerk-Gruppe und für unsere Kunden weiter.Präzision im Einsatz: Du führst eigenständig Betriebs- und Instandhaltungsmessungen an kathodisch geschützten Anlagen durch und stellst durch Qualitätskontrollen die fehlerfreie Verlegung sicher.Projektsteuerung: Du kümmerst dich um die Einweisung und Koordination von Dienstleistern, die Einhaltung von Terminen, die Leistungserbringung sowie die Qualitätskontrolle und Dokumentation deiner Projekte.️ Problemlöser: Du analysierst Störungen, findest die Ursachen und bringst unsere Überwachungsanlagen wieder reibungslos zum Laufen. Ressourcen im Blick: Du verantwortest die Budgetplanung, -verfolgung und -abrechnung und trägst dazu bei, Prozesse, Protokolle und Betriebsmittel kontinuierlich zu verbessern. Bereitschaftsdienst: Du unterstützt das Team im Bereitschaftsdienst und bringst deine Fähigkeiten ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein.Dein Profil – Technikbegeisterung trifft OrganisationstalentDeine Qualifikation: Du bist Meister oder Techniker in der Elektrotechnik und bringst mehrjährige Erfahrung in der Elektroinstallation sowie der Projektsteuerung mit.???? Fachwissen: Kenntnisse im kathodischen Korrosionsschutz sind für diese Stelle unerlässlich. Dein Umgang mit Technik: MS Office, CAD-Systeme (z. B. E-Plan, ELCAD) und SAP sind für dich keine Fremdwörter. Deine Stärken: Du bist ein echter Teamplayer, denkst vernetzt und arbeitest gern mit Kolleg:innen – auch über Unternehmensgrenzen hinweg – zusammen. Dein Fokus: Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich. Du denkst lösungsorientiert und hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden. Deine Mobilität: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist flexibel in deiner Einsatzbereitschaft.Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Ingenieur Maschinenbau als Projektleiter Rohrleitungs-Bau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Was Dich erwartet Arbeitsvorbereitung, Durchführung, Überwachung und Abrechnung der Projekte im Bereich Anlagenbau und Rohrleitungsbau Technische Überprüfung der Ausführungsunterlagen Überwachung, Koordination und Betreuung der Baustellen hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität sowie Arbeitssicherheit Beratung und Unterstützung unserer Kunden in technischen Fragen Korrespondenz mit den Fachabteilungen und Materialdisposition Was Du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Versorgungstechnik (Sanitär-, Heizung-, und Klimatechnik) bzw. Rohrleitungsbau Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Affinität zu digitalen Systemen ist vorteilhaft Führerschein Klasse B Agilität, Leistungswille sowie unternehmerisches Denken Deine Vorteile Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Technischer Zeichner (w/m/d) In Der Ausführungsplanung
Jobbeschreibung
Der Name Brumann steht seit Jahrzehnten für anspruchsvolle Innenarchitektur und Ausführungsqualität in der Hotellerie. Mit über 30 Interior Designer und Kaufleuten realisieren wir ambitionierte Hotelkonzepte in ganz Europa. Unser Anspruch ist es, eine werthaltige, langlebige Innenarchitektur zu erschaffen, die nachhaltig begeistert, mit höchstem Komfort und innovativen Details überzeugt . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungAgile Project Manager Produktdaten (w/m/d)
Jobbeschreibung
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board - und gestalte mit uns die Zukunft . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungIT Projektleiter Bau – Schnittstellenfunktion (m/w/d)
Jobbeschreibung
IT Projektleiter Bau - Schnittstellenfunktion Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: IT - Infrastruktur Level: Berufserfahrene Referenznummer: 43824-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Als Projektleiter der IT für Verwaltungs- und Campusbauprojekte bist du die zentrale Schnittstelle zwischen den IT-Teams und unserer internen Bauabteilung Du planst die passive Datentechnik, IT-Räume und Multimedia-Verkabelungen für unsere Verwaltungs- und Campus Bauten in Abstimmung mit externen Planern, Architekten und ausführenden Dienstleistern Die Verkabelung von Zutrittskontroll- und Zeiterfassungsterminals, Mobilfunk usw. in Neubauten und Bestandsgebäuden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erstellst in diesem Umfeld Kostenschätzungen und Projektablaufpläne, koordinierst unsere ausführenden Dienstleister und prüfst die Umsetzung vor Ort auf der Baustelle Du definierst zusammen mit dem Team die Standards der passiven Datentechnik sowie angrenzenden Gewerken Dein Profil Du hast eine technische Ausbildung in der IT, z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker - Systemintegration, usw. und bringst weitere Erfahrungen aus dem Bauwesen mit. Du bist IT-ler mit Bauaffinität, der sich auch auf einer Baustelle souverän bewegt Idealerweise bringst du auch Know-How im Netzwerkumfeld mit Erfahrung im Bereich Kosten- und Aufwandsschätzung bringst du ebenso mit wie eine hohe Eigenmotivation Du denkst kundenorientiert und arbeitest selbstständig, trittst sicher auf und bist kommunikativ Du kommuzierst sicher auf deutsch und hast keine scheu auch mal in englisch zu kommunizieren. Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 43824 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarzAls Projektleiter der IT für Verwaltungs- und Campusbauprojekte bist du die zentrale Schnittstelle zwischen den IT-Teams und unserer internen Bauabteilung; Du planst die passive Datentechnik, IT-Räume und Multimedia-Verkabelungen;...Betreuungskraft § 43 b, 53 c SGB XI und Alltagsbegleitung (m/w/x) Senioren -Zentrum Bellheim
Jobbeschreibung
Mit Herz. Mit Sinn. Miteinander.Das Haus Edelberg „ICH und WIR“- Programm bietet vom Mitarbeiter-Bonusprogramm bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde Teil davon.
- Umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Die Möglichkeit, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
- Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Weiterbildung in der sozialen Betreuung gemäß § 43b, 53c SGB XI
- Betreuungsschein
- Empathie und Freude am Umgang mit älteren Menschen
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Gestaltung des Alltages von Senioren unter Berücksichtigung wiederkehrender täglicher Ereignisse und der individuellen Bedürfnisse
- Begleitung zum Arzt, bei Einkäufen und Freizeitaktivitäten
- Durchführung von Gruppen- und Einzelangeboten (z. B. gemeinsames Singen, Vorlesen aus Büchern, Gedächtnisübungen, gemeinsame Gartenarbeiten)
Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 07272/937-400
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