Jobs für Manager - bundesweit
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Sachgebietsleiter*in Planung und Bau von Abwasseranlagen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Wir suchen für die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) in der Abteilung Abwasser und Gewässer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nSachgebietsleiter*in Planung und Bau von Abwasseranlagen (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
Die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm (EBU) planen, bauen und betreiben ein Kanalnetz mit über 600 km Kanälen und 100 Sonderbauwerken (Pumpwerke, RÜB, RKB, ...).
Die Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD. Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung.
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Sachgebietes mit 9 Mitarbeitenden
- strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Siedlungsentwässerung
- Planung und Bemessung von abwassertechnischen Anlagen
- Beauftragung und Abrechnung von Ingenieurbüros und externen Dienstleistern
- Fortschreibung und Aktualisierung des Generalentwässerungsplanes und der Schmutzfrachtberechnung
- Präsentation und Abstimmung von Maßnahmen mit stadtinternen und externen Beteiligten
- Beteiligung an Wasserrechtsverfahren, fachtechnische Bewertung von Entwässerungsanträgen
- abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom, Bachelor, Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Siedlungswasserwirtschaft, Umwelttechnik oder vergleichbares Studium
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Planung und Bau von Abwasseranlagen
- umfangreiche EDV-Kenntnisse in Planungs- und Ausschreibungssoftware (Hystem-Extran, GIPS, KOSIM, I2, AutoCad, GIS, Office, ...)
- fundierte Kenntnisse relevanter Regelwerke, Gesetze, Richtlinien (DWA, WG, HOAI, VOB, DIN, ...)
- teamorientierte Führungskompetenz
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
- Führerschein Klasse B
- einen Arbeitsplatz in einem modernen, innovativen und freundlichen Team
- Fortbildungsmöglichkeiten mit der Option, fehlende Qualifikationen zu erwerben
- ein vergünstigtes Deutschlandticket für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
- Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
- günstige Eintrittskarten in städtischen Einrichtungen (Schwimmbad, Tiergarten, Museen)
- eine 39 Stundenwoche mit geregelten Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- und vieles mehr
Herr Scholz, Abteilungsleiter, Tel.: 0731/166-3510.
Vorstellungsgespräche haben wir für die Woche vom 17.03. - 21.03.2025 vorgesehen.
Weitere Infos:
Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter karriere.ulm.de .
Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen vorzugsweise online über unser Bewerbungsportal bis zum 09.03.2025 . Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe der Identifikationsnummer 4165 an die Stadt Ulm, Zentrale Steuerung und Dienste / Personal und Organisation, Donaustraße 5, 89073 Ulm. Bitte reichen Sie im Falle einer Papierbewerbung ausschließlich Kopien ein, da wir keine Bewerbungsunterlagen zurückschicken.
Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Kaminstudios
Jobbeschreibung
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit mehr als 50 Jahren am Markt. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unserer Verkaufsteams in unseren 62 bundesweiten Niederlassungen, suchen wir inNeubrandenburgDresden
Osnabrück
Bielefeld
Paderborn
zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Vertriebsmitarbeiter/Salesmanager als selbstständiger Handelsvertreter
(m/w/d) für unsere Kaminstudios
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur in der Branche für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen.
Wir bieten Ihnen
Eigenverantwortliches und herausforderndes arbeiten
Intensive Schulungen und Einarbeitung in die Praxis, auch für Branchenfremde
Verkaufstätigkeit innerhalb unserer Niederlassungen oder im Außendienst
Nutzung unserer guten Kundenfrequenz
Zusätzliche Vermittlung von Terminen durch unser hauseigenes Callcenter
Höchster Provisionssatz der Branche
EUR 4.000,- Fixum + attraktive Provision
Ihr Profil
Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
Technisches Verständnis
Idealerweise Erfahrung im Vertrieb
Führerschein und PKW
Ihre Perspektive
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe beim führenden Hersteller in der Branche
Eine gut eingeführte Verkaufsregion
Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre
Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@hark.de
Hark GmbH & Co. KG
Kamin- und Kachelofenbau
Frau Tanja Holderberg
Hochstraße 197-213
47228 Duisburg
Tel. 02065-997-103
www.hark.de
Stellvertretende Wohnbereichsleitung (gn) in Altötting
Jobbeschreibung
AufgabenStellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!
Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.
Deine Aufgaben als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:
Als stellvertretendeWohnbereichsleitung (w/m/d) spielst Du eine entscheidende Rolle an vorderster Front. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele.
- Umsetzung des Pflegekonzepts
- Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
- Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden
- Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
- Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen
Anforderungen
Das bringst Du als stellv. Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit
Wir bieten Dir mehr als nur eine Stelle als stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) – bei uns bekommst Du die Chance, etwas zu bewegen! Wir suchen nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die als stellvertretende Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d)
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Benefits
Das bieten wir unseren stellvertretenden Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Über Korian
„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.