Jobs für Manager - bundesweit
26.155 Jobs gefunden
Teamleiter (m/w/d) Integration & Frameworks
Jobbeschreibung
Teamleiter (m/w/d) Integration & Frameworks Auch in Teilzeit möglich Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen – z. B. als Teamleiter (m/w/d) Integration & Frameworks im Bereich IT-Lösungen und Projekte. Über uns Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Start-ups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen. Die Schwäbisch Hall-Gruppe steht für Vielfalt aller Beschäftigten. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität. Diese Aufgaben erwarten dich Disziplinarische Führung des Teams zur Förderung erfolgreicher Zusammenarbeit und Zielerreichung. Führung und Weiterentwicklung des Teams in Veränderungsprozessen. Übernahme von agilen Rollen bei der Cluster Integration, z. B. als Scrum Master (m/w/d). Mitgestaltung und Koordination der Ausbildung unserer Auszubildenden. Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten sowie aktive Beteiligung an der Cluster Integration. Das bringst du mit Erfahrung in der Führung von Teams, insbesondere agilen Teams, oder hinsichtlich der Leitung von Projekten. Freude und Erfahrung Bezug auf die Führung bzw. Weiterentwicklung von Mitarbeitenden. Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, Gestaltungswille sowie sicheres Auftreten. Technologieaffinität, Berufserfahrung im IT-Umfeld und ein ganzheitlicher End-to-End-Blick. Darauf kannst du dich freuen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice und Mobile Office Altersvorsorge Zuschuss für das Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket Familiärer Zusammenhalt Open Space Entspannungsangebote Details zum Stellenangebot Einstellendes Unternehmen: Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Veröffentlicht am: 20.02.2025 Arbeitsort: Schwäbisch Hall Kontaktdaten: Donika Tishukaj, +49 791 46-3204 Vertragsart: Festanstellung Wir freuen uns auf deine Bewerbung! So sind wir als Arbeitgeber.SAP Manager Controlling / Manufacturing / Procurement or Supply Chain (m/f/d)
Jobbeschreibung
CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2'600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people's lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.To strengthen our Global team in Plankstadt we are looking as soon as possible for a
SAP Manager Controlling / Manufacturing / Procurement or Supply Chain (m/f/d)
Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
asap
Full-time
Permanent
Main activities and responsibilities
The Global SAP Application Manager Controlling / Manufacturing / Procurement or Supply Chain Execution (m/f/d) at CordenPharma is responsible for overseeing the respective SAP solution, including its design, implementation, maintenance, and optimization. Their main tasks involve managing the SAP project lifecycle, coordinating with cross-functional teams, ensuring system performance, troubleshooting issues, and aligning SAP applications with business needs. They also provide guidance on upgrades, security, and integration, while ensuring compliance with organizational standards.
Competent contact person for the respective SAP Application for all CordenPharma SAP locations
Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues
Ensuring daily operations, i.e. 2nd level support (Incident- and Change-management)
Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners/key users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants
Ensuring computer systems validation requirements (GMP)
Design and further development of the SAP S/4HANA template
Collaboration or sub project management for the rollout of SAP S/4 HANA template for his SAP area
Support and consulting of all relevant stakeholders
Execution of tests and documentation according to CSV
Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings
Your Profile
Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study/professional experience)
At least 3 years of relevant professional experience, knowledge of respective SAP module incl. customizing; other SAP modules/skills are a plus
Good understanding of the corresponding procurement business processes and a good understanding of the adjacent logistics processes
Willingness to work also with Procurement solution Coupa
Good project management skills and experience
Strong analytical and conceptual skills
Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate
Fluent in German and English
Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities are a plus
Willingness to travel (around 25 %)
What we offer
30 days of holiday
A secure job in an investment-orientated company that is active in an environment that is less dependent on economic cycles
Positive working atmosphere and open management culture with a focus on continuous improvement of processes in order to remain innovative
Parking Lot
Cafeteria
Interested?
If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.
Do you require more information?
In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you
Karlheinz Kelsch
Global HR Business Partner
E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com
APPLY NOW
Corden Pharma GmbH
Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt
Corden Pharma International GmbH
2025-04-22T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null2025-02-21
Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße
49.4056226 8.5783011
69115
49.4035106 8.681388
68159
49.49200020000001 8.455677999999999
The Global SAP Application Manager Controlling / Manufacturing / Procurement or Supply Chain Execution (m/f/d) at CordenPharma is responsible for overseeing the respective SAP solution, including its design, implementation, maintenance, and optimization. Their main tasks involve managing the SAP project lifecycle, coordinating with cross-functional teams, ensuring system performance, troubleshooting issues, and aligning SAP applications with business needs. They also provide guidance on upgrades, security, and integration, while ensuring compliance with organizational standards.
Competent contact person for the respective SAP Application for all CordenPharma SAP locations
Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues
Ensuring daily operations, i.e. 2nd level support (Incident- and Change-management)
Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners/key users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants
Ensuring computer systems validation requirements (GMP)
Design and further development of the SAP S/4HANA template
Collaboration or sub project management for the rollout of SAP S/4 HANA template for his SAP area
Support and consulting of all relevant stakeholders
Execution of tests and documentation according to CSV
Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings
Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study/professional experience)
At least 3 years of relevant professional experience, knowledge of respective SAP module incl. customizing; other SAP modules/skills are a plus
Good understanding of the corresponding procurement business processes and a good understanding of the adjacent logistics processes
Willingness to work also with Procurement solution Coupa
Good project management skills and experience
Strong analytical and conceptual skills
Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate
Fluent in German and English
Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities are a plus
Willingness to travel (around 25 %)
Bauleiter:in TGA – Versorgungstechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
ED. ZÜBLIN AG Bauleiter:in TGA - Versorgungstechnik (m/w/d) Südl. Rheinland, Berg.-Land und Südl. Ruhrgebiet Vollzeit req64647 Fortschritt beginnt mit uns. Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Aufgaben Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA VersorgungstechnikAusführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von GeneralunternehmerangebotenEigenverantwortliche Erstellung von AngebotskalkulationenÜberwachung externer Fachingenieur:innenMitwirkung bei der VergabePflege der KalkulationsdatenQualitätssicherung der Ausführung Qualifikationen erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Versorgungstechnik oder Techniker:in der VersorgungstechnikMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen HochbauGute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB)Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und OutlookGute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und NachunternehmernDurchsetzungsfähigkeit und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale KompetenzSelbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Wir bieten Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, digitale Arbeitstools, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, breites Weiterentwicklungsprogramm (Pers.- und Fachkompetenz) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. https://www.youtube.com/embed/pZyxJvqpNgI Benefits vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKarriereentwicklungParkplatzkostenlose GetränkeSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTarifvertragKantineGesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungCompany Bike Kontakt ED. ZÜBLIN AG Dietmar Köhler Siegburger Str. 241, 50679 Köln +49 221 824 3210 www.zueblin.de Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite .Rooms Division Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Das Hotel Wyndham Stralsund HanseDom Hotel verfügt über 114 elegant maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Der Food & Beverage Bereich umfasst ein à la Carte Restaurant, eine Hotel- sowie eine Spabar und eine Themengastronomie für bis zu 800 Tagesgäste. Die Hotelanlage liegt eingebettet im etwa 120.000 m umfassenden Freizeit- und Erholungspark HanseDom Stralsund und verfügt über ein . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungZentraler praxisanleiter (m/w/x) pädiatrie
Jobbeschreibung
Entscheide Dich für einen starken und familiären Arbeitgeber! Wir sind als Schwerpunktversorger mit 18 medizinischen Fachabteilungen und rund 1.600 Mitarbeiter*innen seit über 50 Jahren einer der größten Arbeitgeber der Region. Unsere Lage in einer Gebirgs- und Seenregion bietet eine hohe Lebensqualität und das perfekte Umfeld für Sport- und Freizeitaktivitäten.HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM TEAM ALS Zentraler Praxisanleiter (m/w/d) für die Einsätze in unserer Pädiatrie DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Attraktive Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Tür und vielfältige hausinterne Sportangebote (BGM) Tarifgebundene, sichere Arbeitsverhältnisse (TVöD-K) Mitarbeiterwohnungen Kinderbetreuung durch klinikeigene Kinderkrippen- & Kindergartenplätze Strukturierte Einarbeitung in Deinem Bereich Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung Dienstradleasing DAS BESONDERE IN DEINEM BEREICH Du stellst die praktische Ausbildung unserer Auszubildenden in den Pflegeberufen auf den Stationen nach den gültigen Richtlinien sicher Hierbei arbeitest Du eng mit unserer Pflegedirektion, den pflegerischen Leitungen, den dezentralen Praxisanleitern sowie unserer Pflegeschule zusammen DEIN BEITRAG FÜR DEIN TEAM Du bist examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pädiatrie Du hast eine berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter oder ein pflegepädagogisches Studium abgeschlossen Dein direkter Draht zu uns: Telefon 08821 77-2345 Neugierig? Komm ins #teamklinikumgap WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Praxisanleiter in Vollzeit (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH sucht einenWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.Ihre Aufgaben: Anleitung und Unterstützung von Pflegeauszubildenden (PFF/PFM/KPH/Studierenden) und neuen Mitarbeitenden in der praktischen Pflege | Mitgestaltung beim Aufbau der Ausbildungs- und Integrationsstationen auf dem Bereich B4 | Regelmäßige Beurteilung der Leistungen der Auszubildenden und Bereitstellung von konstruktivem Feedback | Sicherstellung einer patientenorientierten, sicheren und angemessenen Pflegeversorgung | Patientenaufnahme sowie Patientenbegleitung | Mitgestaltung der pflegerischen Qualitätsentwicklung und -sicherung
Ihr Profil: Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) und die Weiterbildung zur Praxisanleitung | Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Pflege | Kenntnisse in der Erwachsenenbildung und Didaktik sind von Vorteil | Hohes Organisationsvermögen und Lösungsorientierung | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit | Hohes Maß an Motivation und Eigenständigkeit
Die Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
Vielfältige Weiterbildungsangebote
Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit gesundheitsförderlichen Angeboten
Vergütung nach KTD mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Ärztlicher Leiter (m/w/d) im Bereich Psychiatrie – Videoclinic
Jobbeschreibung
Ärztlicher Leiter (m/w/d) im Bereich Psychiatrie - VideoclinicKIRINUS HealthGräfelfing, A+ VideoclinicTeilzeitPubliziert: 22.10.2024 Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten. Wir sind KIRINUS - Eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in der dritten Generation mit einer breiten Expertise und einer gemeinsamen Vision: Das Beste im Menschen sehen und entfalten. Wir bieten eng-verzahnte Angebote in den Bereichen Allgemeinmedizin, Orthopädie und Psychosomatik. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter, nehmen uns Zeit und gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen, Partner, Mitarbeiterinnen und Ausbildungskandidaten ein. Werden Sie Teil der KIRINUS Familie und profitieren Sie von attraktiven Karrieremöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, interdisziplinärem Austausch und einer besonders wertschätzenden Atmosphäre. Die A+ Videoclinic GmbH , entwickelt qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Telemedizin. Wir überbrücken Distanzen, erhöhen die Verfügbarkeit und verbessern die Versorgungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten. Wir suchen ab sofort für unsere A+ Videoclinic einen engagierten Ärztlichen Leiter (m/w/d) im Bereich Psychiatrie (10 - 15 Stunden / Woche), der mit uns neue Wege in der medizinischen Versorgung geht. Sie haben eine Vision für die Zukunft der psychiatrischen Versorgung und wollen Teil eines dynamischen, zukunftsorientierten Teams werden? Dann kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die Welt der Telemedizin! Ihre AufgabenFachliche Leitung: Verantwortung für die medizinische Qualität und die Weiterentwicklung der psychiatrischen TelemedizinangeboteTeamführung: Leitung und Schulung eines interdisziplinären Teams von Psychiatern, Psychologen und TherapeutenPatientenversorgung: Überwachung der telemedizinischen Dokumentation einschließlich der Diagnostik, Therapieplanung und NachsorgeQualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von medizinischen Standards und Richtlinien, sowie Entwicklung von Protokollen zur Verbesserung der VersorgungsqualitätZusammenarbeit: Enge Kooperation mit der Geschäftsführung, anderen Fachabteilungen und externen Partnern, um ein ganzheitliches Versorgungskonzept zu gewährleistenForschung und Entwicklung: Mitgestaltung von innovativen Projekten und Studien zur Weiterentwicklung der telemedizinischen Ansätze in der PsychiatrieIhr ProfilAbgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Facharztweiterbildung in Psychiatrie und PsychotherapieMehrjährige Erfahrung in der klinischen Psychiatrie (mindestens 3 Jahre), idealerweise auch in der telemedizinischen Versorgung wünschenswertPraktische Erfahrung in der SuchttherapieBestenfalls praktische Erfahrung im Justiz- oder MaßregelvollzugFührungskompetenz und Erfahrung in der TeamleitungAusgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit Patientinnen und Patienten setzen wir vorausInteresse an innovativen Technologien und deren Anwendung in der Medizin runden Ihr Profil abWir bietenFlexibilität: Arbeiten Sie von überall aus und gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten selbst - ideale Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenInnovative Technologien: Nutzen Sie moderne digitale Tools, um Patientinnen und Patienten effektiv zu unterstützen und zu betreuenFortbildungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unsere internen Weiterbildungsangebote und nehmen Sie an Konferenzen und Workshops teil, um Ihr Wissen ständig zu erweitern Arbeit auf Augenhöhe: Flache Hierarchien, transparente Kommunikation, spannende Aufgaben mit viel Platz für deine Ideen und ein vertrauensvolles, familiäres ArbeitsklimaFirmenfitness: Über unseren Kooperationspartner qualitrain kannst du über 300 Studios allein in München nutzenBetriebliche Altersvorsorge: Mit der KlinikRente unterstützen wir dich darin fürs Alter vorzusorgenTeamevents mit Spaßfaktor: Egal ob Outdoor-Aktivitäten im Sommer oder gemütlich auf der WeihnachtsfeierAttraktives Büro: Nachhaltiges Büro in Gräfelfing mit Mitarbeiterparkplätzen, großer Küche, kostenlosen Getränken und Obst sowie ergonomisch und technisch qualitativ ausgestatteten ArbeitsräumenBitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung zu - wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Kontakt A+ Videoclinic Seeholzenstraße 12 82166 Gräfelfing Maria SchulzJetzt bewerben!Key Account Manager Hvdc (m/f/d)
Jobbeschreibung
Trench Germany GmbH with 77 years of experience we are committed to drive innovation, foster collaboration and ensure operational excellence. Our journey goes beyond growth we are here to make a meaningful impact in our industry sector. We are well-positioned for lasting success creating value for our customers and shaping a future characterized by innovation and adaptability . click apply for full job detailsFilialleiter region waldstetten (m/w/d)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine AufgabenMit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 MitarbeiternRoutiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der FilialeDu stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugtDass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlichAußerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner AgendaDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen PositionTeamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivierenAusgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/WocheWir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldNeutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungIndividuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenVielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweitVergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!So wirst du Teil von #teamlidl:Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.Stationsleitung (m/w/d) Vollzeit im Krankenhaus
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH in Flensburg sucht eineWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (80%) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.Ihre Aufgaben: Organisation und Sicherstellung einer patientenorientierten Pflege | Sicherstellung und Weiterentwicklung des Informationsflusses | Einhaltung der Qualitätsstandards | Durchführung der Dokumentation | Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen | Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Pflegedirektion
Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation | Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation | Fundierte Fachkenntnisse im Pflegedienst | Fachliche und soziale Führungskompetenzen | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Eine Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheits-management mit gesundheitsförderlichen Angeboten
Vergütung nach gültigen Tarif mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Pflegedienstleitung (w/m/d)
Jobbeschreibung
AufgabenUnser Stellenangebot für Pflegedienstleiter:innen (w/m/d) Unser Stellenangebot für Pflegedienstleiter:innen (m/w/d) beginnt mit einem Versprechen: Korian steht für Pflege, die Maßstäbe setzt. Deshalb suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns Standards für eine ganze Branche setzen wollen. Weil unsere Bewohner:innen nur das Beste verdient haben, suchen wir Dich als Pflegedienstleitung (w/m/d) für Korian. Deine Aufgaben als Pflegedienstleiter:in (w/m/d) bei uns Du stellst mit Deiner Professionalität und Empathie sicher, dass es den Menschen um Dich herum gut geht. Als Leiter:in Deines Teams stehst Du für unsere Werte ein – gegenüber unseren Bewohner:innen und Mitarbeitenden. Korian bedeutet Pflege mit Herz. Du bist der Beweis dafür.
- Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses
- Enge Kooperation mit Ärzt:innen und Behörden
- Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes
- Akquise neuer Bewohner:innen
- Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Das bringst Du für den Job als Pflegedienstleitung (w/m/d) mit Als Pflegedienstleitung (w/m/d) bist Du immer dort, wo es drauf ankommt. Deswegen suchen wir Menschen, die flexibel und offen, kommunikationsfreudig und zuverlässig sind. Die das, für was Korian steht, repräsentieren. Die menschlich und professionell Maßstäbe setzen und Teams inspirieren, mit Leidenschaft zu pflegen und zu helfen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Empathie und Führungskompetenz
- Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Offenheit
Das bieten wir unseren Pflegedienstleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Dein Gehalt beträgt 4.589€ - 5.453€ brutto (je nach Entgeltstufe) bei einer 39 Stundenwoche
- Sommertreueprämie (500€ brutto in Vollzeit/ in Teilzeit anteilig), Wintertreueprämie (70% des Bruttomonatsgehaltes)
- 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Korian Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen)
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung
- Zentrale Fortbildungsangebote der Corporate Clariane University Deutschland (mit vielen virtuellen Angeboten)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
- KORIAN Bike für nachhaltige Mobilität
- Kinderbetreuungszuschuss
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
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Junior Account Manager E-commerce (m/w/x)
Jobbeschreibung
We're on it!Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an über 100 Standorten in 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We're on it . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungStellvertretender filialleiter teilzeit (m/w/x)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine AufgabenDu unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 MitarbeiternDabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit anDu kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen AbwesenheitGemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere KundenDein ProfilBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen PositionTeamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivierenAusgeprägte Entscheidungsfreude und ErgebnisorientierungBereitschaft zur Arbeit in flexiblen SchichtmodellenWir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrBezahlte Überstunden bei minutengenauer ZeiterfassungWeitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)Tarifliche AltersvorsorgeIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenIndividuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum Filialleiter Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweitVergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:Wir benötigen kein Anschreiben und Lebenslauf von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus. Die Lidl Dienstleistung Gmb H & Co. KG führt als gemeinsam verantwortliche Stelle mit den Regionalgesellschaften Freienbrink, Großbeeren, Kremmen ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Detaillierte Informationen zum Auswahlprozess sind dem zu entnehmen. Falls du dich ausdrücklich nur bei einer der genannten Gesellschaften bewerben möchtest, sollte dies klar aus deinen Unterlagen hervor gehen. Deine Bewerbung wird dann nach dem Vorauswahlprozess nur an die gewünschte Gesellschaft weitergeleitet.Stationsleitung (m/w/d) Vollzeit im Krankenhaus
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH in Flensburg sucht eineWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (80%) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.Ihre Aufgaben: Organisation und Sicherstellung einer patientenorientierten Pflege | Sicherstellung und Weiterentwicklung des Informationsflusses | Einhaltung der Qualitätsstandards | Durchführung der Dokumentation | Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen | Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Pflegedirektion
Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation | Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation | Fundierte Fachkenntnisse im Pflegedienst | Fachliche und soziale Führungskompetenzen | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Eine Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheits-management mit gesundheitsförderlichen Angeboten
Vergütung nach gültigen Tarif mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Schichtleiter Lagerleitstand (m/w/d)
Jobbeschreibung
- Tätigkeitsbereich: Produktion
- Joblevel: Berufseinsteiger/Berufserfahrene
- Standort: Heimenkirch
- Unternehmen: Hochland Deutschland GmbH
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Sie führen und motivieren Ihr Team, um eine hohe Produktivität und Zufriedenheit zu gewährleisten
- Organisieren und überwachen Sie die Anlieferung von Rohwaren, Verpackungsmaterialien und Trockenstoffen, einschließlich Buchungen in SAP und Dokumentation in x-time
- Die Anlieferpläne Erstellen und koordinieren Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Rohwareneinkauf
- Sie stellen die Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften, einschließlich Food Defense sicher
- Vom Warenfluss zu unserem Distributionszentrum, bis einschließlich der Abstimmung von Abholplänen und der Pflege von Lieferanten- und Speditionskontakten organisieren und optimieren Sie
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder Materialwirtschaft.
- Fundierte MS-Office Kenntnisse, idealerweise ergänzt durch SAP-Kenntnisse.
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent.
Melanie Krug
Hochland ist ausgezeichneter Arbeitgeber:
Arbeiten bei Hochland
Warum unsere Profis gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo über 6.000 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, mit Begeisterung, Spaß und einem tollen Team Prozesse, Strukturen und die Zusammenarbeit noch besser zu machen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren.
Ihre Vorteile bei Hochland
In diesen Hochland-Teams ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden:
- BREITE GESTALTUNGSRÄUME
- ATTRAKTIVE REGION MIT HOHEM FREIZEITWERT
- HOCHWERTIGE BETRIEBSGASTRONOMIE
- ATTRAKTIVE VERGÜTUNG SOZIAL- UND ZUSATZLEISTUNGEN
- FLEXIBLE UND FAMILIENFREUNDLICHE ARBEITSZEITMODELLE
- WILLKOMMENSKULTUR, INTENSIVE BETREUUNG
Teamleiter (m/w/d) Controlling Mit Bi Fokus Insurtech
Jobbeschreibung
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir!Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wenn Du Dich für Zahlen und Daten begeisterst und Du Erfahrung in der Führung eines Teams hast, dann suchen wir genau Dich . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Stellvertretender filialleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
EinleitungWir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine AufgabenDu unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 MitarbeiternDabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit anDu kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen AbwesenheitGemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere KundenDein ProfilBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen PositionTeamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivierenAusgeprägte Entscheidungsfreude und ErgebnisorientierungBereitschaft zur Arbeit in flexiblen SchichtmodellenWir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrBezahlte Überstunden bei minutengenauer ZeiterfassungWeitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)Tarifliche AltersvorsorgeIntensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen PatenIndividuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweitVergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!So wirst du Teil von #teamlidl:Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit ab sofort
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH in Flensburg sucht eineWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (80%) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.Ihre Aufgaben: Organisation und Sicherstellung einer patientenorientierten Pflege | Sicherstellung und Weiterentwicklung des Informationsflusses | Einhaltung der Qualitätsstandards | Durchführung der Dokumentation | Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen | Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der Pflegedirektion
Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation | Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation | Fundierte Fachkenntnisse im Pflegedienst | Fachliche und soziale Führungskompetenzen | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Eine Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheits-management mit gesundheitsförderlichen Angeboten
Vergütung nach gültigen Tarif mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Führungsnachwuchskraft (m/w/d) in der Produktion – vacatures
Jobbeschreibung
Job Description:Du bist ein Schokoladen-Fan und suchst nach einer Karriere, die Deiner Leidenschaft entspricht? Dir macht es Spaß, Verantwortung zu übernehmen und möchtest den Produktionsprozess Deiner Lieblingsschokoriegel selbst leiten?
Dann bist du bei Mars genau richtig! Starte deine Karriere als Führungsnachwuchskraft (m/w/d) in der Produktion für Mars Wrigley in Viersen und lege damit den Grundstein für weitere Führungspositionen in unserem Unternehmen.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Teamleitung bei allen notwendigen Aufgaben im Rahmen der Schicht
- Überwachung und Gewährleistung einer reibungslosen Produktion sowie die kontinuierliche Verbesserung aller Aktivitäten und Prozesse auf Schichtbasis
- Coaching und Training des Produktionsteams
- Übernahme eigenverantwortlicher Bereiche in schichtübergreifenden Projekten
- Vertretung der Teamleitung in operationeller Hinsicht
- Aktive Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Masterstudium im (Lebensmittel-)technologischen Bereich, BWL oder vergleichbar; alternativ Bachelorabschluss mit erster Berufserfahrung in der Produktion
- Grundkenntnisse in MS Office; SAP Kenntnisse von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir:
- Verantwortung und Freiheit, deine eigenen Ideen voranzubringen
- Die Chance, Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben
- Die Möglichkeit auf erste eigene Führungserfahrung und Verantwortung für eine gesamte Fabrik
- Die Perspektive für eine Laufbahn als Führungskraft innerhalb des Produktionsstandortes
- Unterstützung durch ein eingespieltes Team
- Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
- Persönliche und fachliche Weiterbildungen, z. B. durch globale Trainings der Mars University
- Attraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen
Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.
Projektleiter Qualität – Strategie- Und Verbesserungsprojekte (m/w/x)
Jobbeschreibung
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungLeitung servicecenter bau & engineering (m/w/d)
Jobbeschreibung
Leitung Servicecenter Bau & Engineering (m/w/d)Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas GroßesDas Klinikum Stuttgart ist eines der führenden Krankenhäuser in Deutschland und das größte der Maximalversorgung in Baden-Württemberg. Der „Neubau Katharinenhospital“ am Standort Stuttgart Mitte mit einem Volumen von 810 Millionen Euro ist eines der größten Bauprojekte der Stadt und erweitert die starken Behandlungsmöglichkeiten für ca. 700.000 ambulante und stationäre Patienten im Jahr, die von 9.000 Beschäftigten kompetent versorgt werden.Sie leiten das Servicecenter Bau & Engineering (SC BE) mit direkter Zuordnung zum Vorstand. Das Servicecenter BE verantwortet die bauliche Entwicklung des Klinikums Stuttgart, die Koordination der strategischen Konzeption und Planung von Bauprojekten sowie die Steuerung von Fördermittelprozessen. In dieser zentralen Rolle tragen Sie die Gesamtverantwortung für die bauliche Weiterentwicklung und infrastrukturelle Instandhaltung des Klinikums Stuttgart.Zu Ihren Aufgaben zählen:Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung eines der größten Bauprojekte der Landeshauptstadt StuttgartsÜbernahme und Überwachung der BauherrenvertretungVerantwortung für die Projekt- und Mittelabflussplanung, Überwachung des Projektfortschrittes und der QualitätInformation von Gremien und Stakeholdern sowie Herbeiführung von GremienentscheidungenVerantwortung für alle Vergabeverfahren baulicher Planungs- und Steuerungsleistungen und deren VerhandlungFührung und Entwicklung des Teams aus derzeit mehr als 100 MitarbeitendenSicherstellung der technischen und baulichen Instandhaltung sowie Planung und Koordination von Umbau- und ModernisierungsprojektenErstellung und Einhaltung effizienter Personal-, Investitions- und InstandhaltungsplanungWir erwarten:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder einer vergleichbaren FachrichtungSie sind eine exzellente Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, Mitarbeitende zu inspirieren, zu motivieren und ein starkes Team zu formenLangjährige, einschlägige Führungs-, Projekt- und Verhandlungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit komplexen technischen und organisatorischen AnforderungenFundierte Kenntnisse in der Anwendung technischer Normen und Vorschriften sowie im Architekten-, Zuwendungs- und VergaberechtSie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sind belastbar und verfolgen einen lösungsorientierten ArbeitsstilSie bringen die Fähigkeit mit, komplexe Projekte strukturiert zu planen und zu koordinierenWir bieten:Die besondere Chance, gemeinsam mit dem Vorstand sowie dem Team des Servicecenters eines der größten Bauvorhaben der Landeshauptstadt Stuttgart erfolgreich umzusetzenEine attraktive außertarifliche VergütungAttraktive Angebote zur Gewinnung und Bindung starker Fachkräfte für Ihren Verantwortungsbereich: flexible Arbeitszeitmodelle, Kitaplätze, Ferienbetreuung, Personalapartments, Zusatzversorgungsleistungen, ein komplett arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket, Sportangebote, uvm.Eine sinnstiftende Aufgabe mit Neubau eines Hauses der Maximalversorgung als wichtiger Pfeiler der medizinischen Versorgungssicherheit in der Metropolregion StuttgartFür Fragen und Informationen steht Ihnen unsere kaufmännische Vorständin Frau Marya Verdel unter gerne zur Verfügung.Praxisanleiter in Vollzeit (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die DIAKO Krankenhaus gGmbH sucht einenWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und im Rahmen einer unbefristeten Anstellung.Ihre Aufgaben: Anleitung und Unterstützung von Pflegeauszubildenden (PFF/PFM/KPH/Studierenden) und neuen Mitarbeitenden in der praktischen Pflege | Mitgestaltung beim Aufbau der Ausbildungs- und Integrationsstationen auf dem Bereich B4 | Regelmäßige Beurteilung der Leistungen der Auszubildenden und Bereitstellung von konstruktivem Feedback | Sicherstellung einer patientenorientierten, sicheren und angemessenen Pflegeversorgung | Patientenaufnahme sowie Patientenbegleitung | Mitgestaltung der pflegerischen Qualitätsentwicklung und -sicherung
Ihr Profil: Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) und die Weiterbildung zur Praxisanleitung | Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Pflege | Kenntnisse in der Erwachsenenbildung und Didaktik sind von Vorteil | Hohes Organisationsvermögen und Lösungsorientierung | Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit | Hohes Maß an Motivation und Eigenständigkeit
Die Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
Vielfältige Weiterbildungsangebote
Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit gesundheitsförderlichen Angeboten
Vergütung nach KTD mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung
Frau Rona Marie Gördel,
Wohnbereichsleitung / WBL mit Zusatzfunktion stellv. Pflegedienstleitung / PDL (m/w/x) im Pflegeheim Vaihingen
Jobbeschreibung
Gute Pflege ist fordernd, macht Spaß und geht nur gemeinsam. Deshalb steht das Familiäre bei uns im Vordergrund. Als Wohnbereichsleitung übertragen Sie unser wertschätzendes Miteinander auf das gesamte Team und haben viel Freiraum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum bei der Teamentwicklung.Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Einrichtungen steht seit bald 40 Jahren für höchste Pflegequalität und sichere Arbeitsplätze. Sie möchten sich weiterentwickeln? Perfekt! Wir unterstützen Sie mit Führungsseminaren, qualifizierenden Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der hauseigenen Kursana-Akademie.
Am besten lernen wir uns persönlich kennen – willkommen in der Familie!
Ihre Aufgaben
- Sicherung der Grund- und Behandlungspflege
- Betreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
- Planung und Koordinierung der Arbeitsprozesse sowie Qualitätssicherung
- Sicherung des bedarfsgerechten Personaleinsatzes
- Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit
- Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (m/w/d)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Altenpflege
- Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- EDV-Kenntnisse
- Familiäres Arbeitsklima
- Wertschätzende Führungskultur
- Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in der Altenpflege
- Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement
- Maßgeschneidertes Einstiegsprogramm
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und kostengünstige Verpflegungsangebote
- Entlastende elektronische Dokumentation
- Mitarbeiterrabatte für mehr als 600 Marken
- Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen
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