Jobs für Manager - bundesweit
Contract & Claim Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Nicht auf der langen Leitung stehen, sondern diese bauen. Hier manage ich die wichtigsten Verträge der Offshore-Großprojekte und gestalte wichtige Lieferantenbeziehungen im Interesse von 50Hertz.Das macht diesen Job für mich interessant: Ich arbeite inmitten eines internationalen Umfelds in einem der größten Infrastrukturprojekte in der Nord- und Ostsee. Das Offshore-Business, internationale Geschäftspartner*innen und die neusten Technologien in der Plattform- und Kabeltechnik sind dabei nicht die einzigen spannenden Aspekte, die mich für diesen Job jeden Tag neu begeistern. Mit kaufmännischem und juristischem Sachverstand sowie technischem Verständnis finde ich neue Lösungen für die dynamische Herausforderungen im Projekt und in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Der spannende Teil meiner Arbeit beginnt aber, wenn die Verträge geschlossen sind und wir in die Realisierungsphase kommen.
Meine Aufgaben:
- Um jederzeit mit komplexen Projektinhalten vertraut zu sein, bringe ich mein Know-How bereits in der Phase der Ausschreibung, Verhandlung und Vertragsgestaltung ein,
- Sicherstellung , dass unsere Strategien zur späteren Claim-Abwehr und Nachtragsvermeidung in den Verträgen wirksam umgesetzt werden können,
- Verantwortlich für vertragliche Abweichungen, Störungen, Änderungen sowie kommerzielle bzw. administrative Aufgaben,
- Schnelle Erkennung von Situationen im Projektablauf, die zu Mehrkosten führen könnten und lasse ohne Verzug unsere Partner wissen, wie Sie die Vorgänge interpretieren müssen,
- Verantworten des Nachtragsmanagement und die Claim-Bearbeitung von und in Richtung unserer Lieferanten,
- Offizielle vertragliche Korrespondenz mit unseren Lieferanten (in Abstimmung mit den relevanten Projektteilnehmern und unserer internen Rechtsabteilung),
- Direkter Ansprechpartner (intern und extern) für die Projektleitung, -Mitarbeiter und Lieferanten bzgl. vertraglicher Fragestellungen für einen EPCI - Vertrag (Offshore Plattform, On- und Offshore Kabel oder Civil works),
- Erkennung von Probleme und diese effizient im Sinne des Projekts lösen.
Meine Kompetenzen
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, BWL, VWL oder in einem ähnlichen Feld,
- Mindestens 2 – 3 Jahre praktische Erfahrungen in der Verhandlung mit externen Partnern,
- Erfahrung in der Projektarbeit mit einer Vielzahl von internen und externen Stakeholdern im dynamischen Umfeld,
- Ich verfüge über rechtliche Kenntnisse (idealerweise praktische Erfahrung in der Verhandlung und Auslegung von komplexen internationalen Verträgen),
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Niveau),
- Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strategisch und manchmal auch kreativ,
- Meine Kommunikation zeichnet sich durch mein Einfühlungsvermögen und mein Fingerspitzengefühl aus,
- Durch mein souveränes Auftreten überzeuge ich und scheue mich nicht vor Konfliktsituationen,
- Ich habe eine offene und fröhliche Persönlichkeit und arbeite gerne mit meinen Kollg*innen gemeinschaftlich,
- Durch mein proaktives Denken kann ich komplexe Projektabläufe und Szenarien schnell durchdringen.
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Ausbildung zum Triebfahrzeugführer im Güterverkehr (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. 000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss✓ Draußen an der frischen Luft zu arbeiten, findest du richtig gut, und du begeisterst dich für Technik
✓ Du kannst dir vorstellen, im Schichtdienst und auch am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten
Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst.'
✓ Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
✓ Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte ***** bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Fachrichtung Metall- und Kunststofftechnik
Jobbeschreibung
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Fachrichtung Metall- und Kunststofftechnik Starte deine Karriere bei EMH Herstellung von Rohren aus nachhaltigen Kupfer- und Kupferlegierungen Überwachung von Produktionsprozessen Wartung von Maschinen und Anlagen Unser mittelständisches Familienunternehmen bietet dir: Ausbildungsvergütung nach IG-Metall-Tarif abwechslungsreiche Tätigkeit junges, dynamisches Team nette Kollegen Gesundheitsprogramm Jobrad Betriebliche Altersvorsorge www.mueller-hespert.de personal@mueller-hespert.deHerstellung von Rohren aus nachhaltigen Kupfer- und Kupferlegierungen; Überwachung von Produktionsprozessen; Wartung von Maschinen und Anlagen;...Elektrischer Leiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
An unserem Produktionsstandort in Nürnberg suchen wir einen Elektrischen Leiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir bieten:- Tarifvertragliche Bezahlung der Süßwarenindustrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zentrale Lage des Unternehmensstandortes in Nürnberg mit Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel
- Aufstiegsmöglichkeiten sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Stellung der nötigen Arbeitskleidung
- E-Bike Leasing
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Führung von Arbeitszeitkonten
- Installation und Inbetriebnahme von neuen Maschinen und Anlagen
- Nutzung von elektro- und steuerungstechnischen Anlagen
- Ermittlung von Störungsursachen sowie anschließende Fehlerbeseitigung
- Umrüstung der Fertigungsanlagen
- Projektarbeiten zur Optimierung bestehender Prozesse
- Umsetzung erneuerbarer Lösungswege an pneumatischen und elektronischen Anlagen
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker oder Industrieelektriker mit Fachrichtung Betriebselektrik (m/w/d)
- Erweiterte Grundlagen im Bereich MSR sowie Kenntnisse in S5 / S7 Programmierung
- Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge
- Hohes Maß an Engagement, Organisations- und Entscheidungsfähigkeit
- Kooperative Denk- und Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sales Manager Cloud-Partnerschaften (all genders)
Jobbeschreibung
Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1200 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.Dein Herz schlägt für die strategische Entwicklung im Cloud-Umfeld. Ob Ausbau bestehender Cloud-Partnerschaften oder das Aufspüren neuer Geschäftspotenziale – in Sachen Cloud-Technologien macht dir niemand etwas vor. Schaffe mit uns zukunftsweisende Lösungen, die den Markt bewegen.
Was erwartet dich
- Du erreichst und übertriffst die gemeinsam mit unseren Cloud-Service Partnern vereinbarten Partnerschaftskennzahlen (Pipeline, Buchungen, ACR).
- Entwickle gemeinsam mit dem Management Wachstumsstrategien für unsere Sales-Partnerschaften und leite strategische Vertriebsinitiativen und setze sie erfolgreich um.
- Analysiere aktuelle Markt- und Technologietrends, um zukunftsweisende Chancen zu identifizieren und neue Services sowie Geschäftsmodelle auf den Weg zu bringen.
- Egal ob du neue Kooperationsfelder entdeckst oder bestehende Partnerschaften mit AWS, Azure uvm. weiter ausbaust – zeig uns, wofür du brennst und erschließe neue Geschäftsmöglichkeiten im Cloud-Services Umfeld.
- In enger Zusammenarbeit mit Account Management, dem Brand & Communication Team und unseren Engineering-Experten, innovative Lösungen konzipierst und Stakeholder von ihrem Mehrwertüberzeugst.
- Dabei hast du stets den Erfolg im Blick: Halte die relevanten KPIs im Auge, erstelle Forecasts sowie Reports und leite konkrete Empfehlungen für unser Management ab.
Was erwarten wir von dir
- Persönlicher Background: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und dein Herz schlägt für Cloud-Themen.
- Cloudexpertise: AWS oder Azure ist für dich kein Fremdwort – du kennst die wichtigsten Services und Tools, um Geschäftspotenziale zu erkennen und effektiv zu nutzen.
- Strategisches Gespür: Du begeisterst dich für die Entwicklung von Wachstumsstrategien, beobachtest Markttrends und leitest daraus konkrete Handlungsoptionen ab.
- Mindset: Eine analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen dich ebenso aus wie dein souveränes Auftreten.
- Let's talk: Du sprichst Deutsch und Englisch fließend – perfekt, um dich in unserem internationalen Umfeld zurechtzufinden und mit unterschiedlichen Stakeholdern zu kommunizieren.
Deine Benefits
Kaffee, Tee, Cola, Obst – geht aufs Haus
Warum Exxeta
- Echte Challenges für dein Wachstum – Weiterbildungsbudget inklusive
- Für deinen perfekten Start setzen wir auf unser Mentor:innenprogramm
- Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Für deine optimale Work-Life-Balance gibt es genug Gestaltungsraum.
- Bleib gesund - neben betrieblicher Krankenversicherung gibt es ein Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
- Mit dem XX-Bike ins Büro: Wir bezuschussen Fahrrad- und E-Bike-Leasing. Wer legt die meisten Kilometer zurück?
Du glaubst, nicht alle Punkte zu 100 % zu erfüllen? Studien zeigen, dass sich Angehörige historisch unterrepräsentierter Gruppen in der Regel nur dann auf Stellen bewerben, wenn sie meinen, 100 % aller Anforderungen zu erfüllen. Wir möchten ein diverses Team sein, schätzen eine Vielfalt an Perspektiven. Deshalb ermutigen wir dich, dich auch dann zu bewerben, wenn du glaubst, nicht alle Anforderungen zu erfüllen.
Wir möchten dich kennenlernen und erfahren, was du mitbringst. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne.
Stellvertretende Werkstattleitung Heizung / Sanitär (m/w/d) Geschäftsbereich 6 – Immobilien Management
Jobbeschreibung
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In dem Geschäftsbereich 6 – Immobilien Management des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) unbefristet zu besetzen: Stellvertretende Werkstattleitung Heizung / Sanitär (m/w/d) Wir haben viel mehr als nur Krankenversorgung! Der Geschäftsbereich 6 Facility Management mit über 170 Mitarbeiter*innen übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung aller Anlagen auf den Liegenschaften des Universitätsklinikums Bonn. Durch eine innovative und vorbeugende Instandhaltung sorgen wir für einen modernen und vielfältigen Anlagenpark mit hoher Versorgungssicherheit. Als krisensicherer und zukunftsorientierter Dienstleister im Forschungs- und Gesundheitswesen sind wir stets auf der Suche nach erfahrenen Experten*innen und jungen Talenten. Unser Erfolg hängt maßgeblich vom Wissen und Ideenreichtum unserer Mitarbeiter*innen ab. Planen, errichten und betreiben Sie gemeinsam mit uns die Anlagen von morgen. Ihre Aufgaben: Sie sind mit verantwortlich für die vollständige Durchführung, Koordinierung und fachgerechte Ausführung der Reparatur- und Inspektionsaufträge im Bereich Heizung / Sanitär Sie planen und disponieren alle Aufträge, die als Ticket oder direkt angelegt werden, sowie alle notwendigen Auftragsergänzungen in Zusammenarbeit mit einer engagierten Arbeitsvorbereitung Der Personaleinsatz wird von Ihnen geplant und optimiert Unserer Qualitätsstandards werden von Ihnen bei den internen Abläufen sichergestellt Die Entwicklung Ihres Werkstatt-Teams liegt Ihnen am Herzen und Sie sind für deren fachliche Weiterentwicklung mit verantwortlich Sie stellen eine zeitnahe Auftrags- und Rechnungsabwicklung sicher Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung und Besitz bzw. baldiger Erwerb des Meisterbriefes oder Staatlich geprüfter Techniker Erfahrung im Bereich der Trinkwasser- und Heizungsnormung Planung von Anlagen im Bereich TGA Vertretung der Sachgebietsleitung Sanitär / Heizung Störungssuche und Instandsetzung an technischen Anlagen und Systemen, Anlagenoptimierung Erfahrungen in SAP von Vorteil Berufserfahrung als Führungskraft Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen und Flexibilität Motivations- und Führungsfähigkeit Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Bezahlung nach TV-L: Tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Clever zur Arbeit: Gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Geförderte Fort- und Weiterbildung: Individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings Start mit System: Strukturiertes Onboarding Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E- Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 23.04.2025 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-19022 an: Charlotte Kaspari Universitätsklinikum Bonn Geschäftsbereich 6 Facility Management Venusberg-Campus 1 53127 Bonn Bewerbung.GB6@ukbonn.de Folge uns auf Instagram:Sie sind mit verantwortlich für die vollständige Durchführung, Koordinierung und fachgerechte Ausführung der Reparatur- und Inspektionsaufträge im Bereich Heizung / Sanitär; der Personaleinsatz wird von Ihnen geplant und optimiert;...Ofenführer/ Teigmacher (m/w/d)
Jobbeschreibung
Nach der Übernahme und Umstrukturierung startet die Stöhr Bakery GmbH ein neues Kapitel. Zusammen mit Ihnen möchten wir einen erfolgreichen Standort aufbauen!An unserem Produktionsstandort in Dinklage suchen wir Ofenführer / Teigmacher (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihre Aufgaben:
- Planung, Führung und Überwachung der Produktionslinie
- Sicherstellung und Optimierung reibungsloser Produktionsabläufe
- Koordination und Überwachung von Schichtwechseln
- Überwachung und Einhaltung betrieblicher, behördlicher sowie sicherheitsdienlicher Vorschriften
- Reporting an die Produktionsleitung
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich (z.B. Bäcker, Maschinen-und Anlagenführer, Verpackungstechniker) oder eine vergleichbare oder höhere Qualifikation (z.B. Meisterprüfung)
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Schichtbereitschaft (3-Schicht-System)
- Klar geregelte Arbeitszeiten im 3-Schicht-System
- Aufstiegsmöglichkeiten ohne externe Qualifikationen
- Möglichkeit sich Überstunden auszahlen zu lassen oder Freizeitausgleich zu wählen
- Stellung der nötigen Arbeitskleidung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) Sanierung
Jobbeschreibung
Projektleiter (m/w/d) SanierungBerlin - Frankfurt - Karlsruhesanierungsprofi saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Werden Sie Teil unseres Teams an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt oder Karlsruhe.Ihre Aufgabengleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbaufachliche Führung der Bauleiter, Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w/d)wirtschaftliche und technische Optimierung der AusführungsplanungBaustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen AbnahmeBetreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau BeteiligtenIhr Profilein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlichDurchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftretenhohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes DenkenBegeisterung für diese FührungsaufgabeWir bieteneine attraktive Vergütung sowie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatzeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungein umfangreiches Weiterbildungsangebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante ZusatzleistungenJETZT BEWERBEN!sanierungsprofi GmbH · Ludwig-Erhard-Allee 21 · 76131 KarlsruheTelefon 0721 61935-800E-Mail info@sanierungsprofi.deKey Account Manager Export (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sicherheit. Made in Germany. Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik, MUNK Profiltechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit 125 Jahren für "Sicherheit. Made in Germany." bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 450 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als Key Account Manager Export (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Betreuung und Weiterentwicklung bestehender internationaler Key Accounts Akquise neuer Kunden und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für internationale Märkte, Markt- und Wettbewerbsanalysen Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse Unterstützung und perspektivische Stellvertretung des Exportleiters Begleitung der Aufträge bis zur Abnahme und Fakturierung Fachliche Abstimmung mit unserer Konstruktion und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Kundenprojekten und -aufträgen Präsentation der Produkte beim Kunden vor Ort und Teilnahme an Messen IHR PROFIL: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im internationalen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft für internationale Kundentermine Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Technisches Verständnis zur Beschreibung der technischen Spezifikationen unserer Produkte Ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit wirtschaftlichem Denken UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und weiteren Sozialleistungen Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Sehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IHR ANSPRECHPARTNER: MUNK Group Herr Harald Gruber Rudolf-Diesel-Straße 23 D-89312 Günzburg Phone +49 (0) 82 21 / 36 16-561 www.munk-group.comSolution Manager Security & Global WAN (m/w/d)
Jobbeschreibung
Als Solution Manager Security & Global WAN bei Vodafone Business übernimmst Du die Verantwortung für den Vertrieb maßgeschneiderter Security- und WAN-Lösungen für internationale Großkunden. Du analysierst den Bedarf der Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen technische Konzepte, stets in enger Zusammenarbeit mit Consulting und Solution Design. Dabei sicherst Du die Kommunikation auf allen Entscheidungsebenen und baust langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen auf.Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Bereich technologische Trends und Produkt-Innovationen im WAN-Umfeld steht dabei stets im Fokus.Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Klingt spannend, oder?
Tätigkeiten
- Du verantwortest als Solution Manager Security & Global WAN den Vertrieb von komplexen, individuell zugeschnittenen Security- & WAN-Lösungen (Standort-Vernetzungen) für die internationalen Großkunden von Vodafone Business mit nationalem und internationalem Fokus sowie dem dazugehörigen Footprint.
- Du analysierst den Kundenbedarf und erarbeitest gemeinsam mit unseren Geschäftskunden technische Konzepte auf Basis ihrer Anforderungen, in enger Zusammenarbeit mit Consulting und Solution Design und stellst die Kommunikation auf allen Entscheidungsebenen unter Berücksichtigung der geschäftlichen Ziele und mit Blick auf die Lösungsoptionen sicher.
- Du baust langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu allen Kunden auf und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden eine langfristige Digitalisierungsstrategie und unterstützt unsere Account Manager beim Ausbau der Kundenbeziehung und bei der Positionierung der Vodafone Business als Trusted Partner.
- Du beobachtest aktiv die technologische Marktentwicklung und pflegst enge Kontakte zum Produktmanagement um sicherzustellen, dass Kunden- und Marktfeedbacks in die Entwicklung und Standardisierung von Services für den nationalen und internationalen Markt einfließen.
- Du stellt einen permanenten und nachhaltigen Pipeline-Aufbau in Bezug auf das Security- & WAN-Portfolio von Vodafone und seinen Partnern sowie die dazugehörige Zielerreichung sicher.
- Du bildest Dich in Bezug auf technologische Trends und Produkt-Innovationen im WAN-Umfeld stetig weiter und arbeitest konsequent und permanent an der Weiterentwicklung Deiner persönlichen und fachlichen Skills.
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Berufsausbildung.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management und im komplexen ICT- Lösungsvertrieb, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf beratungsintensive Projektgeschäfte und Lösungen für multinationale Unternehmen
- Tiefgreifendes Wissen in Bezug auf Security- & WAN Lösungen, insbesondere SASE, SDN, NaaS sowie „State-of-the-Art“-Kenntnisse in Bezug auf die aktuellen Trends im Security- & WAN-Umfeld Grundlegendes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen.
- Vertriebsorientiertes Denken und Handeln auf Top-Management-Level sowie eine souveräne Kommunikation im Kundenkontakt
- Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau (GER)
- Räumliche Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 25% - 50%). Natürlich ist dabei ein Dienstwagen Teil deines Benefit-Pakets.
- Erster Call
- Video-Interview
Rohrleitungsbauer (m/w/x)
Jobbeschreibung
Rohrleitungsbauer (m/w/d)
Einsatzort: Iserlohn„Entdecke, was in dir steckt!“ Für unseren Kunden in Iserlohn suchen wir einen Rohrleitungsbauer (m/w/d). Es handelt sich um einen langfristigen Einsatz in der Industrie.
Die Schwerpunkte dieses Jobs:
- Bau und Erstellung von Versorgungsleitungen (Gas/Wasser/Fernwärme)
- Hausanschlusserstellung der Versorgungsleitungen
- Wartungsarbeiten in Versorgungsnetzen sowie Durchführung von Druck- und Dichtigkeitsprüfungen
- Bearbeitung und Montage von Rohren aus PEHD, Stahl Guss und PVC in Neubauten sowie Sanierung und Instandhaltung
- Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Rohleitungsbauer/Anlagenmechaniker/Metallbauer/Schweißer/Schlosser (m/w/d)
- Schweißerprüfung in den Schweißverfahren 14 und 135 (Rohr)
- Führerschein der Klasse B erforderlich
- Übertarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Branchenzuschläge, u. v. m.
- Große Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Wir leben eine offene Feedbackkultur und kommunizieren auf Augenhöhe
- Qualifizierungsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen – so entwickeln Sie sich weiter!
- Bleiben Sie gesund mit Gutscheinen und Präsenten von Markenherstellern (z.B. Gutscheine Therme, Mützen von Strauss)
- Weiterempfehlungsprämie bis zu 300,00€
- Bei uns zählt der Mensch. Deshalb gibt es bei uns Aufmerksamkeiten zu Ihren persönlichen Anlässen.
- Moderne Systeme bieten Ihnen digitale Urlaubsanträge, Zeitnachweise und Lohnabrechnungen bequem auf Ihrem Handy
- Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen! Sie bekommen hochwertige Schutzausrüstung von Uvex ohne Kaution
- Sie bekommen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen passt!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft und verstärken unser Team! Wir bieten Ihnen attraktive Bezahlung und persönliche Betreuung sowie viele weitere Vorteile. Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie z.B. bei Google, kununu oder Indeed.