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Group Leader (m/f/d) IT Support
Jobbeschreibung
Group Leader (m/f/d) IT Support Spay | Full-time Welcome on board The SCHOTTEL Group, headquartered in Spay/Rhine, employs around 1500 people in various areas of mechanical and plant engineering, including SCHOTTEL GmbH with around 700 employees. The company is one of the global market leaders in the field of marine propulsion and has been inspiring people with its precision, meticulousness and passion for over 100 years. It develops and produces at the Dörth and Wismar sites, and sales are handled by 14 international subsidiaries. We are looking for a Group Manager (m/f/d) IT Support for our IT department to start as soon as possible. There's plenty to do on board: Technical and organizational management of IT support including process optimization Ensuring the processing and resolution of support requests, faults and tickets Responsibility for the client lifecycle, including procurement, installation, operation and disposal of IT equipment Coordination of the administration of printing systems and their functions (e.g. print servers, printer drivers, scan and fax solutions) Planning, implementation and management of IT projects in the support environment Implementation of security measures in accordance with security concepts and regular system optimization Advice and training for users and support in the use of IT systems Management, motivation and further development of the IT support team Your qualifications take us further: Successfully completed IT-oriented training or a degree in computer science, business informatics or similar Several years of professional experience in IT support and initial management experience Sound knowledge in processing support requests and analyzing IT problems Experience in client management and software packaging Strong communication skills, analytical thinking and an independent, solution-oriented way of working Knowledge of ITIL or comparable frameworks is an advantage More than just the hire: Work culture: Friendly working atmosphere and open-minded, supportive cooperation, family friendliness Attractive salary package: Collective wage agreement for the metal and electrical industry, company pension scheme and other social benefits Balance: 30 vacation days, various special exemptions, flexible working hours in the form of flexitime between 06:00 and 20:00 with a 5-day week in the office or mobile working (up to 2 days per week), up to 20 days of compensatory time off per year possible Induction: Individual and structured induction phase for the best possible start with mentor and onboarding events, probationary period mid-term interview Further training: We offer you a long-term perspective for your personal and professional development through internal and external training opportunities and regular employee appraisals Mobility: Free employee parking spaces for bicycles and cars and good public transport connections Health: Ergonomic workstations, subsidies for e.g. visual aids, discounted meals from the canteen and company health management, fruit basket, job bike Events: summer parties, Christmas parties, team events, monthly barbecue Other: Corporate benefits, collaboration with the Koblenz Alliance for Families, participation in the B2Run Boost for careers | schottel.de Have we piqued your interest? Then we look forward to getting to know you. Isabelle Grandmontagne Senior Personnel Officer 49 2628-61-223Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Finanzen
Jobbeschreibung
Stadtverwaltung SindelfingenDie Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64 000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für FinanzenIhr Aufgabengebiet:Leitung und Koordination des Amtes mit den Abteilungen Haushalts- und Finanzwesen inkl. Zentrale VergabestelleStadtkasse und StiftungenBeteiligungsmanagement inkl. Betriebe gewerblicher ArtVertretung des Amtes nach innen und außen in politischen Gremien und gegenüber der Bürgerschaft sowie Behörden und in interkommunalen Verbänden Gesamtverantwortung für die Aufstellung des Haushalts der Stadt Sindelfingen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Finanzcontrollings Strategisches Controlling der städtischen Beteiligungen Kaufmännische Leitung des Eigenbetriebs Stadtentwässerung und kaufmännische Verantwortung für den Zweckverband KläranlageIhr Profil:Abschluss für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FH) mit der Befähigung zum höheren Dienst, Public Management (M.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Aufgabenfeld Ausgeprägte haushaltsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, gesellschaftsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil Eine ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedlichste Sachverhalte zu beurteilen, Entscheidungskompetenz, ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinWir bieten:Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen UmfeldAttraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse75 % Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Förderung der regelmäßigen Anfahrt mit dem Fahrrad, bis zu jeweils 80 € im MonatUnterstützung bei der Suche nach einem KiTa-PlatzWeitere attraktive Arbeitgeberleistungen, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 02.03.2025 über unser Online-Bewerberportal .Bei Fragen steht Ihnen Herr Gangl, Erster Bürgermeister, unter der Rufnummer 07031/94-310 gerne zur Verfügung. www.sindelfingen.deGruppenleitung Datenmanagement Und Prozesse (m/w/x)
Jobbeschreibung
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Stellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d) (recycling- & Raffinations- & Produktionsbetrieb)
Jobbeschreibung
Wir sind ein mittelständisches, führendes und anerkanntes Unternehmen der Mineralölindustrie und bieten als spezialisiertes Recyclingunternehmen Basisöle und Produkte für industrielle Anwendungen sowie nachhaltige Serviceleistungen im Bereich der Transformatorenölreraffination und -regeneration an. Für unseren Standort Niebüll suchen wir Sie im Zuge einer Nachfolgeregelung und zur . klicken sie bewerben, für die volle StellenbeschreibungMedizinische Fachangestellte / Praxismanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Von Anfang an hatten wir eine starke Vision moderner medizinischer Versorgung. Der Musterpraxisgedanke, zentralisierte und automatisierte Verwaltung, ein eigenes Fortbildungs- und Schulungssystem sowie perfekte Arbeitsbedingungen, Zusammengehörigkeit und Team-Work haben uns zu dem gemacht, was wir sind:Mit über 50 Standorten bundesweit sind wir eines der größten medizinischen Versorgungszentren in Deutschland.
Wir wachsen und suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte/ Praxismanager (m/w/d) in Vollzeit für unsere Praxis am Standort Krefeld.
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen den Empfang und die Betreuung von Patienten, dazu gehört u. a. deren Aufnahme bzw. Verwaltung in unserer Praxissoftware
- Sie sind verantwortlich für die Dokumentation von erbrachten Leistungen in unserer Praxissoftware
- Ihnen obliegt die Vorbereitung von Rezepten, Überweisungen und anderen Verordnungen und Bescheinigungen
- Sie führen eigentständig Labortätigkeiten wie Blutentnahme und Schnelltests sowie Funktionsuntersuchungen (z. B. EKG, Lungenfunktion und Langzeitmessungen) durch
Ihr Profil:
- Sie haben einen Berufsabschluss als MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare medizinische Ausbildung
- Sie verfügen über gute PC Kenntnisse (MS Windows, MS Office Anwendungen), gute Führungskompetenz sowie über eine gute eine Organisations- und Planungsfähigkeit
- Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in ihrer Persönlichkeit wieder
- Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Wir leben eine offene Willkommenskultur mit festen Ansprechpartnern und einem strukturierten Einarbeitungskonzept
- Sie haben die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung in Abstimmung mit Ihren persönlichen Interessen und dem betrieblichem Bedarf
- Bei uns finden Sie:
- geregelte Arbeitszeiten
- eine freundliche und kollegiale Zusammenarbeit
- interne und externe Fort- und Weiterbildungen
- die Möglichkeit, in Teilzeit nach verschiedenen Arbeitszeitmodellen zu arbeiten
- Bei uns gibt es KEINE
- Schicht- und Feiertagsdienste