Jobs für Manager - bundesweit
Post-Merger Integration (PMI) Manager (m/f/d)
Jobbeschreibung
As Post-Merger Integration (PMI) Manager (m/f/d), you will play a key role in successfully integrating our recently merged software companies in Germany, the Netherlands, and Turkey. You will actively shape the operational, cultural, and financial integration, ensuring sustainable synergies and long-term growth. Activities- Strategy & Planning: Develop and execute a structured PMI roadmap aligned with the company’s strategic goals.
- Stakeholder Management: Act as the central point of contact between leadership teams across Germany, the Netherlands, and Turkey; establish transparent communication channels.
- Process Integration: Align and harmonize key functions such as HR, finance, IT, and product development.
- Cultural Integration: Foster a unified company culture while respecting local differences; support change processes and employee engagement initiatives.
- Financial & Legal Compliance: Standardize reporting, budgeting, taxation, and governance frameworks across entities.
- Synergy & Value Creation: Identify and drive cost-saving and revenue-enhancing initiatives; track synergy KPIs.
- University degree in Business Administration, Management, Information Systems, or a comparable field.
- Several years of experience in post-merger integration or comparable roles with strong operational responsibility.
- In-depth understanding of business processes, international collaboration, and change management.
- Strong communication skills and intercultural sensitivity.
- Experience in working with agile teams or tech-driven environments is a plus.
- A structured and hands-on approach with a focus on execution.
- Willingness to Travel: Occasional travel between company locations
- Fluent in English and German (written and spoken); Dutch and Turkish is a plus.
Become part of a dynamic, international team where senior management brings extensive experience from the business and startup world
Application Process
- Discovery Call with HR
- Video-Interview
Schichtleitung (m/w/d) für den Bereich vegetarische / vegane Convenience-Lebensmittel
Jobbeschreibung
Wir suchen Sie! Sie sind Abteilungs- oder Schichtleiter mit fachlicher Kompetenz in der industriellen Produktion von Lebensmitteln und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe? Sie begeistern sich für die Herstellung veganer & vegetarischer Convenience und haben einen guten Blick für Produktionsprozesse, planen Ihren nächsten Karriereschritt und suchen eine interessante und anspruchsvolle Führungs- und Organisationsaufgabe mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schichtleitung (m/w/d) für den Bereich vegetarische/vegane Convenience-Lebensmittel Referenznummer: 2966; Standort: Raum Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) Unser Mandant, Ihr zukünftiges Unternehmen Unser Mandant ist Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe der Agrar- und Ernährungswirtschaft und gehört mit mehreren Standorten in Deutschland zu den führenden Vermarktern von frischen, tiefgekühlten sowie fleischanalogen und veganen Geflügelspezialitäten und Convenience-Produkten für den LEH, Großverbraucher und Systemgastronomie in Europa. Ihr Einsatzort: Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Eine fundierte Einarbeitung und ein spannendes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte und attraktive Vergütungsmodelle mit interessanten Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgratifikation Unternehmensinterne Weiterbildungskonzepte, Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Corporate Benefits, kostenfreie Getränke, Werkverkauf, kostenfreies Parken Ein motiviertes und freundliches Team, guter Mitarbeiterzusammenhalt Nach gründlicher Einarbeitung verantwortliche Organisation und Sicherstellung der Produktion der vegetarischen Convenience-Waren gemäß Planung und Fertigungsaufträgen sowie der termin- und qualitätsgerechten Fertigung Wahrnehmen der Führungsaufgabe mit Fokus auf der kontinuierlichen Erstellung der Tagesplanung in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Sicherstellung aller Anforderungen in Bezug auf interne und externe Standards (Gesetze, Richtlinien, Kundenanforderungen, IFS, Arbeitssicherheit, Hygienestandards etc.) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Weiterentwicklung des Personals Organisation der Einsatzplanung zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer/Fleischermeister (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik/Lebensmitteltechnologie (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- /Weiterbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen leitenden Position mit Führungsverantwortung (Abteilungsleitung, Schichtleitung o.ä.), idealerweise in der Lebensmittelindustrie Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe bei der Herstellung von Convenience-Waren oder artverwandter Bereiche Erfahrung im Bereich Technik, Wartung und Instandhaltung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Anwenderkenntnisse in MS-Office und Warenwirtschaftssystemen Teamorientiert, führungskompetent, verantwortungsbewusst, belastbar und selbständig arbeitend Wer sind wir? Wir sind anerkannte Spezialisten in der Personalberatung und Personalvermittlung für die Lebensmittelindustrie/den Lebensmittelhandel und schaffen seit über 30 Jahren Lösungen in der Personalbeschaffung. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUT in Verbindung setzen. Oder Sie senden direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2966 an: Ihre Ansprechpartnerin Frau Karin Kellmann Geschäftsführerin des LIEBLER Institut Marl Bewerben Sie sich auch gerne via WhatsApp Kontakt LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl 02365 207 140 info@liebler.de www.liebler.deSchichtleiter Logistik mit Polnischkenntnissen (gn)
Jobbeschreibung
Reibungslose Abläufe, modernste Technologie, perfektes Timing: Du liebst es, wenn alles läuft? Dann bist du hier richtig! Mit einem Job in der Logistik gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du Teil von #teamkaufland!
Deine Aufgaben - Dafür sorgen, dass alles läuft: Du verantwortest die reibungslosen Abläufe im Wareneingang, Warenausgang, der Lagerung und Bestandspflege.
- Die Vorgänge in der Logistik im Griff: Plane und steuere die Lagerprozesse mit dem Lagerverwaltungssystem SAP.
- Verantwortung übernehmen: Übernimm die Personal- und Ressourcenplanung.
- Dein Team zählt auf dich: Du führst, motivierst, förderst und entwickelst Mitarbeiter.
- Bringe deinen Bereich voran: Gemeinsam mit deinen Kollegen wirkst du an Projekten zur Weiterentwicklung der Lagerkonzepte und -prozesse sowie des Mitarbeitereinsatzes mit.
Bei uns bist du als Berufseinsteiger, aber auch als berufserfahrener Schichtleiter gefragt.
Dein Profil - Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Logistik. Alternativ verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik.
- Du sprichst Polnisch oder Ungarisch? Super. Ein Pluspunkt, aber kein Muss.
- Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken zeichnen dich aus. Zudem beherrschst du MS-Office-Anwendungen und hast bestenfalls schon erste Erfahrungen im Umgang mit SAP.
- Einsatz zu verschiedenen Zeiten: Als Schichtleiter bist du flexibel und bereit zur Schichtarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit.
- Du arbeitest eigenständig, schätzt aber auch die Vorteile der Zusammenarbeit im Team.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile - Dein Job lohnt sich: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung.
- Freizeit und Work-Life-Balance: Du kannst mit 6 Wochen Urlaub im Jahr Energie tanken und mit flexiblen Arbeitszeiten bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Sicher ist sicher: Profitiere von Vorteilen wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Jessica Szylar
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Dafür sorgen, dass alles läuft: Du verantwortest die reibungslosen Abläufe im Wareneingang, Warenausgang, der Lagerung und Bestandspflege.
- Die Vorgänge in der Logistik im Griff: Plane und steuere die Lagerprozesse mit dem Lagerverwaltungssystem SAP.
- Verantwortung übernehmen: Übernimm die Personal- und Ressourcenplanung.
- Dein Team zählt auf dich: Du führst, motivierst, förderst und entwickelst Mitarbeiter.
- Bringe deinen Bereich voran: Gemeinsam mit deinen Kollegen wirkst du an Projekten zur Weiterentwicklung der Lagerkonzepte und -prozesse sowie des Mitarbeitereinsatzes mit.
Dein Profil - Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Logistik. Alternativ verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik.
- Du sprichst Polnisch oder Ungarisch? Super. Ein Pluspunkt, aber kein Muss.
- Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken zeichnen dich aus. Zudem beherrschst du MS-Office-Anwendungen und hast bestenfalls schon erste Erfahrungen im Umgang mit SAP.
- Einsatz zu verschiedenen Zeiten: Als Schichtleiter bist du flexibel und bereit zur Schichtarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit.
- Du arbeitest eigenständig, schätzt aber auch die Vorteile der Zusammenarbeit im Team.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile - Dein Job lohnt sich: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung.
- Freizeit und Work-Life-Balance: Du kannst mit 6 Wochen Urlaub im Jahr Energie tanken und mit flexiblen Arbeitszeiten bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Sicher ist sicher: Profitiere von Vorteilen wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Jessica Szylar
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Logistik. Alternativ verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik.
- Du sprichst Polnisch oder Ungarisch? Super. Ein Pluspunkt, aber kein Muss.
- Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken zeichnen dich aus. Zudem beherrschst du MS-Office-Anwendungen und hast bestenfalls schon erste Erfahrungen im Umgang mit SAP.
- Einsatz zu verschiedenen Zeiten: Als Schichtleiter bist du flexibel und bereit zur Schichtarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit.
- Du arbeitest eigenständig, schätzt aber auch die Vorteile der Zusammenarbeit im Team.
- Dein Job lohnt sich: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung.
- Freizeit und Work-Life-Balance: Du kannst mit 6 Wochen Urlaub im Jahr Energie tanken und mit flexiblen Arbeitszeiten bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Sicher ist sicher: Profitiere von Vorteilen wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.